monnipenny
Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit einer Woche ein Problem, bei dem ich nicht weiterkommen. Mein System: 27" 2019 intel iMac, OSX Sequoia 15.7.1, Bluetooth Tastatur, Trackpad 1. Wenn ich den Mac aus dem Schlafmodus hole, ist normalerweise der Mauspfeil sofort da. Nun, seit weiner Woche macht er folgendes. Es ist kein Mauspfeil zusehen, aber die grüne LED am Trackpad blinkt immer wieder unregelmäßig, bis endlich eine Verbindung hergestellt ist. Das kann bis zu drei Minuten dauern. Danacj´h funktioniert alles problemlos, bis zum nächsten Schlafmodus. Ich habe mehrmals die Akku's gewechselt, obwohl sie genügend Kapazität hatten. Wenn ich wärend der Suche den Akku rausnehme, kommt der Hinweis "Verbindung verloren", das heisst für mich, dass die Verbindung zwar da war, aber trotzdem nach dem Mauspfeil gesucht wird. Netzrecherche hat ein paar Hinweise auf möglichen Bug in Sequoia ergeben, aber nichts genaues. Der Fehler trat erstmals unter Seqouia 15.7.0 auf, aber das upgrade auf 15.7.1 hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Jetzt schon vielen lieben Dank für Eure Hilfe!