Probleme beim iMac 27" jetzt behoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Mein iMac 27" i5 KWo6 hat ja auch einen Gelbstich. War im MM und die wollen den nicht umtauschen obwohl es erst 12 Tage her ist als ich ihn erhalten habe.

Sie haben mir gesagt das das Umtauschrecht innerhalb 14 Tagen zwar besteht, Apple Produkte aber ausgenommen sind! Weiß da jemand mehr? Apple direkt (übrigens extrem netter, gut gelaunter und freundlicher Telefon Service) und MM bieten mir nur den Austausch des Panels an.

Da es aber irgendwie keine nicht-gelbstichigen imacs gibt, sollte ich doch eher noch warten mir der Reperatur (die übrigens bis zu 14 Tage dauert -.-).

Würde freundlich aber direkt klar machen das Du bei nem Gerät dieser Preisklasse nicht bereit bist kurz nach dem Kauf das Ding für zwei Wochen abzugeben... entweder sie tauschen ihn Dir oder Geld zurück!

Hatte mit ner PS3 mal ähnliche Probleme, denen muss man etwas auf den Senkel treten!
 
Ihr wollt nicht wissen wie ich mit denen geredet habe :cool:

Finde ich sau doof...auch von Apple. Ich hab ein Gerät was nicht so ist wie es sein soll. Da sollte Apple auch austauschen auch wenn ich es nicht im Apple Store gekauft habe!!

Ich warte jetzt erstmal paar Monate bis es Displays ohne Gelbstich gibt und dann lass ich ihn reparieren.

Ich finde es aber eine Frechheit das ich ein Gerät für 1800,- kaufe, ich es reparieren lassen muss UND noch 14 mac-frei habe. Sowas dürfte echt nicht sein. Nicht bei so einem Preis.

Apple sollte sich schleunigst schämen!!
 
Beim Kauf im Laden gab es noch nie ein Widerrufsrecht! Das gibt es nur beim online bestellen.
 
... heißt also warten.........warten....warten. Bis von mehreren Käufern eine Rückmeldung kommt, das die Geräte nun endlich in Ordnung sind..

Rückmeldung (auch wenns nicht geglaubt werden wird):
i7 iMac, KW01, PERFEKTES Gerät: kein fiepen/ brummen, kein Gelbstich...
 
wenn man sich nen Audi S5 kauft, wird man auch nicht gleich nen neuen bekommen, nur weil wo´n Kratzer ist oder wo die Dichtung nicht perfekt abdichtet.

Auch wenn man das bei nem preis von 85.000 Euro erwarten würde, das wird dann repariert und gut is....

und wie schon erwähnt kann man beim Kauf im Laden nicht auf nen Umtausch bestehen, das dürfte jedem klar sein. Falls es doch getauscht wird, ist das reine Kulanz...
 
Rückmeldung (auch wenns nicht geglaubt werden wird):
i7 iMac, KW01, PERFEKTES Gerät: kein fiepen/ brummen, kein Gelbstich...

dir gönnt man es, du hattest ja auch schon einige Versuche ;)
 
Klar, auf "Widerruf" kann man so eine Aktion beim Media Markt natürlich nicht laufen lassen (wobei die ja ein 14-tägiges Umtauschrecht ohne wenn und aber anbieten, würde mir zeigen lassen wo steht das Apple ausgeschloßen sein soll), ich würde an deren Service Qualität "appellieren"...

Was auch noch ne Möglichkeit wäre, lass Dir für die Reparaturzeit ein Austauschgerät bereitstellen, wenn hier schon der Vergleich mit nem 80.000 Euro Audi gebracht wurde... das ist ab einem bestimmten Wert auch ohne weiteres forderbar.

Ansonsten muss man es wohl leider als Warnung sehen aktuell iMacs nur bei Apple direkt oder Amazon zu kaufen, da hat man auch bei Umtauschorgien keine Probleme...

//EDIT
So, nach sandtdman´s "6 er im Lotto" stell ich mir jetzt ne Pulle Rotwein hin und wenn die leer ist hab ich hoffentlich die nötige Gelassenheit auch noch einen neuen Versuch direkt im Apple Store zu starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal einen lokalen ASP in Berlin angemailt, was die für Erfahrungen mit dem Displaytausch hat.

Erstmal meinte er, dass er dieses Gelbstichproblem nicht kenne und selbst auch einen iMac 27" habe und keine Displayprobleme vorhanden sind.
Die bisherigen Displays die ausgetauscht wurden sind wohl "einwandfrei", daher würde er mir ein Austausch nahelegen.

Hm, ob ich das glauben kann? Wahrscheinlich werd ich es probieren :/
 
Erstmal meinte er, dass er dieses Gelbstichproblem nicht kenne und selbst auch einen iMac 27" habe und keine Displayprobleme vorhanden sind.

Widerspricht sich mit dem hier aber:

Die bisherigen Displays die ausgetauscht wurden sind wohl "einwandfrei", daher würde er mir ein Austausch nahelegen.

:p
 
Also mein imac 27" i7 ist heute gekommen und die Kiste rockt ja wirklich :)

Ist schon der Hammer. Keine Display Probleme und so weiter.

Bin gespannt ob das so bleibt. Den 24" habe ich ja noch hier und warte mit dem Verkauf bis ich sicher bin das die Kiste ok ist :)
 
Also mein imac 27" i7 ist heute gekommen und die Kiste rockt ja wirklich :)

Ist schon der Hammer. Keine Display Probleme und so weiter.

Bin gespannt ob das so bleibt. Den 24" habe ich ja noch hier und warte mit dem Verkauf bis ich sicher bin das die Kiste ok ist :)

Dann hoffe ich das mein 4ter Einwandfrei ist....der, der heute kam geht ja wieder zurück und Apple steht mir nach all dem Hickhack in den letzten 6 Monaten einen i7 mit 8 Gigabyte RAM zu.
 
Wo soll denn dieser gelbstich auftauchen ?
 
Der hier geht zwar eh bald wieder aber verflucht, das Mistding zerkratzt CDs!
Das Laufwerk haut ein Dutzend parallele Kratzer in die silberne Seite. Die Alu Lippe vor dem Laufwerk fasst sich auch scharfkantig an, tolle Konstruktion.
Das hochfrequente Display-Fiepen darf ich auch kennenlernen, jetzt wo's leiser in der Umgebung ist.
 
Das ist ja unglaublich! Wenn 6 Monate nach Erscheinen des IMAC 27" diese seit Monaten bekannten Qualitätsmängel immer noch so fortdauern, ist das m.E. ein Fall für die höchste Ebene des apple managements. Scheint wirklich so zu sein, dass die Rückläufer nach wenigen Handgriffen wieder auf die Reise geschickt werden. Weiß jemand wie die Stimmung in den Englisch sprachigen Foren ist?

Ich selbst hatte mir vor 3 Wochen einen gelbstichigen i5er auf den Tisch gesetzt, ihn wieder zurückgebracht und denke jetzt, dass man z.ZT. wirklich keinen IMAC kaufen kann, es sei denn, man hat gerne Stress...
 
@SteveHH

Unten rechts in der Ecke:
 

Anhänge

  • imacyellowtinge-2928.jpg
    imacyellowtinge-2928.jpg
    23 KB · Aufrufe: 231
Hab vor ner guten Stunde nun nen neuen 27" C2D direkt im Apple Store bestellt und gerade kam schon die Versandbestätigung... auf apple.com konnte ich bereits die Rechnung bzw. die Seriennummer sehen. Wird ein Woche 11 Gerät aus der Tschechei... hoffe inständig das es nun endlich auch bei mir klappt :)

Serial number: VM011XXXXXX
Name: iMac Intel (mid 2009)
Group1: iMac
Group2: Intel
Generation: 7
ModelCode: imac_mid_09
CPU speed: 3.06GHz
Screen size: 27 inch
Screen resolution: 2560x1440 pixels
Memory - number of slots: 4
Factory: VM (Czech Republic/Pardubice (Foxconn))
External link: Technical specifications by apple-history.com
External link: Repair guide by iFixit
Model introduced: 2009
Production year: 2010
Production week: 11 (March)
Production number: 25522 (within this week)
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat

 
Krass ich wusste garnicht, dass Apple auch in Tschechien produziert!?

Übrigens:
Steve sagt das Problem sei behoben: http://9to5mac.com/node/15054
 
Hab vor ner guten Stunde nun nen neuen 27" C2D direkt im Apple Store bestellt und gerade kam schon die Versandbestätigung... auf apple.com konnte ich bereits die Rechnung bzw. die Seriennummer sehen. Wird ein Woche 11 Gerät aus der Tschechei... hoffe inständig das es nun endlich auch bei mir klappt :)

Serial number: VM011XXXXXX
Name: iMac Intel (mid 2009)
Group1: iMac
Group2: Intel
Generation: 7
ModelCode: imac_mid_09
CPU speed: 3.06GHz
Screen size: 27 inch
Screen resolution: 2560x1440 pixels
Memory - number of slots: 4
Factory: VM (Czech Republic/Pardubice (Foxconn))
External link: Technical specifications by apple-history.com
External link: Repair guide by iFixit
Model introduced: 2009
Production year: 2010
Production week: 11 (March)
Production number: 25522 (within this week)
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat


Meiner kam auch aus Tschechien und ich hatte Hoffnung, die aber schnell verflogen ist, als das Gerät bei mir aufn Schreibtisch stand :( Geeeeeelb
 
Meiner kam auch aus Tschechien und ich hatte Hoffnung, die aber schnell verflogen ist, als das Gerät bei mir aufn Schreibtisch stand :( Geeeeeelb

Welche Woche bei Dir?

Ach ich nehms mittlerweile mit Humor und warte irgendwie schon auf nen iMac mit ner neuen Macke... vielleicht schreib ich dann Herrn Jobs auch mal ne Mail :)

Aber ernst, wenn er nicht passt geht er als iMac Nummero 5 auch wieder zurück und ich lass mir zum wiederholten Male das Geld zurückerstatten.

// EDIT
Nur mal so aus Interesse, gabs eigentloch schon fehlerfreie Displays aus der Tschechei bei irgendjemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten