Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann da adhoc keinen Fehler in der Eingabe erkennen.Das mit dem security_password setzen hat wohl nicht funktioniert. Da komm ich
nicht weiter. Was ist da falsch?
Das mit dem security_password setzen hat wohl nicht funktioniert. Da komm ich
nicht weiter. Was ist da falsch?
... ich rate mal: Wir reden hier von um die 300€ Neuanschaffung für eine externe 4TB SSD.Die Platte ist kaputt.
Warum machst du dir eigentlich diesen Aufwand? Interessiert mich echt.
Nimm eine Bohrmaschine, bohr 2-3 Löcher mitten durch und bring sie zum Wertstoffhof.
Lesen kann man die Daten ja noch, also sichere sie vorher auf einen anderen, neuen Speicher.
Sicherlich macht es Sinn, über eine SSD nachzudenken. Das, worum es aktuell geht, ist allerdings eine 4TB-HDD. Die sind neu schon für gut 100 zu haben.Wir reden hier von um die 300€ Neuanschaffung für eine externe 4TB SSD
Oh - das habe ich nicht beachtet. Sorry.Sicherlich macht es Sinn, über eine SSD nachzudenken. Das, worum es aktuell geht, ist allerdings eine 4TB-HDD. Die sind neu schon für gut 100 zu haben.
Genau deshalb lese ich hier mit, mich interessiert auch, was da los ist. So ein Verhalten habe ich noch nie irgendwo gesehen. Wie bereits erwähnt, ich kenne Festplatten, die - einmal am TV benutzt - nicht mehr formatierbar sind. Aber da ist dann gewöhnlich das ganze Dateisystem geschützt. Dass man wie bei Dir weiterhin lesend drauf zugreifen kann, ist dort nicht der Fall. Ich neige daher inzwischen auch zu der Variante mit dem defekten Controller auf der HDD. Da nutzt dann ein neues Gehäuse auch nichts.ein Problem zu lösen oder eindeutig den Fehler zu finden.
Da Intenso Gehäuse ausgeschlossen.Ich habe nicht alle gelesen aber wenn ich Toshiba extern lese fällt mir eine Serie ein bei der der Controller ein Massendefekt aufwies. Die Platte selber war nicht defekt sondern es wurden durch den Controller defekte Daten auf die Platte geschrieben. Ich habe genug NTFS Platten auf APFS formatiert. Das Ausgangs-Dateisystem ist völlig irrelevant. Kann auch RAW sein.
Frag mal bei Heise an. Gibt eine Mailadresse am Ende des Beitrags in der Zeitschrift.Hallo zusammen,
habe die Festplatte in einen Rechner als "alleinige Festplatte" eingebaut und
direkt an den "Bus" angeschlossen. Danach habe über einen Stick ein Linux
gestartet (desinfectct). Der hdparm Befehl zum setzen eines password hat einen
SG_IO Fehler gebracht. Diesen Fehler habe ich mit sg_decode_sense "übersetzt".
Siehe dazu roten Kasten im beiliegenden Foto. Kann bitte jemand das Ergebnis
interpretieren?
Danke und Gruß
M
Such errors almost always denote a problem due to a failing SSD/HDD.