Prism und die Auswirkungen auf unser Leben

Viele Deutsche haben es scheinbar immer noch nicht verwunden, von den ach so einfältigen amerikanischen GIs und russischen Steppenbewohnern befreit worden zu sein ... :jaja:




Könntest Du diesen Satz konkretisieren? Bitte!
 
Könnte er es, hätte er ihn nicht geschrieben.
 
So langsam wirds da drüben echt totalitär, der quellenschutz für Journalisten wurde auch aufgehoben.
 
Heute ist es viel zu heiß. Sogar die Berliner City Nacht fällt aus. :(


Typisch Deutsch! Die Revolution fällt wegen gutem/schlechten Wetter aus!:eek:

Verstehe ich nicht, eine Info an die Polizei, dass Linke Chaoten ihr Kommen angesagt haben, schon werden genug Wasserwerfer aufgefahren. :D

Für Abkühlung wäre so mit gesorgt:cool:

Immer diese Ausreden!;)
 
Als ob alle auf Männer registrierte Handys auch von Männern benutzt würden oder keine auf Frauen registriere Handys von Männern ... So geht es schon mal los.

Frage: Ist das wirklich so, dass Handys nach dem normalen Ausschalten nach wie vor in einer Art Standbymodus laufen, worin insbesondere eine Ortung als auch eventuell ein Zugriff auf Mikro und Cam möglich wären, so dass nur ein leerer oder ausgebauter Akku dies verhindert?

Snowden verlangte von seinen Besuchern in Hongkong ja ein Ablegen der Dinger im Kühlschrank ...
 
Das ist eine wunderbare Konkretisierung! Nun ist wirklich alles klar. Nur dass keiner versteht, was gemeint ist. Aber darauf kommt es dir ja sicherlich nicht so an.
 
Frage: Ist das wirklich so, dass Handys nach dem normalen Ausschalten nach wie vor in einer Art Standbymodus laufen, worin insbesondere eine Ortung als auch eventuell ein Zugriff auf Mikro und Cam möglich wären, so dass nur ein leerer oder ausgebauter Akku dies verhindert?

Snowden verlangte von seinen Besuchern in Hongkong ja ein Ablegen der Dinger im Kühlschrank ...


http://www.chip.de/news/NSA-Auch-ausgeschaltete-Handys-werden-geortet_63269898.html
 
Das ist eine wunderbare Konkretisierung! Nun ist wirklich alles klar. Nur dass keiner versteht, was gemeint ist. Aber darauf kommt es dir ja sicherlich nicht so an.
Das ist wie bei einen Witz, wer zuletzt lacht - hat ihn nicht kapiert ...
 
Die Leute aus der Hooligan-Szene (gute Kontakte zur Polizei/Staatsmacht?) haben schon vor über 10 Jahren darauf geachtet, dass man sich nicht über sein Handy orten lassen kann. Dabei wussten die auch schon, dass sich Handys von einigen Herstellern trotz ausgeschalteten Zustands orten bzw. anschalten/abhören lassen.

Ich glaube bei Siemens ging es nicht.
 
Aufgrund des latenten Antiamerikanismus ...

Den Teil habe ich ja verstanden - aber was ist mit den sowjetischen Steppenbewohner die uns "befreit" haben. Herrscht hier auch ein unberechtigter latenter Antisowjetismus? :)

bist du wirklich der Meinung wir sollten einfach hinnehmen, dass die US Amerikaner sich an unseren Grundrechten vergreifen?
 
und?

wer von hier geht heute zur Demo?

Zwischen 12 und 14 Uhr gehts in verschiedenen Städten los!!

http://demonstrare.de/demonstrare/2...schlandweite-proteste-gegen-prism-und-tempora

Typisch Deutsch! Die Revolution fällt wegen gutem/schlechten Wetter aus!

Die meisten sind sich der Tragweite dieser ganzen Geschichte nicht mal im Ansatz bewußt.
Ist halt da irgendwie was virtuelles.

Dafür gabs hier zwischen HH und Küste zwischen 8-20 Km Stau Richtung Meer, sind halt auch grad Ferien.
Am Weißenhäuser Strand war es brechend voll. Wir waren im Rahmen einer Kooperation mit der DLRG vor Ort im Einsatz.

Gesprächsthemen der anwesenden Badegäste waren u.a.:
"Pommes nur rot oder doch lieber "Schranke"?......"Egon, nicht das Weizen in der Sonne"....oder "ihhh da sind Quallen im Wasser"

Uns gehts nach wie vor (noch) zu gut.
:cool:
 
Den Teil habe ich ja verstanden - aber was ist mit den sowjetischen Steppenbewohner die uns "befreit" haben. Herrscht hier auch ein unberechtigter latenter Antisowjetismus? :)

bist du wirklich der Meinung wir sollten einfach hinnehmen, dass die US Amerikaner sich an unseren Grundrechten vergreifen?
Die Steppenbewohner hatten zweifelsohne die Haupanteil, daher erschien es mir logisch sie zumindest mit zu nennen.
Das Russland kaum einer mag ist ohnehin ziemlich traurig, so schöne Landschaften gibt's sonst nur in Amerika ... :jaja:

Ob wir es hinnehmen sollten, dass und der NSA bespitzelt - natürlich nicht, aber das wird weder irgendeinen Geheimdienst beeindrucken, noch die Überwachung beenden.
Weder die, der ausländischer Geheimdienste noch die, der ausländischer Firmen, wie Amazon, Apple, Facebook, Google, Microsoft usw.
An einer internationalen Datenschutz Vereinbarung führt kein Weg vorbei, so schwer sie auch zu realisieren ist, denn national gibt es weder einen Schutz noch eine Lösung.
 
Ob wir es hinnehmen sollten, dass und der NSA bespitzelt - natürlich nicht, aber das wird weder irgendeinen Geheimdienst beeindrucken, noch die Überwachung beenden.
Verstehe ich nicht. Du willst uns also sagen, dass wir das zwar nicht hinnehmen, aber hinnehmen sollen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass da was nicht stimmt.

(Was Russland betrifft, bist Du übrigens über den Anteil der Steppenbewohner offensichtlich ebenso im Irrtum wie ahnungslos in Bezug auf alles andere, was mit diesem Land zusammenhängt. Da solltest Du Dich besser erst mal informieren und so lange raushalten, sonst wird es schnell noch blamabler, als es schon ist.)
 
bist du wirklich der Meinung wir sollten einfach hinnehmen, dass die US Amerikaner sich an unseren Grundrechten vergreifen?

Wir tun's ja mittlerweile selber. Und zwar aktiv und nicht mehr passiv. Früher (in der alten West-BRD) haben wir einfach immer nur opportun gelogen, wenn wir die "Wertegemeinschaft" zwischen den USA und uns feierlich beschworen. Denn die gab es nicht: Wir hatten hier ein Sozialsystem und haben sozial Schwache nicht ausgegrenzt oder gar diffamiert. Wir hatten eine Armee, die sich als Verteidigungsarmee verstand und auf gar keinen Fall zur Durchsetzung von wirtschaftlichen Interessen hätte eingesetzt werden dürfen. Wir haben keine Kriege angezettelt, Diktatoren geschmiert (und später bekämpft) und Oppositionspolitiker gegen linke Regierungen finanziell unterstützt. Wir haben uns nicht als von Gott erwählt angesehen. Diese "Werte" haben wir nicht geteilt. Heute sind wir der "Wertegemeinschaft" leider ein gutes Stück näher gekommen.

Vielleicht sollte Deutschland erstmal seine Nachkriegsgeschichte aufarbeiten. Sonst wird es vielleicht gar nicht möglich sein, zu begreifen, wie es zu dem bizarren Missverhältnis zwischen Anspruch (GG) und Wirklichkeit (Little America) kommen konnte.
 
Zurück
Oben Unten