Postbox Beta - Wer nutzt es?!

Könnte gut sein, ja. Ob man da noch zuschlägt oder wartet? Puh... weiß ich auch nicht.
Ich kenne mich, ich würde wohl zuschlagen :)

Obwohl ich mich frage warum man bei V2.5.2 schon bald wieder ne 3er abliefern muss.
Klingt nach dem "Versionswahn" den Mozilla zur Zeit an den Tag legt :)

Ich suche morgen mal alle Versionen und Daten zusammen. Kannst du ja, wenn du magst, in dein Startposting einfügen, dann sieht man
zumindestens wann was kam und kann besser erahnen wann was kommt.
 
@ fjordschritt - Wenn du magst, füge das hier mal in dein Startposting ein:

----

History:

2009:
15.1.2009 - V 0 - Beta 6
5.3.2009 - V 0 - Beta 8
27.3.2009 V 0 - Beta 10
18.4.2009 - V 0 - Beta 11
12.5.2009 - V 0 - Beta 12
1.7.2009 - V 0 - Beta 13
18.8.2009 - V 0 - beta 15
3.9.2009 - V 0 - Beta 16
9.9.2009 - V 1
6.10.2009 - V 1.0.1
27.10.2009 - V 1.0.2
13.11.2009 - V 1.1 Beta 2
25.11.2009 - V 1.1 Beta 3
2.12.2009 - V 1.1 Final

2010:
10.2.2010 - V 1.1.1 nun mit Spotlight Suche
9.3.1010 - V 1 .1.2
11.6.2010 - V1.1.5
16.6.2010 - Postbox Express 1.0 (inzwischen eingestellt)
14.9.2010 - V2 Beta
30.9.2010 - V2 Final
26.10.2010 - V2.02
30.11.2010 - V2.1 Beta
8.12.2010 - V2.1

2011:
19.1.2011 - V2.1.2
2.2.2011 - V2.1.3
14.3.2011 - V2.1.4
13.5.2011 - V2.5 Beta (closed Beta)
8.6.2011 - V2.5 Beta3
15.6.2011 - V2.5 Beta (offene beta für alle)
29.6.2011 - V2.5 Final
15.7.2011 - V2.5.1 Beta
20.7.2011 - V2.5.1
3.8.2011 - V2.5.2 Beta
4.8.2011 - V2.5.2
Vielleicht auch noch was für das Startposting:

Wer auf dem laufenden bleiben möchte:

Postbox - Facebook: http://www.facebook.com/postbox
Postbox - Twitter: http://twitter.com/#!/Postbox
Postbox eigener Blog - http://www.postbox-inc.com/blog



Was mich etwas wundert ist das hier:

10.2.2010 - V 1.1.1Apple's iCal can now use Postbox for sending meeting invitations!
Wieso geht das jetzt nicht mehr?
 
Würde es gern bearbeiten, es geht aber leider nicht mehr. Vllt schon zu alt?! Oder gibt es einen anderen Trick.

Vielen Dank für die History!
 
Ich habe mal einen Mod angeschrieben ob er das erledigen kann, mal schauen.

Also rein theoretisch wäre eine V3, zumindestens Beta noch dieses Jahr fällig.
Aber das kann ja noch etwas dauern. Ich hätte es wohl jetzt noch gekauft, 14€ sind echt ein guter Preis.

Ich schreibe die Jungs von Postbox mal an warum/wie das mit iCal funktioniert. Das hätte ich schon ganz gerne.
Antwort poste ich dann natürlich hier.
 
Habe mal die Trial Version (wieder) geladen. Es hat sich ordentlich was getan. Gefällt mir. Viel zu entdecken. Muss das mal ausprobieren. Bisher wunderbar.
Das war aber auch schon mein Eindruck vor gut einem Jahr ;)
 
Inzwischen ist das Design auch sehr Apple like wie ich finde.
Passt sich sehr gut in das System ein.
Auch die vertikale Ansicht und die Mails so in "Chat Form", also so abgegrenzt - sehr schick.
 
Habe schon paar Fragen dazu.

Die Suche: Kann man genau so suchen, wie beim neuen Mail unter Lion?

Was hat es mit dem Archivieren auf sich?

Wie geht das mit den ToDos. Wird als Feature angepriesen, komme damit aber nicht zurecht. Soll irgendwie aus den Mails sogar klappen. Wo werden die angezeigt?!
 
1. Nein, leider nicht, die Suche ist leider nur "normal". Auch nur mit einem Begriff, was sehr schade ist.
Postbox mit der Suche von Mail wäre nahezu perfekt, wie ich finde.

2. Gute frage. Ich denke das geht nur wenn du Pop Mail nutzt und ältere Mails in einen Archiv Bereich verschiebst.
Mit IMAP dürfte das theoretisch nicht so klappen. Aber ich muss gestehen ich habe mich damit noch nicht Beschäftigt.

3. Die ToDos werdem wie Mails gesichert. Wie und ob die genau Erinner da habe ich leider im Moment keine Ahnung.
Ich nutze bisher noch das iPhone für alles. Möchte es mir aber bald mal zu Gemüte führen. So 100% Verstanden habe ich es bisher auch nicht.

Ein paar Infos dazu:
http://support.postbox-inc.com/entries/124177-using-postbox-with-things-and-omnifocus

und:
http://support.postbox-inc.com/entries/131795-is-the-to-do-function-not-completed-yet
 

Das mit den ToDo's und dem Link ist super, da wird irgendwas mit Things beschrieben, das nutze ich als Standard ToDo Programm. Mal ausprobieren.

Was ich nicht verstehe ist das archivieren. Was für einen Sinn hat es?! Warum nur POP und kein IMAP?!
Kann doch genau so gut einen Ordner erstellen und da meine Mails, sogar noch passender zu jedem Thema sortiert, verschieben.
 
Kann doch genau so gut einen Ordner erstellen und da meine Mails, sogar noch passender zu jedem Thema sortiert, verschieben.

Richtig. Müsste dann auch genau. Ordner auf dem Server erstellen und dann dorthin verschieben.
Das war von mir auch nur vermutet, wie gesagt, ich habe mich damit bisher noch nicht groß beschäftigt.
Das Interessante ist, das wenn ich zur Zeit auf Archivieren klicke, nichts passiert :) (eine Mail ist makiert, klar)
Neulich, aus versehen, ging das aber :)
 
Was ich nicht verstehe ist das archivieren. Was für einen Sinn hat es?! Warum nur POP und kein IMAP?! Kann doch genau so gut einen Ordner erstellen und da meine Mails, sogar noch passender zu jedem Thema sortiert, verschieben.



Ich habe das gerade mal nachgesehen. Wie man neue IMAP-Ordner anlegst, weißt du. (Zum Ordnen/aktivieren/deaktivieren siehe Menü Datei/Abonnieren)

Unter Einstellungen/Accounts deinen Account ausklappen, dann Untermenü "Kopien und Ordner" auswählen. Rechts unten bei dem Symbol "Archivieren" kannst du einstellen, ob lokal oder Account, du kannst vorhandene Ordner wählen oder neu von dir erstellte.
 
Kann man bei Postbox eigtl auch mit Regeln arbeiten bzw erstmal welche erstellen?
 
Yep klar geht auch. Schau mal in den Einstellungen.
Bin grad Unterwegs, kann daher nicht den genauen Pfad sagen.

Mit iCal Benachrichtigungen geht es auch, Anleitung folgt wenn ich wieder am Rechner bin.
 
So hier die Anleitung wie man iCal dazu bekommt Postbox zu nutzen statt Mail.app.

Ich hatte den Artikel nicht gefunden, der Postbox Support schickt ihn mir:

http://support.postbox-inc.com/entries/109422-enabling-ical-integration

Edit:

Grad probiert - klappt einwandfrei!

Aber wo kann ich bitte einrichten wem die Erinnerungsmail geschickt wird?
Er möchte die immer meinem GMail Account schicken, das will ich aber nicht. Man ist der hartnäckig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: erko, fjordschritt und Lynhirr
Grad probiert - klappt einwandfrei!

Aber wo kann ich bitte einrichten wem die Erinnerungsmail geschickt wird?
Er möchte die immer meinem GMail Account schicken, das will ich aber nicht. Man ist der hartnäckig :)

Bei mir klappt es leider nicht. Habe die Anleitung befolgt, aber iCal öffnet nach wie vor mail.

Wegen der Adresse, an die iCal sendet, habe ich mir früher schon einen weiteren Adressbucheintrag für mich angelegt. Die Adresse unter "ich" wird von iCal verwendet, dort habe ich die Adresse eingetragen, die ical verwenden soll und nur die. In der zweiten Karte stehen dann auch meine anderen Adressen.
 
Komisch.
Auf drei Macs so gemacht und auf allen geht Postbox auf. Also bisher absolut einwandfrei.

Danke für die Info mit "ich" das war es auch.
Da war bei mir noch die falsche Mailadresse drin.
 
Ich habe es jetzt mehrfach ausprobiert. Mir auch für die Änderung Administratorrechte gegeben usw. Nichts. Mail geht auf.

Welche Einträge hast du in dem Script-Ordner unter Rechte? System, Wheel, Everyone? Alle 3 "Lesen & Schreiben"? Sonst nichts?

Echt seltsam ...
 
Ja ganz genau, allen drei nur Lesen und Schreiben erlauben und schon geht es bei mir. (Nach Änderung der Rechte würde ich das Schloß wieder setzen, damit es nicht wieder umgestellt wird)
Wie gesagt, bei drei Macs hier ging das absolut problemlos.

Danach iCal und Postbox neu starten. Evtl. besser vor dem Editieren die beiden Programme auch schließen.
Hast mal geschaut ob jetzt die Rechte noch so korrekt gesetzt sind?

Bei mir geht jetzt immer Postbox auf.
 
Zurück
Oben Unten