Problem mit InDesign

Zu Dokumentationszwecken reicht es schonmal, wenn @Siebenstern ein paar Ausschnitte hochlädt von :
a) dem Dialog "Dokument einrichten" (alt+cmd+P)

Anhang anzeigen 351591
Diese Anzeige kann u.U. falsch sein wenn die Größe der Seite nachträglich mit dem Seitenwerkzeug geändert wurde. Dieser Dialog bezieht sich nur auf das Dokument selbst. Abweichungen der einzelnen Seiten erkennt man damit leider nicht.
 
Diese Anzeige kann u.U. falsch sein wenn die Größe der Seite nachträglich mit dem Seitenwerkzeug geändert wurde. Dieser Dialog bezieht sich nur auf das Dokument selbst. Abweichungen der einzelnen Seiten erkennt man damit leider nicht.
Das ist auch wieder so ein Punkt, tolle Funktion des Programms aber effektiv würde ich mir auch hier wünschen dass man das irgendwo sichtbar anzeigt bekommt sobald angewandt! (in der Seitenpalette z.B. so wie man das Seiten rotiert-Zeichen sieht)
@Siebenstern... check mal dein Dokument indem du das Seitenwerkzeug (das 3. Symbol von oben) auswählst und dann auf deine Seite klickst, oben links siehst du dann in der Leiste das Seitenformat. Stimmt es mit dem Dokumentformat überein??

1639130698264.png
 
Dann würde ich sagen, stelle wie vorgeschlagen alle screenshots hoch die interessant für uns wären. Dokumenterstellung und Export...
 
Was meinst Du mit Dokumenterstellung?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-10 um 11.30.23.jpg
    Bildschirmfoto 2021-12-10 um 11.30.23.jpg
    112 KB · Aufrufe: 85
  • Bildschirmfoto 2021-12-10 um 11.30.35.jpg
    Bildschirmfoto 2021-12-10 um 11.30.35.jpg
    78 KB · Aufrufe: 86
Ja wenn du halt dieses Dokument für die ViKa neu erstellst...
 
Ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch. Meinst Du die fertige Visitenkarte?
 
Anschnitt soll aber 2 mm sein und nicht 1...
 
Danke für die Erklärung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-10 um 11.49.24.jpg
    Bildschirmfoto 2021-12-10 um 11.49.24.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 76
Ups stimmt... rechenfehler - sorry!

@Siebenstern Und wie schauts jetzt nach dem exportieren aus? Stimmt es jetzt...?
 
Also ich habe soeben noch einmal ein PDF geschrieben. Und jetzt passt wieder alles.
 
Notier: :unterschreibe: Die Probleme sitzen meist vor dem Rechner, schließe mich dabei nicht aus.


Hat da niemand einen Rat? Die „Experten“ (Kosten 26.– €) von just answer, ein Serviceunternehmen, das für Adobe arbeitet, finden keine Lösung und raten mir doch tatsächlich auf macuser nachzufragen … Ohne Worte!
Das Beratungsgespräch von gestern hätte ich sehr gerne mitgehört.
Wahrscheinlich sind es auch keine Experten für die Druckvorstufe.
 
Stelle gerade fest, dass, wenn ich die Anschnittsmarken einschalte doch wieder eine erhebliche Vergrößerung stattfindet. Also doch noch mal ein Fall für den ITler.
 
Zurück
Oben Unten