Postet eure CoconutBattery Screenshots

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.388
Mal noch etwas Ontopic und weil ich ihn grade angemacht habe: Mein rescuePod, ein Macbook Alu mit originalem Akku. Steht auch noch recht OK da für jetzt 12 Jahre

Bildschirmfoto 2020-10-27 um 08.24.20.png
 

eightyeight

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
277
Hab nach ewigen Zeiten auch mal wieder einen Blick bei Coconut reingeworfen.
In letzter Zeit sind weniger Ladezyklen dazu gekommen, da ich fast nur noch das iPad nutze.
Ich finde, für die Anzahl der Ladezyklen und einen acht Jahre alten Akku ein ordentlicher Wert.
Bildschirmfoto 2020-11-07 um 15.15.25.png
 

punkreas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
2.430
Hab nach ewigen Zeiten auch mal wieder einen Blick bei Coconut reingeworfen.
In letzter Zeit sind weniger Ladezyklen dazu gekommen, da ich fast nur noch das iPad nutze.
Ich finde, für die Anzahl der Ladezyklen und einen acht Jahre alten Akku ein ordentlicher Wert.
Oh, guck mal: Unsere computer haben am selben tag geburtstag. Aber die akkus nicht.

Bildschirmfoto 2020-11-07 um 15.33.42.png
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.388
Oh, guck mal: Unsere computer haben am selben tag geburtstag. Aber die akkus nicht.

Anhang anzeigen 306987
Ihr könntet ja mal via PN und den Seriennummern vergleichen ob sie vielleicht sogar aus dem selben Werk kommen und wie weit sie auseinander liegen, sozusagen die Frage des Erstgeborenen klären ;) :D
 

kos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2.944
Bildschirmfoto 2021-01-01 um 19.30.47.png Bildschirmfoto 2021-01-01 um 19.30.58.png

Nagelneuer LMP Akku :)

Der Einbau war überraschend einfach.

92,35€
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
5.022
Der Einbau war überraschend einfach.
Nur ist der frische Akku schon 41 Jahre alt! :eek:;)
Kannst du schon etwas zur Laufzeit sagen?
Meiner Late 2013 wäre auch bald mal dran, auch wenn ich noch bei knapp um die 80% liege.
Leider bin ich für den Service über Apple etwas zu spät dran. Gerät ist mittlerweile Vintage. Hätte mich sonst auch über eine neue Tastatur gefreut.
 

kos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2.944
Kannst du schon etwas zur Laufzeit sagen?
Noch nicht, gestern erst eingebaut. Beim alten Akku war es auch weniger die Laufzeit als mehr die fehlerhafte und sprunghafte Batterieanzeige dich mich genervt hat. Kalibrieren und SMC Reset hat nichts gebracht.
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
5.022
ist das hier für einen 8 Jahre alten Macbook pro non Retina ok?
Von der Kapazität her sieht es gut aus. Wenn der Akku noch nicht bläht, scheinst du Glück zu haben. Aber 150 Zyklen in 8 Jahren sind nicht unbedingt „gesund“. Benutzen so lange der Akku keine Probleme macht. Ansonsten austauschen wenn das Gerät sonst noch in Ordnung ist.
 

AT99

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
25
mein 2011 macht sich noch gut :)
Akku auch keine Blähungen

MBA_2011.jpeg
MBA_Battery.jpeg
 

AnZaMa

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
1.074
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun den 2. Akku von ifixit verbaut habe, es nun schon wieder "Service" anzeigt, der Akku gebläht ist, würde ich gerne einen anderen probieren. Nur welchen? Habt ihr Tipps?
Benötigt wird ein Akku für ein MacBook Pro Retina 2012.

Danke schön.
 

yew

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.448
Nachdem ich nun den 2. Akku von ifixit verbaut habe
Hi
... und wie alt ist der Akku jetzt und was hat er Ladezyklen?

Wenn der Akku noch nicht sooooo alt ist, schon mal bei iFixit reklamiert?

... ist auch ein Akku von iFixit, allerdings im iPhone 4S

Bild 2021-01-29 um 14.21.39.png

manufacture date wird aktuell was falsches angezeigt (Akku wurde im Oktober 2016 eingebaut) ... hat aber schon mal gepasst


Gruß yew
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.388
Akku meines Macbook Alu von 2008. Ich kann nicht klagen aber muss mal langsam nach einem anderen Akku Ausschau halten. Hält bei meiner Nutzung nur noch so rund 2.5h
Bildschirmfoto 2021-01-29 um 14.58.20.png
 

AnZaMa

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
1.074
Hi
... und wie alt ist der Akku jetzt und was hat er Ladezyklen?

Wenn der Akku noch nicht sooooo alt ist, schon mal bei iFixit reklamiert?

... ist auch ein Akku von iFixit, allerdings im iPhone 4S

Anhang anzeigen 318503

manufacture date wird aktuell was falsches angezeigt (Akku wurde im Oktober 2016 eingebaut) ... hat aber schon mal gepasst


Gruß yew
Akku ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt und hat 39 Zyklen. Ich habe mir in der Zwischenzeit ein neues Macbook geholt und wollte mein "olles" Ding jetzt wieder fit machen.
 

yew

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.448
Hi

3/4 Jahr, 39 Zyklen und aufgebläht und die Meldung "Service" ... da würde ich sofort reklamieren
... denn bei iFixit sollte die Qualität schon besser sein .... besser als bei ebay

Gruß yew
 

urmelchen2009

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
954
Akku meines Macbook Alu von 2008. Ich kann nicht klagen aber muss mal langsam nach einem anderen Akku Ausschau halten. Hält bei meiner Nutzung nur noch so rund 2.5h
Anhang anzeigen 318505
Welchen Akku hast Du denn drin und wie alt ist der ?
Haben das gleiche "Schätzchen", was allerdings ohne Akku seit einiger Zeit nur noch mit Netzstecker betrieben wird
 
Oben