Powerbook G5 - inoffiziell bestätigt: Sommer`05

Tobfun schrieb:
Das sehe ich nicht so. Der G5 ist nun einmal nicht für einen mobilen Rechner konzipiert, vielmehr bedeutet es etwas neues zu entwickeln, oder den G4 in seinem bisherigen Konzept fortentwickeln. Auch der G4 birgt eine Menge Potential, welches noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Aus diesem Grunde vermute ich einen MultiCore-M-G4 in einem PB hat mehr Zukunft als ein G5 nach Konzept der bisherigen G5 in den PM's. Diese Möglichkeiten bieten sicher auch mehr Potential als die M-Prozessoren von Intel...
Wenn es so kommt ist es gut. Aber wenn jetzt eine Revision mit den gleichen Proz, vielleicht etwas höher getaktet, kommt, wäre es doch eine ziemliche Enttäuschung.#

Andererseits verwendet der G5 doch Speed-Step und da frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist vielleicht einen 1500er G5 in ein PB zu stekcen.
 
Dogio schrieb:
Wenn es so kommt ist es gut. Aber wenn jetzt eine Revision mit den gleichen Proz, vielleicht etwas höher getaktet, kommt, wäre es doch eine ziemliche Enttäuschung.#

Andererseits verwendet der G5 doch Speed-Step und da frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist vielleicht einen 1500er G5 in ein PB zu stekcen.

Ja, möglich. Aber beachte den Energieverbrauch und die auftretende Wärme!
Würde die Wärme dementsprechend in Energie umgewandelt werden, wäre wohl ein G5 PB rentabel...(?)

Ich würde da mal sagen, warten wir es ab. Ich vermute, dass sich in den nächten paar Wochen in dieser Richtung etwas bewegt. Die letzte Revision der PB's liegt auch schon ca. 4 Monate zurück... Also: WWDC'05 Anfang Juni!
 
...selbst wenn die abführung der wärme kein problem darstellen würde, so wäre dieser energieverlust immer noch ursächlich für den umstand, daß die akkuladungen geradezu dahinschmelzen würden...
ernsthaftes arbeiten (3-4 std) wäre unmöglich...
um schmähkritik zu vermeiden, werden sie (apple) sicherlich erst eine ausgereifte version auf den markt bringen - das dauert imho noch ein wenig...

gruß
w
 
Denke auch dass der G5 viel zu warm ist und zu viel Energie fressen würde!
Deswegen werden wir wohl einen Dual Core G4 sehen.

Ich hoffe nur, das Apple die Akkulaufzeit verbessert und einen Dual Layer Brenner einbaut. Wäre mit diesen zwei Neuerungen schon zufrieden!
 
langsam reichen diese absolut aus den fingern gesaugten g5 ibook und powerbook freds. es nervt!
 
Thomas Crown schrieb:
Denke auch dass der G5 viel zu warm ist und zu viel Energie fressen würde!
Deswegen werden wir wohl einen Dual Core G4 sehen.

Ich hoffe nur, das Apple die Akkulaufzeit verbessert und einen Dual Layer Brenner einbaut. Wäre mit diesen zwei Neuerungen schon zufrieden!
Naja DL-Brenner...
Gerüchte besagen ja, dass Apple schon gegen Ende des Jahres beginnen will in die Power-Generation ihrer Geräte, BD-Laufwerke einzubauen...
Damit ist der Weg frei, bis zu 250 GB Daten auf eine Disk in der Größe einer DVD zu speichern...
 
Tobfun schrieb:
Damit ist der Weg frei, bis zu 250 GB Daten auf eine Disk in der Größe einer DVD zu speichern...
Wie bitte? kopfkratz
Im Moment ist von 50 GB die Rede, wohl ne Null zuviel!?
Sony plant anscheinend bis zu 200 GB aber das will erstmal entwickelt werden... ;)
 
el conde schrieb:
Wie bitte? kopfkratz
Im Moment ist von 50 GB die Rede, wohl ne Null zuviel!?
Sony plant anscheinend bis zu 200 GB aber das will erstmal entwickelt werden... ;)
Bei http://de.wikipedia.org/wiki/Blueray ist von 54 GB bei der zweilagigen Disk die Rede. Das stimmt schon. Jedoch sind auch mehrlagige Disks möglich und das endet nicht bei 3 oder 4 Lagen...
Ich habe von der Möglichkeit gehört, dass bis zu 10 Lagen auf einer Scheibe möglich sind... Entwickelt ist das alles schon (jedoch nur mit Catridges -für Asien-, was für den europäischen Markt eine Unzulänglichkeit bedeutet), jedoch ist der Preis noch etwas hoch. Das wird sich ändern, wenn BD den Consumer-Markt erobert (ähnlich wie vor einigen Jahren die DVD).
 
Hallo alle zusammen,

... just my 2 cents ...

- ich will Rechenleistung ... aber bitte nur, wenn es dann auch mit dem "workflow" klappt. Aber: Ich will Power (sonst würde ich immer noch mit einem Commodore VC20 und einer Datasette werkeln) - also her mit "besseren Prozessoren" und dem ganzen Schnick-Schnack ;-) ...

... von daher bin ich mit meinem PB 12 Zoll 1Ghz mehr als zufrieden und genieße es jeden Augenblick auf das neue. Es funktioniert einfach. Zitat meiner Ehefrau: ... ich höre Dich gar nicht mehr grummeln ... (wenn ich mit meinem Mac "arbeite").

... und sollte ich irgendwann ein neues PB/ Notebook brauchen, dann schaue ich einfach auf die Seite meines lieben Anbieters und kaufe dann, wenn ich es brauche und ich es mir leisten kann.

Gruß

Havras

... und ja, ein PB G5 halte ich auch für sehr "visionär"; vielleicht werde ich eines Tages dann um so mehr überrascht sein ;-) ...
 
Havras schrieb:
... von daher bin ich mit meinem PB 12 Zoll 1Ghz mehr als zufrieden und genieße es jeden Augenblick auf das neue. Es funktioniert einfach. Zitat meiner Ehefrau: ... ich höre Dich gar nicht mehr grummeln ... (wenn ich mit meinem Mac "arbeite").

Das ergäbe doch eine hübsche Switcher-Story. Schreib das mal an Apple :)
 
Bin (wie man sieht) noch eher ein Neuling hier. Aber gibts jetzt schon eine handfestere Entwicklung ob sich warten auszahlt oder nicht?

In diesem Zug auch noch gleich: hat jemand Erfahrung mit amerikanischen P-books und europäischer Software, DVD,... in Punkto Kompatibilität und/oder anderen Problemen die auftreten könnten?
 
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber nach dem, was man hier so hört, gibt es bzgl. der Kompatibilität keine Probleme mit ausländischen Macs.

Und was die Entwicklung angeht: Ich könnte auch noch warten, aber da es derzeit nicht einmal eine offizielle Bestätigung gibt, könnte es noch Monate dauern, bis ein Update in greifbare Nähe rückt.

An deiner Stelle, würde ich sobald zugreifen, wie möglich :D
 
Überzeugt mich das?

Also ich bin auch einer von denen, die nicht so lange auf macuser ist. Ich habe zwar seit langem ein Pb aber habe es bis jetzt noch nicht auf MU.de geschafft.
Ich habe das alles mit "Pb G5 Sommer `05" ein bisschen mitverfolgt.
Da war ja viel gerede dabei aber weiß einer jetzt wirklich ob es jetzt rauskommt oder nicht!?- Die Argumente haben mich noch nicht so ganz überzeugt....
 
ersteinmal herzlich willkommen im forum :)

minimax23 schrieb:
Da war ja viel gerede dabei aber weiß einer jetzt wirklich ob es jetzt rauskommt oder nicht!?- Die Argumente haben mich noch nicht so ganz überzeugt....
um es zu konkretisieren - es ist ausschließlich gerede rotfl
wenn das ding vorgestellt (werden sollte - was ich noch nicht glaube...) dann werden wir alle mehr wissen...
...und bis dahin ist es, wie du schon sagst - gerede ;)

gruß
w
 
Was bleibt ist immer noch die Frage. Besser ein überarbeitetes G4 (dass wahrscheinlich schon an seinen Grenzen ist), oder ein fehlerhaftes, unausgereiftes G5 Pb (falls es kommt und wann?) kaufen?
 
Warum jammern?

melano schrieb:
...ein überarbeitetes G4 (dass wahrscheinlich schon an seinen Grenzen ist), oder ein fehlerhaftes, unausgereiftes G5 Pb ...
Also ich meine bis jetzt hat apple immer eine überrachung parat gehabt und ich glaube nicht, dass die neuen PB (egal ob G4 oder G5) "schlecht" sein sollen.
-Was Qualität angeht jammern wir macuser auf einem sehr hohen Niveau-
 
Schlecht ist vielleicht übertrieben. Aber jetzt hast du mir meine Rechtfertigung um nicht auf ein G5 zu warten zerstört *gg*
 
Ich kenn Leute die warten seit einem guten halben Jahr auf das G5 PB
-frag mich nicht ob sichs lohnt..........
 
Lynhirr schrieb:
Das ergäbe doch eine hübsche Switcher-Story. Schreib das mal an Apple :)

Icch mußte meine Powerbook leider verkaufen und ärgere mich momentan tierisch mit einem Doselappy rum. Bei mir ist es genau anders herum. Meine Freundin meint immer,"mit dem Mac hast aber nicht so geschimpft"!

Snief, schluchz, heul
 
Zurück
Oben Unten