Preise iPhone X

Also hier bestellen vielleicht 50 Leute.
Bei mir auf der Arbeit haben wenige ein 8er aus Verlängerungen.
Ich kenne niemanden der ein 8er neu gekauft hat.
Einige sagen, dass das iPhone X schon interessant wäre aber es ist zu teuer.

In den USA läuft viel über Apple Upgrade Program und die großen Carrier.
Hier werden es wohl eher weniger.

Der "Mann von der Strasse" hat quasi nichts vom X mitbekommen.
So sehe ich das zumindest.

Trotzdem glaube ich, dass Apple Mitte Dezember anvisiert um alle Besteller vor Weihnachten nicht zu enttäuschen.
Die echten Stores werden wohl am Anfang kaum welche haben.

Ich tippe auf 17. November als meinen realistischen Liefertermin.
Danach wird storniert.
 
Ich gehe fest davon aus, dass man kaum eine Chance haben wird, das iPhone X pünktlich zum 03.11 zu bekommen. Mich würde es sogar wundern, wenn es überhaupt einer hier aus dem Forum schaffen würde.

Analysten rechnen mit 50 Millionen Vorbestellungen bei einer bisher produzierten Menge von ca. 2-3 Millionen. Die Wartezeit wird wohl ziemlich flott auf mindestens 12-15 Wochen steigen. Wird wohl erst Mitte des nächstens Jahres überall ohne Wartezeit verfügbar sein. Ich bin ja mal gespannt, ob das Gerät den ganzen Hype nachher auch rechtfertigt.
 
Obwohl ich diese Art von Menschen ja eigentlich verabscheue - aber was man hier so liest sollte man echt versuchen auch eins zu bekommen um es dann an Yiruma o.ä. für 2.000€ weiter zu verkaufen :crack:
 
Ich hatte es ja irgendwo schon mal geschrieben...
Wenn Apple schon im deutschen Store anfängt, zuerst die montliche Rate, und dann darunter erst die Kaufsumme zu präsentieren....

Ja, dann ist der Preis zu hoch. Damit geben sie zu, dass sie es eigentlich auch wissen, bzw. davon ausgehen, dass kaum jemand so viel Geld dafür ausgibt. Sie wissen, dass die Zahl des Verkaufspreises abschreckt, ud die kleine Rate es in einem besseren Licht erscheinen lässt.

Meines Wissen nach haben sie das nicht mal beim teuersten Plus Modell so getan.
 
Es warten quasi alle auf das X. Selbst die Tarifberatungshotlines waren doch praktisch leer und rüsten sich jetzt auf den wahren Ansturm am Freitag.
 
Telekom und VF inoffiziell schon.

Hatte ich irgendwo schon mal gepostet.

T-Mobile war wohl im Magenta Mobil M mit Top-Smartphone in der 64GB Version bei einer Zuzahlung von 650€.
Fritzfoto hatte kürzlich bei VF verlängert und wohl eine Zuzahlung von 799€, was vermutlich dem o.g. Telekom Tarif entspricht, wenn man den „mit Handy“ statt mit Top-Smartphone wählt. Man kann sich diese Preise aber auch relativ gut an den Angeboten der 8er Modelle herleiten, denn der ypreisunterschied wird letztlich bei gleichem Tarif 1:1 auf die Zuzahlung umgelegt.
 
Also nix offizielles?
Warum halten die sich 5 Tage vor Bestelltermin so bedeckt?
 
Warum?
Sie werden wissen, dass sie kein einziges X geliefert bekommen werden.
 
Ich hatte es ja irgendwo schon mal geschrieben...
Wenn Apple schon im deutschen Store anfängt, zuerst die montliche Rate, und dann darunter erst die Kaufsumme zu präsentieren....

Sehr viele Käufer des iPhone sind halt welche die sich das Ding im Grunde gar nicht leisten können. Dasselbe gibts ja bei den Autos....die meisten Autos sind finanziert
 
Die Telekom wird nichtmal Demogeräte zur Verfügung haben, weil sie selbst diese verkaufen wollen.

Apple hat bestimmt, dass Zuzahlungen erst am 27. offiziell genannt werden dürfen. Ich denke sie wollen einfach nicht, dass der Preis dem iPhone selbst die Show stiehlt.
 
Sehr viele Käufer des iPhone sind halt welche die sich das Ding im Grunde gar nicht leisten können. Dasselbe gibts ja bei den Autos....die meisten Autos sind finanziert

Ja, bei den Autos ist das ja klar. Da geht es um 15000€ bis über 100000€. Bei einem Smartphone ist das jetzt aber mal was neues. Da es um den Preis des iPhone X geht, ist das doch ein Hinweis, dass es für die Mehrheit zu teuer ist?
 
Ja, bei den Autos ist das ja klar. Da geht es um 15000€ bis über 100000€. Bei einem Smartphone ist das jetzt aber mal was neues. Da es um den Preis des iPhone X geht, ist das doch ein Hinweis, dass es für die Mehrheit zu teuer ist?

Naja, was heisst zu teuer ? Wir sind ein freies Land und wenn da die Fleischwarenfachverkäuferin mit 1600 Euro netto sich das Ding kaufen will, dann ist es ok......
 
Quelle kann ich leider nicht liefern. Ein Bekannter hat selbst einen Telekomshop und er hat es mir am Donnerstag erzählt, als ich eine VVL machen wollte.

Dieses Jahr bestell ich eins bei Apple und eins bekomme ich aus der VVL. Bin gespannt welches zuerst ankommt.
 
Naja, was heisst zu teuer ? Wir sind ein freies Land und wenn da die Fleischwarenfachverkäuferin mit 1600 Euro netto sich das Ding kaufen will, dann ist es ok......

Sehr richtig. Was meinst Du denn, warum Apple beim X zuerst die monatliche Rate angibt? Könnten sie ja auch beim 3000€ Macbookpro machen.
 
Sehr richtig. Was meinst Du denn, warum Apple beim X zuerst die monatliche Rate angibt? Könnten sie ja auch beim 3000€ Macbookpro machen.

Ist doch derselbe Unsinn beim Media Markt
"Kaufen sie jetzt, zahlen sie in 36 Monaten"....

Oder beim Immobilienkauf
"Sie müssen jetzt kaufen, weil die Zinsen so niedrig sind"
 
Das kann man finden wie man will, aber Fakt ist, dass Konsum immer mehr auf Finanzierungsbasis stattfindet. In den USA ist es absolut üblich, dass man dort von Rate zu Rate lebt und alles nur noch in den monatlichen Abschlägen kalkuliert wird. Gerade bei Autos oder Smartphones sehe ich dieses immer intensivere „Model Year Upgrade Program“, dem die Leute folgen. Letztlich ist das für viele Hersteller von Konsumgütern auch zunehmend der einzige Weg, Waren überhaupt noch in den Mengen unter das Volk zu bringen. Solange die Finanzinstitute da mitmachen und die Leute das so wollen, wird das auch so weitergehen.

Heute stand z.B, bei Macrumors, dass Leute, die das Apple Upgrade Program über die Finanzierung haben, bereits heute schon prüfen könne, ob sie für das iPhone X eine neue Finanzierung erhalten und diese schon genehmigen lassen können. Dadurch sollen sie bevorzugt beliefert werden. Es würde mich nicht wundern, wenn dadurch alleine schon die komplette erste Charge ausverkauft sein wird.
 
Zurück
Oben Unten