Probleme beim iMac 27" jetzt behoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein das die Core2 Duo aus Tschechien und I5/7 aus Shanghai kommen?
 
Kann es sein das die Core2 Duo aus Tschechien und I5/7 aus Shanghai kommen?

Ist wohl Jacke wie Hose, meine bisherigen C2D´s kamen alle aus Shanghai und hatten alle ne Macke... bin daher erstmal froh ein Gerät von woanders her zu bekomen.
 
Ich dachte die werden alle in Shanghai produzirt und nur in Tschechien und Holland zwischengelager ?
 
Ich dachte die werden alle in Shanghai produzirt und nur in Tschechien und Holland zwischengelager ?

Nach meinem Wissen und der Auswertung der Seriennummern: Produktion in Shanghai & Tschechien, sowie entweder Direktversand von dort oder Zwischenlagerung in Arnheim (Holland).
 
Aso ok dann habe ich das mit Tschechien verwechselt
 
Schade, der Link (http://9to5mac.com/node/15054) mit dem Kommentar von Herrn Jobs "das Problem sei behoben" war wohl ne Farce, im offiziellen englischen Forum sind bereits mehrere Woche 11 (ist diese Woche), natürlich wieder mit Gelbstich, eingetrudelt.
 
Servus

ich stell hier mal folgendes Postulat auf:

es gab/gibt ganz vereinzelte IMacs mit einem deutlichen, nicht akzeptierbaren Gelbstich. Diese sind jedoch selten.
99% aller User, die sich nun über ihren so gelbstichigen Bildschirm aufregen, hätten diesen ohne "Vorwarnung" in den einschlägigen Foren nie im leben entdeckt oder wahr genommen !
Da sich vielleicht nur ca. 1% aller Imac-Besitzer an diesem "Kampf für ein besseres Produkt" / heftigen Umtauschaktionen beteiligen, sprechen wir hier von wirklichen fehlerhaften Geräten im Promil-Bereich !

Da wirkt es dann nur lächerlich, wenn man als zufriedener Benutzer aufgefordert wird, mann solle erstmal Beweisen, daß man ein fehlerfreies Gerät besitzt und man sich doch ansonsten gefälligst in den Kreis der Wehrhaften einreihen sollte und sein Gerät sofort zurückschicken muß.

Keiner wird gezwungen bei Apple ein zu kaufen, dann laßt es halt bleiben wenn ihr unzufrieden seid !

Liebe Grüße
Markus (dessen erster Mac vor 6Wochen angekommen ist und seit dem glücklich ist, trotz eines sicherlich gelbstichigen 27"-i5)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman und Alster
Es wäre allerdings falsch alle Gelbstich-Probleme über einen Kamm zu scheren. Ich selbst habe ja nun live durch sowohl ein Austauschgerät als auch durch das gezielte Austauschen des Panels erlebt was Gelbstich und was Gelbstich bedeutet.

Einen leichten Gelbstich am unteren Rand hat auch das neue Panel im direkten Vergleich zum oberen Rand. Das ist jedoch im Rahmen des Vertretbaren denke ich. Da die beiden vorherigen Geräte bei mir allerdings den bekannten Gelbstich in der unteren rechten Ecke aufwiesen, war ein deutlicher Unterschied zwischen Warmweiß (gelblich, unten rechts) und Kaltweiß (bläulich, oben links) zu sehen. Das war solch ein Unterschied dass er auch ohne Lesen in Foren aufgefallen wäre. Wer das nicht bemerkt hätte, dem hätte ich empfohlen mal zum Arzt zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
Welche Woche bei Dir?

Bei mir ist es die 09. Woche...


Pino2005 schrieb:
Kann es sein das die Core2 Duo aus Tschechien und I5/7 aus Shanghai kommen?

Nö, ich habe auch einen i5 und der kam aus Tschechien....war aber auch verwundert, dass es noch Modelle gibt die mal nicht aus China kommen. Muss ja eigentlich mal lobend hervorgehoben werden :D


Servus

ich stell hier mal folgendes Postulat auf:

es gab/gibt ganz vereinzelte IMacs mit einem deutlichen, nicht akzeptierbaren Gelbstich. Diese sind jedoch selten.
99% aller User, die sich nun über ihren so gelbstichigen Bildschirm aufregen, hätten diesen ohne "Vorwarnung" in den einschlägigen Foren nie im leben entdeckt oder wahr genommen !
Da sich vielleicht nur ca. 1% aller Imac-Besitzer an diesem "Kampf für ein besseres Produkt" / heftigen Umtauschaktionen beteiligen, sprechen wir hier von wirklichen fehlerhaften Geräten im Promil-Bereich !

Da wirkt es dann nur lächerlich, wenn man als zufriedener Benutzer aufgefordert wird, mann solle erstmal Beweisen, daß man ein fehlerfreies Gerät besitzt und man sich doch ansonsten gefälligst in den Kreis der Wehrhaften einreihen sollte und sein Gerät sofort zurückschicken muß.

Keiner wird gezwungen bei Apple ein zu kaufen, dann laßt es halt bleiben wenn ihr unzufrieden seid !

Ja, dem kann ich auch zustimmen. Je mehr man von dem Gelbstich liest, desto mehr wird er sichtbar...so gehts mir zumindest. Wobei ich meinen Gelbstich schon ohne den ganzen Tests gesehen habe. Was wahres ist auf jeden Falld ran.

Ich finde, dass die Leute, die denken sie haben ein fehlerfreien Display auch bei ihren Glauben bleiben und sicht nicht durch irgendwelche Kommentare von abbringen lassen sollen! Einen User, der den iMac zum Surfen oder Briefchenschreiben nutzt wird das wahrscheinlich nich sehen bzw. dem stört das nicht. Ich bin da schon eher ein kleiner Perfektionist und nutze das Gerät auch beruflich...da achtet man natürlich viel mehr drauf.

So, das war mein Senf :) Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden in Tschechien nicht die Rückläufer, repariert - oder auch nicht - dann neu eingepackt und wieder in Umlauf gebracht? Ich meine so etwas gelesen zu haben.
 
Ich hab keinen Gelbstich Test gemacht! Ich wollte es auch garnicht. Nur ich fotografiere - und bearbeite Fotos.

Und wenn ich S/W Fotos bearbeite, dann merke ich deutlich das die Fotos unten Recht sehr warm und gelblich sind, und dasselbe Foto oben links einwandfrei S/W dargestellt wird!

Ich finde es bisschen übertrieben das das nur Einzelfälle sind. Die kompletten iMacs im Apple Store Frankfurt, Saturn MyZeil und MM Frankfurt sind gelbstichig!!

Wenn es sich da um ein paar Einzelfälle handeln soll, dann müsste das aber ein ziemlich kleiner Zufall sein oder? Zumal ich und mein Freund auch einen Gelbstich haben!!
 
Heute ist aber mal wieder so ein Tag da macht das gedimmte Display keine nervigen Sounds. Da hört man garnichts! Das ist irgendwie nur manchmal da.

Meint ihr einen Gelbstich kann man durch ein Update beheben??
 
Meint ihr einen Gelbstich kann man durch ein Update beheben??

Es gab ja Aussagen, dass der gelbstich unter Windows nciht vorhanden ist. Wenn das imemr der Fall ist, lässt sich das sicher durch ein Update beheben.
 
Heute ist aber mal wieder so ein Tag da macht das gedimmte Display keine nervigen Sounds. Da hört man garnichts! Das ist irgendwie nur manchmal da.

Meint ihr einen Gelbstich kann man durch ein Update beheben??

Bei meinem i7 (aus KW51) wechselt der Gelbstich. Manchmal ist er deutlich zu erkennen, manchmal - besonders bei hellen Lichtverhältnissen im Raum - nicht.
Ich überlege immer noch, ob ich das Display überhaupt tauschen lasse.
 
Ich hab keinen Gelbstich Test gemacht! Ich wollte es auch garnicht. Nur ich fotografiere - und bearbeite Fotos.

Und wenn ich S/W Fotos bearbeite, dann merke ich deutlich das die Fotos unten Recht sehr warm und gelblich sind, und dasselbe Foto oben links einwandfrei S/W dargestellt wird!

Ich finde es bisschen übertrieben das das nur Einzelfälle sind. Die kompletten iMacs im Apple Store Frankfurt, Saturn MyZeil und MM Frankfurt sind gelbstichig!!

Wenn es sich da um ein paar Einzelfälle handeln soll, dann müsste das aber ein ziemlich kleiner Zufall sein oder? Zumal ich und mein Freund auch einen Gelbstich haben!!


Die 27"er iMacs im Apple Store FFM sind gelbstichig? Ich habe keinen Test gemacht, aber so wirklich aufgefallen ists mir beim rumspielen nicht...
 
Die 27"er iMacs im Apple Store FFM sind gelbstichig? Ich habe keinen Test gemacht, aber so wirklich aufgefallen ists mir beim rumspielen nicht...

Der Gelbstich ist offensichtlich bei heller Umgebung wie in Ausstellungsräumen nicht oder kaum zu erkennen. Anscheinend hängt der Gelbstich auch mit dem Umgebungslicht zusammen und ist wie bei meinem i7 mal stärker und mal schwächer zu erkennen. Vielleicht verändert er sich abhängig von der Temperatur im Display?
 
Hier mal mein Werdegang zum Imac-Besitzer:
1.Imac 21" unteres Drittel dreckig gelb, Fussel hinter Scheibe
2.Imac 27" stark gelb marmoriert beidseitig
3.Imac 27" Display ganzflächig stark gelb, ein Pixelfehler
4.Imac 27" vermutlich Rückläufer, da schon benutzt 70h auf Festplatte,
aber Monitor akzepabel leicht blaugelbgraustichig.

Scheint so als wäre versucht worden, den Imac durch Kalibierung auf eine vernünftige Displayfarbe zu kriegen.
Werde ihn jetzt trotzdem vermutlich behalten. Die Suche hat mich jetzt ein viertel Jahr beschäftigt und hat mich
jetzt zu einem gebrauchten Gerät geführt. ;-)
 
Hier mal mein Werdegang zum Imac-Besitzer:
1.Imac 21" unteres Drittel dreckig gelb, Fussel hinter Scheibe
2.Imac 27" stark gelb marmoriert beidseitig
3.Imac 27" Display ganzflächig stark gelb, ein Pixelfehler
4.Imac 27" vermutlich Rückläufer, da schon benutzt 70h auf Festplatte,
aber Monitor akzepabel leicht blaugelbgraustichig.

Scheint so als wäre versucht worden, den Imac durch Kalibierung auf eine vernünftige Displayfarbe zu kriegen.
Werde ihn jetzt trotzdem vermutlich behalten. Die Suche hat mich jetzt ein viertel Jahr beschäftigt und hat mich
jetzt zu einem gebrauchten Gerät geführt. ;-)

Wenn der 4. iMac ansonsten ok ist, würde ich beim lokalen Apple-Händler das Display tauschen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten