iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

Ich habe mir damals das 9,7 iPad gekauft und hatte die gleichen Überlegungen. Aber für mich ist das nicht aufgegangen.
- Notizen mit Pencil: Es beginnt damit das man den Pencil nicht vernünftig transportieren kann. Am iPad findet er ohne Case keinen Platz. Für die Jackentasche ist er zu lang. Also brauche ich unterwegs( Baustellen, Drehorte) doch wieder Stift und Notizbuch.
- Schreibarbeiten Word und Exel: Ich habe mir das Logicase gekauft, aber letztendlich mache ich solche Arbeit dann am Schreibtisch.
- Präsentationen: Dafür ist das Teil sehr gut geeignet
- Lesen: Ich muss viele Texte lesen und dafür ist das Teil gut geeignet und der Pencil ist da eine echte Verbesserung.
Für mich ist des 7Plus unterwegs besser. Ich kann darauf mal schnell was nachlesen und im Zweifelsfall sogar eine Notiz diktieren. Und alles andere kommt in mein Notizbuch A6, das ich immer mit mir rumtrage. Aber jeder Jeck ist anders und hat da andere Anforderungen.


Es gibt doch einige Hüllen mit Stifthalterung. Mein Pencil befindet im Brillenetui.
 
Das kann nun wirklich nicht in Tims Sinne sein, dass das so ohne weiteres funktioniert, aber echt. :D

- er hat sein MacBook weitergegeben

- er kann mit seinem iPad niemals produktiv sein

Also hat er sich selbst einen gesetzt und ist nicht nwhe produktiv
 
Ich habe mir damals das 9,7 iPad gekauft und hatte die gleichen Überlegungen. ... Aber jeder Jeck ist anders und hat da andere Anforderungen.
Hier gibts Bilder davon, dass das iPad Pro auch samt Apple Smart Keyboard in die dafür vorgestellte Hülle passt. Nur mal so als beiläufige Anmerkung, falls du am iPad Pro 10,5" interessiert sein solltest.
 
Hier gibts Bilder davon, dass das iPad Pro auch samt Apple Smart Keyboard in die dafür vorgestellte Hülle passt. Nur mal so als beiläufige Anmerkung, falls du am iPad Pro 10,5" interessiert sein solltest.
Oder anders formuliert: Inzwischen hat sich auch Apple der Problematik mit der Stifthalterung angenommen.
 
Ja, so kann man es auch formulieren. Ist ja auch eine positive Entwicklung, wie ich finde.
 
Oder anders formuliert: Inzwischen hat sich auch Apple der Problematik mit der Stifthalterung angenommen.
Das ist z.B. etwas wo ich glaube dass das unter Steve Jobs nicht so lang gebraucht hätte bis das Problem des Stifts gelöst worden wäre..
 
Falls Steve Jobs tatsächlich überhaupt je einen Stylus gebracht hätte, wäre dem wohl so gewesen @CyberTom.
 
Hier gibts Bilder davon, dass das iPad Pro auch samt Apple Smart Keyboard in die dafür vorgestellte Hülle passt. Nur mal so als beiläufige Anmerkung, falls du am iPad Pro 10,5" interessiert sein solltest.
Danke für den Tip. Ich nutze das iPad wie ein Klemmbrett, da ist eine reine Hülle nicht so praktisch, obwohl ich die durchaus hübsch finde. Der Preis hingegen ist jenseits von Gut und Böse.
 
- er hat sein MacBook weitergegeben

- er kann mit seinem iPad niemals produktiv sein

Also hat er sich selbst einen gesetzt und ist nicht nwhe produktiv


Falsch!!!

Ich bin zu 100% produktiv.
Meine Bilanz vom Steuerberater bestätigt das.
Meine Bank hat mich erst gestern angerufen und teilte mir mit, das ich einen neues Konto eröffnen soll, denn mein altes ist voll.
 
Danke für den Tip. Ich nutze das iPad wie ein Klemmbrett, da ist eine reine Hülle nicht so praktisch, obwohl ich die durchaus hübsch finde. Der Preis hingegen ist jenseits von Gut und Böse.
Bitte, gerne. Kann bei deinem Szenario verstehen, dass da eine reine Hülle nicht so komfortabel ist. Ja, der Preis ist eine andere Liga. ;)
 
Falsch!!!

Ich bin zu 100% produktiv.
Meine Bilanz vom Steuerberater bestätigt das.
Meine Bank hat mich erst gestern angerufen und teilte mir mit, das ich einen neues Konto eröffnen soll, denn mein altes ist voll.

Das war auch ironisch für den anderen Kollegen, mein Smiley wurde verschluckt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten