bratwurst
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Moin,
ein guter Freund von mir hat am Freitag bei GRAVIS in Düsseldorf, ... ein kleines weißes Macbook erworben.
Nachdem ich schon seit einem Jahr von Windoof auf ein 17"MBP umgestiegen und superzufrieden bin wollte er nach dem Abrauchen seiner Windose nun auf meinen Rat hören und sich einen Mac zulegen. Er ist ein kleiner Handwerker und hat extra seinen Dispo erhöht, weil er gerade etwas knapp bei Kasse ist.
Nachdem man ihn dann erstmal lange im Laden hat stehen lassen, hat er stolz wie Oskar sein Macbook Ins Hotel (er kommt aus München) geschleppt. Kiste auspacken - eine Taste ist schief, nicht so schlimm. Rechner an und siehe da, ein Pixelfehler. Also am nächsten Morgen nach nicht mal 12 Stunden wieder in den Laden mit der Bitte um Umtausch. Nartülich wurde er (wie in dem Laden scheinbar üblich) erstmal wieder ewig stehen gelassen. Als man sich endlich mit ihm befaßte hieß es nur: Einschicken oder gar nichts.
Das was für ihn, für den 1050.- Euro viel Geld sind natürlich nicht zu verstehen.
Letztendlich hat man zwei STunden versucht ihn abzuwimmeln, was wohl den ganzen Laden lahmgelegt hat. Nachdem xxx, ... zu keinerlei Kompromissen bereit war, hat er dann die Polizei geholt. Die sind dann auch prompt angerückt, versuchten ... zu überzeugen, dass xxx dem Kunden doch bitte zu helfen hätte, aber xxx blieb hart. Somit war der Laden für mehr als zwei Stunden lahmgelegt und alle anwesenden Kunden waren auf der Seite meines Freundes, allerdings ohne Erfolg...
Mir ist das natürlich unangenehm, weil ich ihm zu Apple geraten habe, aus eigenen Erfahrungen habe ich ihn allerdings vor Gravis (Ausnahme: Hamburg an der Uni, z.T. Superfreundlich und kulant) gewarnt.
Weiterhin stellt sich mir die Frage, was man ihm raten kann. Ich glaube, er hätte mit dem Pixelfehler durchaus leben können, aber dazu noch eine schief eingeklebte Taste? Möglicherweise wäre das auch noch gegangen, wenn man 1. nett gewesen wäre und 2.) boch ein kleines Goodie rausgegeben hätte. Aber er hat nur eine eiskalte Abfuhr bekommen.
Hat er einen Rechtsanspruch? Ist das bei Gravis in Düsseldorf immer so? Liegt es an xxx, ... ?
Bitte um Tipps.
Gruß Olaf
ein guter Freund von mir hat am Freitag bei GRAVIS in Düsseldorf, ... ein kleines weißes Macbook erworben.
Nachdem ich schon seit einem Jahr von Windoof auf ein 17"MBP umgestiegen und superzufrieden bin wollte er nach dem Abrauchen seiner Windose nun auf meinen Rat hören und sich einen Mac zulegen. Er ist ein kleiner Handwerker und hat extra seinen Dispo erhöht, weil er gerade etwas knapp bei Kasse ist.
Nachdem man ihn dann erstmal lange im Laden hat stehen lassen, hat er stolz wie Oskar sein Macbook Ins Hotel (er kommt aus München) geschleppt. Kiste auspacken - eine Taste ist schief, nicht so schlimm. Rechner an und siehe da, ein Pixelfehler. Also am nächsten Morgen nach nicht mal 12 Stunden wieder in den Laden mit der Bitte um Umtausch. Nartülich wurde er (wie in dem Laden scheinbar üblich) erstmal wieder ewig stehen gelassen. Als man sich endlich mit ihm befaßte hieß es nur: Einschicken oder gar nichts.
Das was für ihn, für den 1050.- Euro viel Geld sind natürlich nicht zu verstehen.
Letztendlich hat man zwei STunden versucht ihn abzuwimmeln, was wohl den ganzen Laden lahmgelegt hat. Nachdem xxx, ... zu keinerlei Kompromissen bereit war, hat er dann die Polizei geholt. Die sind dann auch prompt angerückt, versuchten ... zu überzeugen, dass xxx dem Kunden doch bitte zu helfen hätte, aber xxx blieb hart. Somit war der Laden für mehr als zwei Stunden lahmgelegt und alle anwesenden Kunden waren auf der Seite meines Freundes, allerdings ohne Erfolg...
Mir ist das natürlich unangenehm, weil ich ihm zu Apple geraten habe, aus eigenen Erfahrungen habe ich ihn allerdings vor Gravis (Ausnahme: Hamburg an der Uni, z.T. Superfreundlich und kulant) gewarnt.
Weiterhin stellt sich mir die Frage, was man ihm raten kann. Ich glaube, er hätte mit dem Pixelfehler durchaus leben können, aber dazu noch eine schief eingeklebte Taste? Möglicherweise wäre das auch noch gegangen, wenn man 1. nett gewesen wäre und 2.) boch ein kleines Goodie rausgegeben hätte. Aber er hat nur eine eiskalte Abfuhr bekommen.
Hat er einen Rechtsanspruch? Ist das bei Gravis in Düsseldorf immer so? Liegt es an xxx, ... ?
Bitte um Tipps.
Gruß Olaf
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