Powerbook G5 - inoffiziell bestätigt: Sommer`05

"freescale 7448" sorry, aber was ist das?

Gruß Chris
 
Soweit ich mich recht erinnere ist das eine DualCore Variante des bisherigen G4 Chips - einfach mal im Forum oder bei Google suchen, da wirst Du sicher zu dem Thema fündig.
 
Eigentlich ein Wunder:

G4 mit mehr als 1,42 GHz, das iwr das noch erleben dürfen *FreudentränensichvondenAugenwisch* ;)
 
JarodRussell schrieb:
Eigentlich ein Wunder:

G4 mit mehr als 1,42 GHz, das iwr das noch erleben dürfen *FreudentränensichvondenAugenwisch* ;)
Gibts ja seit April 2004... :p
(Powerbook 15" & 17" 1.5 GHz)

MfG, juniorclub.
 
Araber02 schrieb:
"freescale 7448" sorry, aber was ist das?

Gruß Chris

Eine Weiterentwicklung des G4 Prozessors, aber schon mit e600 Kern. Kein Dual Core! (kommt erst später aber mit dem selben Kern)

Bringt höhere Taktraten (hoffentlich bis 2Ghz), einen höheren Bustakt (200MHz) und wird in 90nm Bauweise gefertigt, soll also bei mehr Leistung nicht mehr verbrauchen als die jetzigen G4s. Ach ja, mehr L2 Cache hat er auch (1Mb).

Kommt aber leider erst im Herbst, freescale ist ein ganzes Jahr hinterher in der Prozessorentwicklung.
 
Erst mal sorry, dass ich den alten Fred wieder ausgrabe, aber ich wollte nicht extra nen neuen aufmachen, gibt eh schon genug zum Thema.

Also, ich war gestern bei Cyberport um mir ein Shuffle zu kaufen,
und mir das neue PB 12" mal näher anzuschauen, da ich mir wenn Tiger da ist eigentlich eins zulegen wollte.
Der nette Verkäufer meinte, wenn ich bis Tiger warten würde, könnte ich auch gleich ein G5 Book nehmen.
Nach seinen Informationen soll es in der zweiten Jahreshälfte kommen.
Zwar mit abgespecktem Prozessor, aber ein G5.


Gruß
para
 
ja, und ne kaffeekocher hats auch eingebaut :D
 
para schrieb:
Der nette Verkäufer meinte, wenn ich bis Tiger warten würde, könnte ich auch gleich ein G5 Book nehmen.
Nach seinen Informationen soll es in der zweiten Jahreshälfte kommen.
Zwar mit abgespecktem Prozessor, aber ein G5.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Cyberportmitarbeiter mehr weiß, als die meisten hier im Forum, aber ich kann mir das schon gut vorstellen.
Powerbook G5 1,5 ; 1,5 ; 1,7...
Warum nicht?
 
Dr. Snuggles schrieb:
Ja :rolleyes:

P.s. Die Windosnutzer glauben doch auch an Longhorn 2006 :cool:

rotfl Ein langes Hörnchen braucht halt lang bis es lang ist.... :D
 
Bin ich eigentlich allein damit, daß ich diesen Hype um den G5 nicht ganz verstehe?
Die G4 sind doch toll und ich brauche die Leistung, ganz ehrlich, nicht komplett...
 
tänzer schrieb:
Bin ich eigentlich allein damit, daß ich diesen Hype um den G5 nicht ganz verstehe?
Die G4 sind doch toll und ich brauche die Leistung, ganz ehrlich, nicht komplett...

Nö, ich bin bei dir.

Wenn er kommt, dann isser da.
Wenn er nicht da ist, müssen wir noch warten.
Kommt er nicht, kommt was anderes.

Kommt er und er wird zu heiß und es gibt Probleme, wird gemeckert.
Kommt er nicht wird auch gemeckert.

Kleine Zusammenfassung.... :D
 
kann ich dir nur recht geben!!!!!!!!!!!!!!!
 
Klar kommt es!!!

Es ist doch klar das etwas neues kommt! Die G4 Powerbooks sind überholt und der Speedbump und das schnellere Laufwerk sind doch nichts "Großartiges" !!!

Im 2. Quartal kommt das G5 Powerbook mit 1,8 bis 2,0 Mhz!!! Wer immer noch meint Apple hätte mit der Kühlung oder Akku Laufzeit Probleme der wird sich umsehen!

Es war von Anfang an klar, dass der Desktop G5 nicht für ein mobiles Gerät geeignet ist! Deswegen wußte Apple dass es ein neuen Chip entwickeln muss!
Und der ist fertig, siehe Link!


http://www.appleinsider.com/article.php?id=857

P.S. Im Juni haben wir ein G5 Powerbook, jede "WETTE"!!!
 
Thomas Crown schrieb:
P.S. Im Juni haben wir ein G5 Powerbook, jede "WETTE"!!!


...ich sehe es genauso.....ich tippe auf die keynote der WWDC (6 -10 juni).
 
und ich tippe frühestens auf spätsommer/herbst (apple expo paris?)

wieso? keine ahnung, juni ist mir einfach noch zu früh. sind ja nicht mal mehr 4 monate
 
umso früher desto besser ;D wär doch gigantisch wenn im Juni das G5 Powerbook rauskäme, zusammen mit Tiger ;D am besten noch nen Speedbump für die iMacs *lol*
 
also noch mal ausgraben.

gibt es nun weitere infos wann die g5 powerbooks kommen?
mit welchen taktraten/geschwindigkeit können wir rechnen?
 
Ob man das glauben kann? Die neuen upgedateten Books warn ja bis vor kurzen nur sehr mau vorhanden und dann sollen im Sommer schon die neuen kommen? Glaub ich erst wenn ich es sehe!

Hoffen wir mal das Beste!!
 
Neue Powerbooks werden in diesem Jahr auf jeden Fall erscheinen! Der Speedbump Anfang des Jahres hat kaum etwas gebacht, aus diesem Grunde ist eine Verbesserung der PB's mehr als wahrscheinlich.
Was jedoch kommt steht in den Sternen. Zu hoffen bleibt auch, dass der FSB sich nicht mehr als "Flaschenhals" erweist...
 
habs zwar schon in den kleinanziegen gepostet, aber da ich ab frühjahr ein powerbook brauche, würde ich gerne dafür meinen imac G4 1,25Mhz 768MB RAM 80GB HD eintauschen

wer sein pb nicht mehr braucht, einfach melden bitte (suche nur ein 12" modell, kein 15er)
 
Zurück
Oben Unten