Powerbook G5 - inoffiziell bestätigt: Sommer`05

Auja:
Wollen wir nen Wettbüro aufmachen?
Ich wette dagegen... zumindest, wenn die PBs nicht grösser werden. Der G5 im iMac ist ja schon nicht so flott wie der PM G5... und die Top PBs sind fast so schnell wie der iMac.
Wenn man nun den G5 noch weiter runterregeln muss, damit die PBs nicht verglühen...

Diese Jahr wird kein PB G5 zur Auslieferung kommen, angekündigt wird es vielleicht.

Wer wettet mit?
 
Jabba schrieb:
Auja:
Wollen wir nen Wettbüro aufmachen?
Ich wette dagegen... zumindest, wenn die PBs nicht grösser werden. Der G5 im iMac ist ja schon nicht so flott wie der PM G5... und die Top PBs sind fast so schnell wie der iMac.
Wenn man nun den G5 noch weiter runterregeln muss, damit die PBs nicht verglühen...

Diese Jahr wird kein PB G5 zur Auslieferung kommen, angekündigt wird es vielleicht.

Wer wettet mit?

Ich halte die Wette...:D

Um was geht es denn?

Einen Ochsen am Spieß und eine Karre Senf? ;)
 
Jabba schrieb:
Auja:
Diese Jahr wird kein PB G5 zur Auslieferung kommen, angekündigt wird es vielleicht.

Wer wettet mit?

Da bin ich ganz deiner Meinung, also keine Wette ;)

Es gibt bis jetzt keine ernst zu nehmenden Hinweise und auch IBM hüllt sich dezent in Schweigen ...

Aber grillen geht auch ohne Wette :D
 
also soll ich mir jetzt ein g4 powerbook holen?
 
worshipper schrieb:
also soll ich mir jetzt ein g4 powerbook holen?
also ich würde auf´s G6 warten - sicher ist sicher rotfl

carpe noctem
w
 
worshipper schrieb:
also soll ich mir jetzt ein g4 powerbook holen?

Ich werde es bald hemmungslos tun :D

Ein Powerbook kaufen. Es hat jetzt alles was ich brauche. Auf den G5 sch.... ich, ich meine pfeife ich.
 
Mir ist eigentlich egal wann es kommt. Es soll nur zum erscheinen zeitgemäße Rechenleistung und Akkulaufzeit mitbringen.

Ich glaube ja mittlerweile das IBM parallel einen neuen DualCore-G5 in Desktop- und Mobil-Version entwickelt. Am besten so das der eine Kern automatisch je nach Bedarf ein- oder ausgeschaltet werden kann (entweder Stromsparen oder max. Leistung). Das erste DualCore-Notebook wär doch was.
 
naja... vieleicht gibt es beide varienten?!? G5 im 17er G4 im 12er... mir wäre ne wette zu riskant... ich meine das PB könnte auch noch im dezember kommen, und jeder hier weiss das 7 Monate in der Computerzeit ne verdammt lange Zeit ist!
 
hm einmal eine frage ... wars bis jetzt nicht schon immer so das trotz allen gerüchten die teiler einfach plötzlich hier nichts da nichts auf der homepage zufinden waren ? wer sagt überhaupt das nach dem ganze cell gerumore noch ein g5 book kommt ? und noch was ich glaube daran das es bald eine gehöriges mac update geben wird mini und ibooks ich glaube nicht das steve jobs ein os aufliefert das mit den computern im onlinehshop nicht 100% kompatiebel ist (ich mein hier die effekte)
 
Was wohl die WWDC 2005 nun für Neuigkeiten bietet?

Jabba schrieb:
Auja:
Wollen wir nen Wettbüro aufmachen?
Ich wette dagegen... zumindest, wenn die PBs nicht grösser werden. Der G5 im iMac ist ja schon nicht so flott wie der PM G5... und die Top PBs sind fast so schnell wie der iMac.
Wenn man nun den G5 noch weiter runterregeln muss, damit die PBs nicht verglühen...

Diese Jahr wird kein PB G5 zur Auslieferung kommen, angekündigt wird es vielleicht.

Wer wettet mit?

Ach, nicht unbedingt wetten... ;)

Was wird jedoch nun (nachdem Tiger und PM's schon im April das Licht der Welt erblickt haben) uns die WWDC 2005 liefern?
Ich vermute, dass es da doch schon eine gewisse Grandiosität gibt! Aber vielleicht nicht unbedingt ein PB G5... :D
 
Tobfun schrieb:
Ach, nicht unbedingt wetten... ;)
..Ich vermute, dass es da doch schon eine gewisse Grandiosität gibt!
Grandiosität
Mein Wort des Tages!
Danke..
 
JanSchmitz schrieb:
Wie kann man denn 500.000 Shuffle pro monat machen, soviele leute haben nen Mp3 player oder nen Ipod und sicher werden sich keine leute aus afrika denken oh ein mp3 player das hab ich noch nicht...

Na, na, na auch in Afrika gibt es bestimmt ein Apple Gemeinde und definitv auch MP3 Player Kids, vielleicht nicht direkt auf dem Kilimandscharo oder in der Sahara ;-)
 
Sorry, ich habe nicht alles gelesen, aber mal so eine Frage:
Warum ist ein PowerBook G5 so unwahrscheinlich?
Der jetzig verbaute G4 ist doch eine Kröte, keineswegs zeitgemäß
 
Dogio schrieb:
Sorry, ich habe nicht alles gelesen, aber mal so eine Frage:
Warum ist ein PowerBook G5 so unwahrscheinlich?
Der jetzig verbaute G4 ist doch eine Kröte, keineswegs zeitgemäß

Weil der G5 vielleicht noch zu warm ist? Was willst Du mit Deinem PB machen? HighEnd Video?

Dann lass es bleiben. In einem Notebook braucht man keine Topperformance. In einem Notebook braucht man eine ausgewogene Leistung, aber keinesfalls HighEnd. Mag sein, dass wir beide unter einem Notebook etwas anderes verstehen..
 
Naja, es gibt genug Leute, bei denen das Laptop der einzige Computer ist und sie ihn auch zu hause nutzen und ihm dort auch Leistung abverlangen, manchmal wird erhalt auch mitgenommen. Und bei den Apple-Preisen werden wohl nicht soviuele Menschen ein PowerBook und einen PowerMac haben.
Dann solen sie es so machen wie Intel. Einen echten Laptop-CPU bauen und nicht gestrige technik in Produkten von heute einbauen.
 
Dogio schrieb:
Naja, es gibt genug Leute, bei denen das Laptop der einzige Computer ist und sie ihn auch zu hause nutzen und ihm dort auch Leistung abverlangen, manchmal wird erhalt auch mitgenommen. Und bei den Apple-Preisen werden wohl nicht soviuele Menschen ein PowerBook und einen PowerMac haben.
Dann solen sie es so machen wie Intel. Einen echten Laptop-CPU bauen und nicht gestrige technik in Produkten von heute einbauen.

Naja, das sieht jeder anders.
Wobei wir wieder bei der Prozessor-Diskussion sind. Da wird nicht umsonst gepredigt, dass die x86'er-Prozis (nach ca. 20 Jahren) nicht mehr zeitgemäß sind. Das ist auch bei den "M"-Prozessoren von Intel so. Die Entwicklung führt da bestimmt in eine Sachgasse. Vielleicht nicht derzeit, aber bestimmt in 3 - 6 Jahren.
Die Auslegung der x86'er Architektur genügt auch nicht der MultiCore-Fähigkeit. Und ich glaube zu wissen (oder auch nicht zu wissen, da ich vom Thema "Prozessor" nicht die Ahnung habe), dass die mobile Prozessor-Entwicklung in diese Richtung weist...
Die PPC-Architektur ist so wie sie ist (ob bei G4 oder G5) schon okay.
Auch der G4 wird heute weiterentwickelt und bleibt nicht irgendwo stehen...

Ich würde da mal sagen: "Warten wir die WWDC'05 ab"... ;)
 
Dogio schrieb:
Sorry, ich habe nicht alles gelesen, aber mal so eine Frage:
Warum ist ein PowerBook G5 so unwahrscheinlich?
Der jetzig verbaute G4 ist doch eine Kröte, keineswegs zeitgemäß
Eigentlich wollte ich schreiben: Sag mal tickt es bei Dir noch?
Aber ich lass es lieber und schreibe stattdessen:
Hat Dir Flyakite gezeigt, dass der G4 im PB eine Kröte ist ?
Ich habe hier ein 1,33 PB und sollte ein G5 nicht genauso leise + cool sein, käme der mir nicht auf den Schreibtisch.
 
PannaCotta schrieb:
Eigentlich wollte ich schreiben: Sag mal tickt es bei Dir noch?
Aber ich lass es lieber und schreibe stattdessen:
Hat Dir Flyakite gezeigt, dass der G4 im PB eine Kröte ist ?
Ich habe hier ein 1,33 PB und sollte ein G5 nicht genauso leise + cool sein, käme der mir nicht auf den Schreibtisch.
Das nichts mit der subjektiv empfundenen rbeitsgeschwindigkeit zu tun.
Ich selber arbeite noch mit einem Athlon 1000 und er genügt mir weitestgehend. Aber deswegen würde ich ihnbei einer Neuanschaffung nicht kaufen, weil der einfach nicht mehr Stand der technichen Dinge ist, ebenso wie ein G4. Nur weil ich keinen G4 besitze, kann ich trotzdem mit Fug und Recht sagen, dass es nun technisch nun wirklich nicht mehr der neueste Prozessor ist.
Es geht hie nicht um x86 vs. PPC. Ich denke auch, dass die PowerPC-Architektur Zukunft hat, es geht nur darum, dass, wenn ich etwas Neues kaufe, ich auch das Neueste haben will. Den G5 nehme ich :D
 
Dogio schrieb:
Das nichts mit der subjektiv empfundenen rbeitsgeschwindigkeit zu tun.
Ich selber arbeite noch mit einem Athlon 1000 und er genügt mir weitestgehend. Aber deswegen würde ich ihnbei einer Neuanschaffung nicht kaufen, weil der einfach nicht mehr Stand der technichen Dinge ist, ebenso wie ein G4. Nur weil ich keinen G4 besitze, kann ich trotzdem mit Fug und Recht sagen, dass es nun technisch nun wirklich nicht mehr der neueste Prozessor ist.
Es geht hie nicht um x86 vs. PPC. Ich denke auch, dass die PowerPC-Architektur Zukunft hat, es geht nur darum, dass, wenn ich etwas Neues kaufe, ich auch das Neueste haben will. Den G5 nehme ich :D

Das sehe ich nicht so. Der G5 ist nun einmal nicht für einen mobilen Rechner konzipiert, vielmehr bedeutet es etwas neues zu entwickeln, oder den G4 in seinem bisherigen Konzept fortentwickeln. Auch der G4 birgt eine Menge Potential, welches noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Aus diesem Grunde vermute ich einen MultiCore-M-G4 in einem PB hat mehr Zukunft als ein G5 nach Konzept der bisherigen G5 in den PM's. Diese Möglichkeiten bieten sicher auch mehr Potential als die M-Prozessoren von Intel...
 
Zurück
Oben Unten