Problem mit einer externen Festplatte

Bist du sicher dass sich die Zeitung für den Ausfallgrund einer gemeinen Wald&Wiesen-Festplatte interessiert?
Das ding ist alt!

Ich denke, moby wollte dich nur aufziehen...
Aufziehen ? Meinst Du das ernst ? Am Ende jedes Beitrags steht immer eine Mailadresse. Die steht nicht umsonst da.

du meintest das ernst?

Aber was soll ein Redakteur von heise denn dazu sagen?

Nur zu schreibt sie an, dass ein Sack Reis in China...äääh... das eine alte Festplatte kaputt gegangen ist.
Sie wurde unbekannt und möglicherweise komisch gelagert, aber sie funktioniert jetzt nach einigen jahren nicht mehr unter Windows unter Mac und unter Linux und In verschiedenen Computern.

Klar kannst du jetzt jedes system nochmal drüberlaufen lassen und die fehlermeldungen vergleichen...

Aber was erhofft ihr euch davon?
Was soll heise dazu sagen? Soll ein Redakteur euch die Fehlermeldungen der Programme erklären? RTFM.
Dann doch lieber zu Kroll Ontrack. Die sind besser im Thema. Die wissen aber auch wie man eine Rechnung Schreibt.

Bei heise könnt ihr melden wo ihr eure neuen Seagate Platten gekauft habt, die anstatt neu zu sein schon 24543 Stunden auf dem Buckel haben...
Das habe ich gestern gemacht. :teeth:
Was ein Glück dass da letztens ein Artikel über Festplatten stand. :crack:

du meintest das ernst?

Aber was soll ein Redakteur von heise denn dazu sagen?

Nur zu schreibt sie an, dass ein Sack Reis in China...äääh... das eine alte Festplatte kaputt gegangen ist.
Sie wurde unbekannt und möglicherweise komisch gelagert, aber sie funktioniert jetzt nach einigen jahren nicht mehr unter Windows unter Mac und unter Linux und In verschiedenen Computern.

Klar kannst du jetzt jedes system nochmal drüberlaufen lassen und die fehlermeldungen vergleichen...

Aber was erhofft ihr euch davon?
Was soll heise dazu sagen? Soll ein Redakteur euch die Fehlermeldungen der Programme erklären? RTFM.
Dann doch lieber zu Kroll Ontrack. Die sind besser im Thema. Die wissen aber auch wie man eine Rechnung Schreibt.

Bei heise könnt ihr melden wo ihr eure neuen Seagate Platten gekauft habt, die anstatt neu zu sein schon 24543 Stunden auf dem Buckel haben...
Das habe ich gestern gemacht. :teeth:
Was ein Glück dass da letztens ein Artikel über Festplatten stand. :crack:
Ob die Platte alt oder neu ist spielt keine Rolle. Eine gleiche Fehlermeldung kann auch schon nach 5 Stunden Betriebszeit auftauchen wie nach 30.000 Stunden. Nicht immer sind Fehler auf das Alter zurückzuführen. Das weiß auch der MA von Heise.

Festplatten sind Verschleißteile!
Herumspielen und lernen ist eine Sache - aber fordernd an andere herangehen eine andere.

Aber natürlich könnt ihr heise den Vorschlag unterbreiten da mal die nullen und Einsen der Fehlermeldung zu prüfen und einen Super artikel draus zu machen. Vielleicht springen sie ja auch voll darauf an.

Ich lese gerade einen Artikel über die Vorteile der unterschiedlichen Arten von Schrauben... Vielleicht fehlen denen wirklich gerade ideen...
https://www.heise.de/ratgeber/Schrauben-Welcher-Typ-sich-fuer-welche-Projekte-eignet-10245792.html

Herumspielen und lernen ist eine Sache aber fordernd an andere herangehen eine andere.

Aber natürlich könnt ihr heise den vorschlag unterbreiten da mal die nullen und einsen zu prüfen.
Fragen kostet nichts :-)

Zurück
Oben Unten