Preise iPhone X

Die neuen Bild- und Video-Formate sollten zumindest ein paar GB im Vergleich zu iOS 10 rausholen.
 
Von meinen 256GB sind ca. 150 gelegt. :D
Von meinen 32GB sind 16 belegt, und ich hab neben Fotos schon meine kompletten Musik Käufe, ein paar Offlinekarten und 2-3GB unnötigen quatsch drauf..

Was mit der Zeit am meisten Platz einnimmt sind ja Bilder und (bei mir seltener und sicher nicht in 4k) Videos, die werden bei mir automatisch auf meine eigene Cloud Festplatte hochgeladen, wo auch noch die Digitalen Bilder der letzten 15 Jahre liegen auf die ich problemlos zugreifen kann..
Klar werde ich die Bilder auf dem Gerät lassen solange ich den Platz nicht brauche, aber wenn nicht mehr kann ich problemlos welche löschen und hab dennoch immer zugriff darauf.
 
...äh, mal ne Frage:

Wer, zum Teufel hält die Fotos auf seinem Phone vorrätig?

Selbst mit meiner Nikon sichere ich die immer auf PC und Owncloud.
 
Manche wollen halt immer gerne alles parat haben, wenn die Möglichkeiten es hergeben warum auch nicht. Es ist doch eine feine Sache.
 
Haltet halt mal Speicherdisziplin und benutzt brav Apple Music mit der Stream On Funktion der Telekom :D. Dann reicht auch der Speicher.

Ich hab noch ein SE mit 16GB und hab immer noch 3 Gig frei :D. Ich kam ehrlich gesagt auch noch nie an die Grenzen. Das einzige was bei mir Speicher braucht ist die Musik und die Karten für die Navi App.
 
Ich hab eine kleine Tochter und zeichne alles in 4K auf. Angeschaut werden die Aufnahmen schließlich in 20 Jahren das nächste mal, da wird 4K das Qualitätsminimum dar.
Sehe ich anders, vor allem da ich 1080p mit 60fps für Qualitativ besser halte als 4k mit 30fps (gut, iP8 und X können jetzt auch 4k mit 60fps)
Ich filme auch mit meiner Kamera die 4k kann im Urlaub max 1080p, oft sogar nur in 720p 60fps. Für Urlaubserinnerungen und dergleichen halte ich das für völlig ausreichend.

Wenn ich mir übrigens Erinnerungen von vor 20 Jahren ansehe, ob Bilder oder Film, dann finde ich übrigens gerade das unperfekte daran so schön und authentisch.. ;)
 
Haltet halt mal Speicherdisziplin und benutzt brav Apple Music mit der Stream On Funktion der Telekom :D. Dann reicht auch der Speicher.

Ich hab noch ein SE mit 16GB und hab immer noch 3 Gig frei :D. Ich kam ehrlich gesagt auch noch nie an die Grenzen. Das einzige was bei mir Speicher braucht ist die Musik und die Karten für die Navi App.

Und ich habe 146 von 256 voll. Was sagt das einem? Mir sagt es nur dass Du und andere nicht soviel Platz benötigen.

Auf dem iPad habe ich übrigens nur 80 in Benutzung und noch 426,51 frei. Trotzdem habe ich lieber die 512gb Variante anstatt mich zu ärgern weil ich mal 100Euro gespart habe aber dann pausenlos am löschen bin.
 
Ich sorg mit dem kleinen Speicher eigentlich nur dafür, dass ich Disziplin halte. Sonst installier ich 1000 Sachen und sicher meine Fotos nicht regelmäßig auf den Rechner. So bleibt mir nix anderes übrig. Wobei ich eigentlich noch nie in Nöte kam bisher.
 
Habe gerade (wieder) eine halbe Stunde mit einem Samsung Note8 rum gespielt... tolles Gerät, der Pen ist witziges Gimmick... aber ich komme einfach nicht mit der Oberfläche und der Bedienung klar. Hab jetzt schon so oft ein Android in der Hand gehabt... aber so intuitiv wie ein iPhone ist es einfach nicht zu bedienen.

Geht mir jedesmal so, wenn ich das iPhone meiner Frau in die Finger kriege. Ich denke dann immer: Ist schon ein tolles Stück Hardware... Aber dieses OS! Der reinste Krampf... Das, was wir als intuitiv erachten ist schlicht pure Gewohnheit. Klar, manche Sachen sind bei iOS eleganter, andere wiederum bei Android. Aber hauptsächlich ist es eine Frage der Gewöhnung. Als ich damals von iOS 4 zu Android wechselte war das auch ein Kulturschock, mittlerweile kriege ich die Krise, wenn ich mal was bei iOS 10 einstellen soll. :)
 
Zurück
Oben Unten