Prism und die Auswirkungen auf unser Leben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo ist nu der unterschied zwischen schrieb und schrub? und was macht schrob da?
 
Hab meine Signatur jetzt dem Thema angepasst.
 
ich war schon immer etwas verschroben, aber das schrub ich hier schon öfter ;) zurück zum Topic bitte!
 
ja nu weißte dasses falsch ist :D
 
Hei,


Hab ich in Deutsch irgendwo gepennt?

sry für OT, fällt mir nur dauernd auf...

wer weiß?

und wo ist nu der unterschied zwischen schrieb und schrub? und was macht schrob da?

Schrub und schrob sind irgendwie krachtiger find ich!

ja nu weißte dasses falsch ist :D

die Benutzung einer nicht mitzeichnenden deutschen Suchmaschine (wegen T= PRISM), nach „schrub” zu suchen sei Dir angeraten z: B. :

http://meta.rrzn.uni-hannover.de/


Daraus wählte ich dir schon ein Zitat aus einer bekannteren Online-Zeitung aus und zwar:


So schrub einst der olle Rilke: "Er fühlte sich nicht mehr echt: der Herr in ihm war mäßig, und der Beischlaf war schlecht."“


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-11/roche-glosse


Ebenso zu Deiner Verständigung:


http://mundmische.de/bedeutung/16911-Ich_schrub


weitere Belege zu suchen wäre Dir anheimgestellt! ;)


Gruß von… (siehe links)
 
:noplan: ?? was willst du mir mitteilen?
 
Wieso bestimmt in den USA eigentlich der Justizminister das Strafmaß?

Bevor überhaupt ein Prozess eröffnet ist?

Normalerweise müssten doch auch in den USA freie Gerichte entscheiden,
oder sehe ich das falsch?

Mir kommt das alles schon ziemlich suspekt vor.
 
Man wird da bestimmt irgendwelche Notstandsgesetze (Patriot Act), Militärgerichtsbarkeiten oder ähnliches bemühen können. Aber im Grunde ist es doch egal, ob man in den USA gefoltert und dann staatsermordet wird oder ob man langsam dahinsiechend in Einzelhaft verrotten darf, also auf Raten als ermordet betrachtet werden darf. Der Manning-Prozess zeigt doch auch für Snowden bereits, wo es langehen wird...

Vor allem sollten wir uns aber davon verabschieden, die USA noch länger als Rechtsstaat geschweige denn als funktionierende Demokratie zu bezeichnen. Die Präsidentenämter werden doch schon seit immer an die besten Zuträger der dortigen Eliten abgegeben. Immer der, den man grade brauchen kann, wird finanziell so weit hochgehievt, bis er den demokratischen Anschein wahren kann. Ach, was hat man sich von Obama erhofft. Und jetzt ist er schlimmer als seine Vorgänger. Jimmy Carter hat zwar mit der Äußerung seiner 'Sorgen' lange gezögert, aber er kommt eh schon zu spät... Und auch hier dürfen wir uns langsam davon verabschieden. Sollte es den EU-Kraten gelingen, einen ähnlich entrückten Bundesstaat endgültig zu etablieren (und so sieht es derzeit aus), ist hier sowieso bald vollends Schicht im Schacht. Dann wird es in Kürze vor allem nur noch drei Machtblöcke geben (USA, EU als US-Vasall und Russland und China), in denen Freiheit, Bürgerlichkeit und Demokratie sowieso nix mehr zählen. Auch unser Rechtsstaat besteht doch schon nur noch auf dem Papier. Das ist doch grade das, was PRISM grundsätzlich sichtbar macht...
http://www.internet-law.de/2013/07/das-supergrundrecht-heist-menschenwurde.html

Das, was noch funktioniert, ist so eine Art Alltags-Justiz... und eine Presse, die noch einigermaßen was berichten kann. Das gibt uns auch den Glauben, hier sei noch alles weitestgehend in Ordnung. Das ist das Valium für die westlichen Bürgerschaften, während die Pfründe längst aufgeteilt sind. Wie man uns ausbluten lässt, haben wir doch am Bankenraubzug gesehen, der dann auch noch darin mündet, dass sich ausgerechnet die Bänker dann an den Demokratien vergehen und sogar Regierungen stellen oder regulieren. Aber politisch haftbare, auf unser Grundgesetz, Grundrechte wie Völkerrechte basierende Konsequenzen, Haftungen usw.? Ich seh derzeit keinen Aufstand in Aussicht, der da was ändern könnte und müsste. Die Menschen sind wie eingelullt... Und unsere staatlichen Organe versagen doch auf ganzer Linie... Die, die aktiv werden, werden von der Straße geprügelt. Egal ob in Athen, Madrid oder Franfurt. Das ist alles völlig unfassbar...
 
Ich frag mich so langsam wirklich, wie weit die noch sinken können.

Erklären der Welt, sie würden Snowden weder hinrichten noch foltern. Ich wette, das bringt sogar Snowden in seinem Capsule Hotel mal wieder kurz zum Lachen, so absurd ist das alles.

Der Inhalt der Behauptung, die Äußerung an sich, die Motivation, das Ziel ...
 
Ausgerechnet einem Geheimdienstler solche Versprechen zu machen ... ja, das ist schon Zynismus im Endstadium.. ;)
 
Ich frag mich so langsam wirklich, wie weit die noch sinken können.

Das tun derzeit viele. Aber nur, weil sie die Arroganz und Rücksichtslosigkeit, mit der die USA ihrem Anspruch als "God's own country" seit jeher Ausdruck verleihen, nun selber zu spüren bekommen. Das ist für mich der eigentliche Skandal. Die USA sind überhaupt nicht anders drauf als früher, nur wird Amerikakritik, wie sie z.B. Rolf Winter betrieb ("Die amerikanische Zumutung. Plädoyers gegen das Land des real existierenden Kapitalismus."), in Deutschland immer schnell niedergebrüllt.
 
Viele Deutsche haben es scheinbar immer noch nicht verwunden, von den ach so einfältigen amerikanischen GIs und russischen Steppenbewohnern befreit worden zu sein ... :jaja:
 
Viele Deutsche haben es scheinbar immer noch nicht verwunden, von den ach so einfältigen amerikanischen GIs und russischen Steppenbewohnern befreit worden zu sein ... :jaja:

Ja ja, heilige Einfalt... :rolleyes:
 
Viele Deutsche haben es scheinbar immer noch nicht verwunden, von den ach so einfältigen amerikanischen GIs und russischen Steppenbewohnern befreit worden zu sein ... :jaja:
was will er damit genau zum ausdruck bringen?
 
Zurück
Oben Unten