Probleme beim iMac 27" jetzt behoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... heißt also warten.........warten....warten. Bis von mehreren Käufern eine Rückmeldung kommt, das die Geräte nun endlich in Ordnung sind..
 
Nein, gibt es nicht.Wie sollte das auch funktionieren?
Auspacken bei Gravis find ich schon hart.
Wenn ich mir vorstelle dort einen zu Kaufen und merke daheim das der schonmal ausgepackt wurde, kommt in mir garantiert das Gefühl auf das ich etwas gebrauchtes für teuer Geld bekommen habe.

Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich das öffnen ablehnen.

Der Verkäufer steht vor der Wahl Umsatz zu machen oder weiter auf dem Lagerbestand sitzen zu bleiben !

Nach dem ganzen Hick Hack gebe ich sicher keine 2.200 EUR aus und kaufe die Katze im Sack !!!

Außerdem muss er den Karton eh öffnen, da ich den RAM verdoppeln lassen will ;-)
 
Der Verkäufer steht vor der Wahl Umsatz zu machen oder weiter auf dem Lagerbestand sitzen zu bleiben !

Nach dem ganzen Hick Hack gebe ich sicher keine 2.200 EUR aus und kaufe die Katze im Sack !!!

Außerdem muss er den Karton eh öffnen, da ich den RAM verdoppeln lassen will ;-)

Dort wo ich Arbeite darfst du die Ware kaufen und NACH der Kasse gerne öffnen.Das ist was anderes.Umsatz ist im Einzelhandel nicht alles und diese Argumente lassen die meißten guten Verkäufer völlig kalt, aber völlig.
 
Das mag ja so sein, aber wenn ich mich in diesem Fall beim Kauf der Ware nicht vorher vom ordnungsgemäßen Zustand überzeugen kann kaufe ich eben nicht.

Wenn der Verkäufer Nein sagt, verabschiede ich mich höflich und kaufe keinen MAC. Hab ja noch einen.:D

Aber da er eh den Rechner aufmachen muss spricht ja auch nichts dagegen ihn kurz einzuschalten und zu schauen ob das Display OK ist. Wenn nicht weiß er auch das dieser Rechner nicht verkauft werden sollte.

In Bezug auch Kundenzufriedenheit sicher auch ein Argument welches ein guter Verkäufer in Betracht zieht.
 
Entweder mal will einen iMac oder man will keinen. Wenn man einen will, kauf ihn - wenn nicht, warte.

Muss jeder selber für sich entscheiden ob er sofortigen Bedarf hat oder nicht.
 
Das mag ja so sein, aber wenn ich mich in diesem Fall beim Kauf der Ware nicht vorher vom ordnungsgemäßen Zustand überzeugen kann kaufe ich eben nicht.

Wenn der Verkäufer Nein sagt, verabschiede ich mich höflich und kaufe keinen MAC. Hab ja noch einen.:D

Aber da er eh den Rechner aufmachen muss spricht ja auch nichts dagegen ihn kurz einzuschalten und zu schauen ob das Display OK ist. Wenn nicht weiß er auch das dieser Rechner nicht verkauft werden sollte.

In Bezug auch Kundenzufriedenheit sicher auch ein Argument welches ein guter Verkäufer in Betracht zieht.


Solange der Kauf nicht zustande gekommen ist, interessiert es nicht.RAM aufrüstung hin oder her, das passiert alles nach dem Kauf.Da Apple diese Displaygeschichte immer noch nicht offiziell zugibt, gibt es für keinen Verkäufer einen Grund anders zu handeln.Kundenzufriedenheit hin oder her.Ist einfach so.Ich verstehe Dich durchaus, aber ich mußte auch jedesmal warten bis Apple mirn neunen schickt, besser noch, ich mußte immer den beweis erbringen das mein Gerät einen nicht hinnehmbaren Mangel hat bevor der austausch eingeläutet wurde.
 
Nein, gibt es nicht.Wie sollte das auch funktionieren?
Auspacken bei Gravis find ich schon hart.
Wenn ich mir vorstelle dort einen zu Kaufen und merke daheim das der schonmal ausgepackt wurde, kommt in mir garantiert das Gefühl auf das ich etwas gebrauchtes für teuer Geld bekommen habe.

Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich das öffnen ablehnen.

Du hast da einen Denkfehler, wenn er geöffnet wurde und einen Fehler aufweist sollte er vom Händler postwendend an Apple zurückgehen...
Finde es daher schon legitim den Karton öffnen zu lassen, vor allem bei der Vorgeschichte...
 
War es nicht so dass Apple den Fehler mit den Displays bereits zugegeben hat? :confused:

Wie dem auch sei, ich habe meinen iMac 27" i7 am 12.02. bestellt und geliefert wurde er am 1.3

Das Gerät weist keinerlei Fehler auf. Kein Gelbstich, keine Pixelfehler und kein Summen. Das Gerät ist einfach super.

Auch Kollegen die sich in letzter Zeit einen iMac gekauft haben, haben damit keinerlei Probleme. Ich kann also soweit nur gutes davon berichten. Meine auch irgendwo gelesen zu haben dass iMacs ab Februar 2010 fehlerfrei sein sollen.


mfg
 
Du hast da einen Denkfehler, wenn er geöffnet wurde und einen Fehler aufweist sollte er vom Händler postwendend an Apple zurückgehen...
Finde es daher schon legitim den Karton öffnen zu lassen, vor allem bei der Vorgeschichte...

Du hast einen Denkfehler.

Das öfnnen der Verpackung darf erst NACH Kauf der Ware stattfinden.
Andernfalls bleibt der Laden auf geöffneter Ware sitzen die niemand für den normalen Preis kaufen möchte nur weil jemand VERMUTET das sein neuer Rechner einen fehler aufweisen könnte.Man muß das ganz Streng voneinander trennen.
 
Na das klingt doch schon mal ganz gut! Ich hoffe, das es so bleibt. Und trotzdem warte ich vorerst noch mehrere solche positiven Feedbacks ab.
 
War es nicht so dass Apple den Fehler mit den Displays bereits zugegeben hat? :confused:

Wie dem auch sei, ich habe meinen iMac 27" i7 am 12.02. bestellt und geliefert wurde er am 1.3

Das Gerät weist keinerlei Fehler auf. Kein Gelbstich, keine Pixelfehler und kein Summen. Das Gerät ist einfach super.

Auch Kollegen die sich in letzter Zeit einen iMac gekauft haben, haben damit keinerlei Probleme. Ich kann also soweit nur gutes davon berichten. Meine auch irgendwo gelesen zu haben dass iMacs ab Februar 2010 fehlerfrei sein sollen.


mfg

Apple hat es nicht wirklich zugegeben.
Freut mich aber zu lesen das dein Rechner offenbar in ordnung ist.
Da ist die hoffnung das mein iMac der heute kommen soll, einwandfrei sein könnte.:D
 
Du hast einen Denkfehler.

Das öfnnen der Verpackung darf erst NACH Kauf der Ware stattfinden.
Andernfalls bleibt der Laden auf geöffneter Ware sitzen die niemand für den normalen Preis kaufen möchte nur weil jemand VERMUTET das sein neuer Rechner einen fehler aufweisen könnte.Man muß das ganz Streng voneinander trennen.

Okay, da hast Du natürlich Recht, der Kauf der Ware ist natürlich verpflichtend (sofern sie denn in Ordnung ist).
 
Bin gespannt. Mein i7 ist jetzt in Hamburg bei TNT und denke mal morgen kann ich ihn in die Arme schliessen :clap:

Freu.
 
Das mag ja so sein, aber wenn ich mich in diesem Fall beim Kauf der Ware nicht vorher vom ordnungsgemäßen Zustand überzeugen kann kaufe ich eben nicht.

Wenn der Verkäufer Nein sagt, verabschiede ich mich höflich und kaufe keinen MAC. Hab ja noch einen.:D

Aber da er eh den Rechner aufmachen muss spricht ja auch nichts dagegen ihn kurz einzuschalten und zu schauen ob das Display OK ist. Wenn nicht weiß er auch das dieser Rechner nicht verkauft werden sollte.

Seh ich genauso. :)
 
ISt sogar schon in der Zustellung. Mal schauen vielleicht kommt er ja noch bevor ich Feierabend mache
 
@Scape1 + DeltaY

es ist so, dass GRAVIS und auch andere händler das gerät aufrüsten und den hardwarecheck machen bevor die ware bezalht wird.
meine erfahrung mit GRAVIS Berlin war, dass sie durchaus auch bereut sind das gerät ausupacken .... und wenn man nett fragt sollte es auch möglich sein das gerät von einem externen medium zu starten so dass man mehr sieht als nur den blauen startbildschirm ... denn einen benutzer werden sie zum vorführen sicher nicht anlegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten