Probleme beim iMac 27" jetzt behoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinen i5 um 12:38 beim Händler in Hannover zur Abholung bestellt.

Um 12:44 kam schon die Mail der Logistik, dass er zur Abholung bereit steht.
Das nenn ich mal schnell...

Also Händler ist nicht immer schlechter als der Apfelladen.
 
Also langsam werden Deine Einwürfe immer nerviger. Warum willst Du nur
ständig Öl ins Feuer gießen ?
Wenn jemand mit seinem Rechner zufrieden ist, dann lasse ihm doch gefäl-
ligst die Freude und stelle das nicht grundsätzlich in Zweifel. Egal, wer hier
auch immer postet, daß sein iMac in Ordnung ist, Du stellst das in Frage.
Wenn Du im "richtigen Leben" ebenso bist, dann bist Du ein ganz armer
Mensch.

Viele Grüße
Peter

Direkt muss die Dame persönlich werden und meinen einen angreifen zu müssen, aber was anderes ist man von den meisten ja hier nicht gewohnt. Ich komm mir hier vor wie in einem Kleinkinder Forum. Die mit den meisten Posts sind meist auch die asozialsten.

Achja, wie dirx schon sagte: Alle reden immer von ihrem ach so perfekten iMac, aber keiner postet ein Beweisbild.

P.S.: Wo lösch ich meinen Account?
 
P.S.: Wo lösch ich meinen Account?

Och - ist doch kein Problem. Machen die Admins sicher - in Deinem Falle - gerne.
Warum und vor allem wie muss man Dir beweisen, dass ein iMac 1a funktioniert?
Soll ich Dir ein Bild von meinem schicken? Ich mach das auch mit Selbstauslöser mit beiden Daumen hoch und fettem Grinsen im Gesicht.....
 
Direkt muss die Dame persönlich werden und meinen einen angreifen zu müssen, aber was anderes ist man von den meisten ja hier nicht gewohnt.

Seltsam, ich schon.

Keinesfalls waren meine Worte ein persönlicher Angriff, viel mehr war es
einfach meine ganz persönliche Meinung, die ich mir aufgrund Deiner aus-
schließlich destruktiven Beiträge hier gebildet habe. Du hast grundsätzlich
alles angezweifelt und wolltest "Beweise" für den Fall, daß jemand mit seinem
iMac zufrieden ist. Was soll das ? Im Gegensatz zu Dir freue ich mich mit
jedem, der mit seinem iMac zufrieden ist. Warum sollte ich auch diese Zufrie-
denheit anzweifeln wollen ? Man kann alles schlechtreden - aber man muß
es nicht.

Ach so....einer Geschlechtsumwandlung werde ich mich deinetwegen nun
wirklich nicht unterziehen.

MfG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHP
Ich komm mir hier vor wie in einem Kleinkinder Forum. Die mit den meisten Posts sind meist auch die asozialsten.

Kleinkinderforum - wozu Deine Einträge ja aber dann auch gehören. Ständiges Rumgenörgel und Geschrei nach Bilder wie ein Kleinkind - passt!!
Scheint mir wohl "typisch Deutsch" diese penetrante, negative Fehlersuche anstatt einfach "Leben und leben lassen".... ... Mein Gott und auch wenn die Leute sich mit schlechter Ware zufrieden geben - was interessiert Dich das??!! Das kann Dir ja sowas von egal sein - Hauptsache Du hast schon Deinen 10. Austausch-iMac und bist in glücklicher Erwartung der Nr. 11....

Ich geb Dir mal ein Zitat von Stromberg mit auf den Weg: "immer locker durch die Hose atmen!".

btw: Dein Gehirn hast Du selber auch noch nie gesehen, trotzdem glaubst Du, dass es da ist ;)
 
@Xzit
Es ist schon ein bisschen anmassend, wenn man von einem anderen Menschen einen BEWEIS für ein funktionierendes Gerät fordert, mit dem dieser zufrieden ist, nur weil man das perdu nicht akzeptieren/ wahrhaben will, ...

Mein Bildschirm (KW01) ist wunderbar weiß, ohne jeglichen Funken eines Gelbstichs und ich werde hier KEIN "Beweisfoto" posten, den der ganze Aufwand dafür ist mir zu gross...

Für wie wichtig hältst Du Dich denn eigentlich? Hier riecht es ganz stark nach Narzissmus... ;) :p
 
Ich habe jetzt meinen iMac 27 i7 bekommen (KW 10), ausgepackt, in Betrieb genommen, habe keinen Pixelfehler, keine Fuseln, kein Fiepen, er ist total leise (bin ich von meinem alten PC gar nicht gewohnt) und habe auch keinen Gelbstich entdecken können.
Habe dann aus Neugier ein Foto gemacht: alles mit Wasserwaage ausgerichtet: Bildschirm und Kamera (DSLR), auf Stativ gestellt: Gelbstich habe ich keinen gesehen, aber auf dem Foto ist es unten dunkler als oben (nach dem Ausschneiden und verschieben) - trotzdem sehe ich es "live" immer noch nicht. Bei meinen alten Bildschirmen habe ich das gar nicht probiert.
Was heißt das jetzt für mich: dass ich immer noch zufrieden bin, dass ich ohne diesen Thread nie darauf gekommen wäre, dass damit etwas nicht in Ordnung sein könnte - und ganz egal, ob ich jetzt einer optischen Täuschung erliege oder nicht: ich für mich sehe Null-Grund das Gerät zu tauschen. Ist aber nur meine persönliche Einstellung - jeder wie er mag - und wenn ich freiäugig etwas gesehen hätte, hätte ich auch reklamiert.

LG aus Wien, Peter
 
Ich entschuldige mich bei allen Beteiligten, nur der Ärger über meine beiden iMacs war zu groß, tut mir leid.

P.S.: Und allein die Reaktionen von den meisten stimmen doch mit meiner Aussage überein: Kleinkinder. Sonst würden nicht aufeinmal alle antanzen.

P.P.S.: Bin kein iMac-Hater, der Dritte kommt morgen... ;)

Achja, gar nicht die Kommentare von den Heranwachsenden oben gelesen. Ich bin weder ein Narzist, noch fehlt mir ein Gehirn. Ich war es nur satt immer lesen zu müssen, dass Person XY doch den perfekten iMac habe, 400 andere Leute aber einen Gelbstich haben (Macrumors Forum). Die persönlichen Angriffe mit dem "kein Gehirn" etc weist doch auch wieder daraufhin, dass hier viel zu viele Kinder unterwegs sind.

Nach wie vor, löscht meinen Account, bitte, bitte, bitte!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich entschuldige mich bei allen Beteiligten, nur der Ärger über meine beiden iMacs war zu groß, tut mir leid.

P.S.: Und allein die Reaktionen von den meisten stimmen doch mit meiner Aussage überein: Kleinkinder. Sonst würden nicht aufeinmal alle antanzen.

Schade eigentlich.....nachdem ich den Anfang Deines Postings gelesen hatte,
wollte ich ganz spontan den "Danke-Button" hier drücken.

Nachdem ich dann Dein P.S. gelesen habe, lasse ich das dann doch wieder.

Viele Grüße
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHP
BLABLABLA....dass Person XY doch den perfekten iMac habe, 400 andere Leute aber einen Gelbstich haben (Macrumors Forum). BLABLABLA.....

Nach wie vor, löscht meinen Account, bitte, bitte, bitte!!!
SCHREIB ES DEM ADMIN!!!! Ich schrei es in die Welt hinaus, da Du es weiter oben wohl nicht verstanden hast.

Was die Fehlerquote bei iMacs betrifft, wage ich mal eine grobe Schätzung: ca. 15%. Das ist zuviel, aber das ergibt immer noch 85% zufriedene User. Du bist also die Minderheit - Pech für Dich!
 
SCHREIB ES DEM ADMIN!!!! Ich schrei es in die Welt hinaus, da Du es weiter oben wohl nicht verstanden hast.

Was die Fehlerquote bei iMacs betrifft, wage ich mal eine grobe Schätzung: ca. 15%. Das ist zuviel, aber das ergibt immer noch 85% zufriedene User. Du bist also die Minderheit - Pech für Dich!

Scheint so als hättest Du gleich beim ersten oder zweiten Versuch einen akzeptablen iMac 27 erwischt, Glückwunsch!

Ich dagegen habe unter den iMacs von Freunden, Bekannten, in der Arbeit, im Media Markt und auch meinen eigenen (die wieder zurückgingen) etwa eine Quote von 30 defekten und 5 akzteptablen gesehen... nimmt man dazu noch die vielen Posts von Leuten die bereits 3,4 oder noch mehr Ausstausch iMacs hatten sind die 15% sicherlich viel zu tief angesetzt.
 
I Die persönlichen Angriffe mit dem "kein Gehirn" etc weist doch auch wieder daraufhin, dass hier viel zu viele Kinder unterwegs sind.

Hat nie jemand behauptet. Scheinbar werden hier Texte eigenständig abgeändert aber hey komm: logg Dich einfach nicht mehr ein und alle sind glücklich und zufrieden.
 
Leute, ich glaube nicht mehr wie am Anfang das es vllt übertriebenerweise ca. 20% sind!

Mein Freund hat einen gelbstichigen, der MM, der S, ICH habe einen. Ich habe noch keinen normalen gesehen. Sogar im Applestore ist er gelb. :rolleyes:
 
Ich hab 5 mal gewechselt, alle waren bisschen gelb. Hab ihn jetzt behalten und werde dann in paar Monaten mal die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Quote der defekten iMacs bei lediglich 15-20% Prozent liegen soll. Dazu sind einfach zuviele der Austausch-iMacs ebenfalls defekt. Dennoch glaube ich, dass die Probleme seit vorletzter Woche besser in den Griff bekommen wurden und jetzt aber immer noch einige "ältere" Geräte im Umlauf sind.

Ich bin aber auch der Meinung, dass ein gewisser Farbunterschied im Display auf Grund der Größe vorerst immer auftreten wird. Selbst das getauschte Panel bei meinem iMac das nicht mehr diesen extremen Gelbstich in der rechten unteren Ecke aufweist, stellt am unteren Rand einen leicht wärmeres Weiß dar als am oberen Rand. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den leichten Farbunterschied auf Grund meines Jobs wahrscheinlich eher wahrnehme als andere - habe täglich mit den Themen Farbe, Farbmanagement und Monitorkalibrierung zu tun. Aber selbst mein hardware-kalibrierter Eizo im Büro weist ganz leichte Unterschiede auf wenn man seeeeehr genau hinsieht. Ich denke daher dass gewisse Abweichungen im Rahmen sind.

Trotzdem muss ich auch ein kritisches Wort gegenüber Apple erwähnen: ich bin jetzt seit 10 Jahren Mac-User und habe noch nie so eine schlechte Qualität von Apple kennengelernt wie es momentan beim iMac der Fall ist. Sicherlich gibt es auch gute Geräte, aber bei den Preisen die Apple für seine Rechner verlangt dürfen die sich nicht diese massiven Ausrutscher erlauben. Zumal mir in Zeiten des Qualitätsmanagements keiner erzählen kann, dass die Fehler vor Auslieferung Apple nicht schon erkannt werden. Ich denk eher, dass die Geräte trotzdem verkauft werden, in der Hoffnung dass manchen Benutzern der Fehler nicht auffällt. Würde ich auch so versuchen, sonst würde sich Apple ja unnötiges Kapital ans Bein binden, da die Teile ja nun mal eingekauft sind.
Wenn ich nochmal meine Leidensgeschichte erwähnen darf: 1. iMac (Produktionswoche 02) hatte den Gelbstich unten rechts, 2. iMac (Produktionswoche 06) hatte ebenfalls den Gelbstich unten rechts und dazu noch einen Kratzer hinter der Glasscheibe. Dann habe ich einen der beiden behalten und gezielt das Display tauschen lassen. Ergebnis: der Gelbstich ist behoben, dafür hat das neue Panel einen Darstellungsfehler bei dunklen Tönen (vor allem bei Schwarztönen wird ein violetter Fleck mit ca. 1 cm Durchmesser sichtbar).
Ich bin mal auf das neue Panel gespannt. Mein Tipp: kein Gelbstich, kein violetter Fleck mehr, dafür aber Pixelfehler. :eek:

Fazit: APPLE ... DAS GEHT SO WIRKLICH NICHT!!! Es muss aber letzten Endes jeder selbst entscheiden wie er mit der Situation umgeht. Ich persönlich ärgere mich aber sehr, da der Austausch zwar kostenlos ist, man aber eine Menge Rennerei hat und sein Gerät auch nicht wirklich nutzen kann.
Ich hätte lieber noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten sollen.
 
Ich grüße mal freundlich in die Runde!
Noch besitze ich keinen iMac, aber mein Plan sah eigentlich den Kauf in den nächsten ein, zwei Monaten vor. Allerdings lese ich hier schon ne Weile mit und bin also informiert über die zuweilen merkwürdigen Geräte und ihre Macken. Wie lange also sollte ich die Anschaffung vor mich her schieben??:confused: Man liest hier ja immer wieder von Updates und "Besserung" aber getan hat sich nicht wirklich was. Natürlich habe ich, wie die meisten, keinen Bock auf fiepende, brummende und zerkratze und gelbsuchtkranke Geräte und erst recht keine Lust auf ein fröhliches Tauschen. Hat jemand ein Plan, wann denn ein Ende in Sichtweite sein könnte? Und rein interessehalber: Betrifft dieser ominöse Gelbstich und Pixelfehler eigentlich "nur" die iMac´s oder sind auch die Cinema Displays befallen?
 
Also wenn, dann wird Apple im nächsten Release alle Fehler beseitigen. Ich denk mal die sitzen das einfach bis dahin aus.
 
Damit es nicht zu einseitig wird:

Mein neuer iMac 27" i5 ist vergangenen Montag gekommen. Kein Gelbstich, kein Brummen, nur leider 10 Subpixelfehler in einer Reihe. Bei Apple angerufen, er wurde am 10. von einem Kurier abgeholt, ich hatte am 11. einen neuen auf dem Schreibtisch. Diesmal einwandfrei, wieder kein Gelbstich und kein Brummen.

lg
 
Ich habe letzte Woche bei Gravis nach einem 27" i7 gefragt.
Die hatten noch 5 Stck. auf Lager.
Dann ist die wahrscheinlichkeit wohl sehr groß das dort "Gelbe" dabei sind.

Natürlich lasse ich das Ding vorher auspacken und anschalten.
Wäre halt nur ärgerlich wenn sich im Nachhinein noch Fehler herausstellen, da ich den RAM auf 8GB verdoppeln lassen möchte!

Gibt es evtl. anhand der Serial die Möglichkeit eine Vorauswahl zu treffen?
Aber welcher Serial ist das Teil fehlerfrei ?
 
Gibt es evtl. anhand der Serial die Möglichkeit eine Vorauswahl zu treffen?
Aber welcher Serial ist das Teil fehlerfrei ?


Nein, gibt es nicht.Wie sollte das auch funktionieren?
Auspacken bei Gravis find ich schon hart.
Wenn ich mir vorstelle dort einen zu Kaufen und merke daheim das der schonmal ausgepackt wurde, kommt in mir garantiert das Gefühl auf das ich etwas gebrauchtes für teuer Geld bekommen habe.

Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich das öffnen ablehnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten