Probleme beim iMac 27" jetzt behoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unfug. Es gibt keinen Anspruch, "defekte" Geräte zurückzuschicken. Du kannst entweder das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen oder eine Reparatur. Sonst nichts.

Mich würde mal Interessieren ob du noch die gleiche Meinung hast, wenn du davon selber betroffen wärst.
 
Ich für meinen teil würde auch mein imac lieber reparieren lassen. Bis auf einen leichten allgemeinen gelbstich ist er ja sonst ok. So weiß ich dann wenigstens das ich vor keinen anderen neuen macken angst haben muss;). Leider muss man ja dann wohl ein paar wochen auf seinen mac verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen teil würde auch mein imac lieber reparieren. Bis auf einen leichten allgemeinen gelbstich ist er ja sonst ok. So weiß ich dann wenigstens das ich vor keinen anderen neuen macken angst haben muss;). Leider muss man ja dann wohl ein paar wochen auf seinen mac verzichten.

Wenn du im Apple Onlinestore kaufst, bekommst du nach Vereinbarung erst den Neuen. Und danach kannst du den alten abholen lassen. Oder den alten behalten wenn der Neue nicht besser ist, und das ganze kann man mind. 3 mal veranlassen. Bei einem Händler sieht die Sache schon ganz anders aus.
 
Nachtrag (falls einige andere auch dieses SMART Utility benutzen und wie ich von diesem komischen Airflow temperature failure verwirrt werden - hätte ich das dumme Ding doch nie gestartet :D ):

Hier schreibt einer:

"Den ‘Airflow Temperature Failure’ kann man wohl getrost ignorieren. Laut englischer Wikipedia ist er nur bei Western Digital-Platten vorhanden und als ‘obsolet’ gekennzeichnet. Bei meinem kaputten iMac i7 und dessen Austauschgerät mit Seagate 1TB-Platten ist der ‘Fehler’ seit dem ersten Einschalten vorhanden."
 
Das hatte ich schon vermutet. Ich habe gestern nämlich auch mal das Programm gestartet und auch bei mir kommt die Fehlermeldung. Habe aber auch die HDD von Western Digital ... also alles im grünen Bereich.
 
Mal ne frage: wo und wie kann ich denn die marke meiner Festplatte herausfinden?
 
Mal ne frage: wo und wie kann ich denn die marke meiner Festplatte herausfinden?
:) Struwelpeters Anleitung befolgen und dann:

System Profiler -> Hardware -> Serial-ATA

Da kannst du dann deine Platte auswählen und da steht dann bei Modell oder Seriennummer was hübsches mit dem du durch Eingabe bei Google schnell rausfindest wer deine Festplatte zusammengebastelt hat! :)
 
Frisch ausgepackt und schon im grauen Startschirm gelb gesehen.

Factory: W8 (Shanghai China)
Production year: 2000
Production week: 02 (January)

Der gelbstich scheint immer schlimmer zu werden während das Gerät langsam warm wird. Wieder mit dem Händler streiten, ich wollte doch mal auch arbeiten an einem iMac.

Edit:
Der Händler war verblüfft, dass noch so ein altes Ding (Januar 2010) im Lager war, wird wieder abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre klasse wenn sich vermehrt auch mal iMac 27 Besitzer melden könnten bei denen das Display mehr oder weniger akzteptabel ist und die Ihr Gerät seit der "24h Lieferbarkeit" bestellt haben.

Aktuell scheints ja wirklich so als müsste man auf die nächste iMac Revision warten :(
 
Wäre klasse wenn sich vermehrt auch mal iMac 27 Besitzer melden könnten bei denen das Display mehr oder weniger akzteptabel ist und die Ihr Gerät seit der "24h Lieferbarkeit" bestellt haben.

Aktuell scheints ja wirklich so als müsste man auf die nächste iMac Revision warten :(

Ich bekomme einen neuen, dann werden wir ja sehen.
 
Also ich habe meinen iMac 27" i5 am 15.02.2010 im Apple Store in München gekauft. Bei mir sind keinerlei Probleme aufgetreten, auch nach Dauerbetrieb nicht.
Ich kann jedem der einen neuen Mac kaufen will nur empfehlen einen iMac zu kaufen! Es lohnt sich wirklich!
 
Also ich habe meinen iMac 27" i5 am 15.02.2010 im Apple Store in München gekauft. Bei mir sind keinerlei Probleme aufgetreten, auch nach Dauerbetrieb nicht.
Ich kann jedem der einen neuen Mac kaufen will nur empfehlen einen iMac zu kaufen! Es lohnt sich wirklich!

Mein Gott, mach das Testbild auf und ein Foto davon, sonst glaubt dir das niemand. Finde diese Aussagen ohne Beweise so sinnlos...
 
Wäre klasse wenn sich vermehrt auch mal iMac 27 Besitzer melden könnten bei denen das Display mehr oder weniger akzteptabel ist und die Ihr Gerät seit der "24h Lieferbarkeit" bestellt haben.

Aktuell scheints ja wirklich so als müsste man auf die nächste iMac Revision warten :(

Meiner wurde innerhalb von 3 Tagen verschickt, jedoch nur weil ich 8GB RAM und eine 2TB HD dazu genommen habe (sonst wäre er innerhalb von 24h raus). Das Bild des iMacs habe ich auf der Seite 48 gepostet.

EDIT: Hier der Direktlink: https://www.macuser.de/forum/f7/probleme-beim-imac-509715/index48.html#post5928959
 
Mein Gott, mach das Testbild auf und ein Foto davon, sonst glaubt dir das niemand. Finde diese Aussagen ohne Beweise so sinnlos...

Also langsam werden Deine Einwürfe immer nerviger. Warum willst Du nur
ständig Öl ins Feuer gießen ?
Wenn jemand mit seinem Rechner zufrieden ist, dann lasse ihm doch gefäl-
ligst die Freude und stelle das nicht grundsätzlich in Zweifel. Egal, wer hier
auch immer postet, daß sein iMac in Ordnung ist, Du stellst das in Frage.
Wenn Du im "richtigen Leben" ebenso bist, dann bist Du ein ganz armer
Mensch.

Viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten