Postbox Beta - Wer nutzt es?!

Und Thunderbird hat leider auch keine Zukunft mehr, wie ja mitgeteilt wurde. Ist echt schade.

Nunja, so ganz stimmt das ja nicht, es wird nur nicht mehr an neuen Features gearbeitet. Ich nutze Postbox fast seit der ersten Version, aber die für mich echten neuen Features kann ich auch auf sehr wenige begrenzen. Viel mehr stört mich die hier schon genannte miese Performance.
 
Nunja, so ganz stimmt das ja nicht, es wird nur nicht mehr an neuen Features gearbeitet. Ich nutze Postbox fast seit der ersten Version, aber die für mich echten neuen Features kann ich auch auf sehr wenige begrenzen. Viel mehr stört mich die hier schon genannte miese Performance.

Für mich bedeutet das, "es hat keine Zukunft mehr". Entwicklung wird eingestellt, vertrieben wird es noch.

Ist aber auch nicht viel besser. :noplan:
 
Für mich bedeutet das, "es hat keine Zukunft mehr". Entwicklung wird eingestellt, vertrieben wird es noch.

Ist aber auch nicht viel besser. :noplan:

Was ich damit sagen will ist, dass man mal schauen muss was es in den letzten Jahren an echter Entwicklungupdates und was es an Sicherheitsupdates gab. Ich sehe daher keinen Grund für jemanden der aktuell keinen Grund hatte zu Postbox zu wechseln, dies jetzt zu tun. Im Gegenteil, die Updates von Plugins sind für Postbox meist sehr viel schleppender, als für TB und oftmals liegen hier die "echten" Features.
 
Nunja, so ganz stimmt das ja nicht, es wird nur nicht mehr an neuen Features gearbeitet. Ich nutze Postbox fast seit der ersten Version, aber die für mich echten neuen Features kann ich auch auf sehr wenige begrenzen. Viel mehr stört mich die hier schon genannte miese Performance.

Da gebe ich dir Recht, die Performance ist echt unterirdisch. Mir ist das früher nie aufgefallen aber nach Sparrow merkt man wie langsam PB ist. Hilft aber alles nichts, eine wirkliche Alternative gibt's aktuell nicht.
 
Ich benutze Postbox jetzt wieder seit ein paar Monaten. Folgendes Problem bekomme ich aber nicht gelöst:

Wenn ich eine Mail weiterleite, wird der Text in Grau angezeigt, ich hätte ihn aber gerne in Schwarz. Ich finde keine Möglichkeit das zu ändern. Bin ich blind, blöd oder lässt sich das gar nicht ändern. Die Mails umzuleiten statt weiterzuleiten, ist keine Lösung für mich.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Als Postbox-Nichtnutzer mal zurückgefragt:

Redest du von einer lokalen Anzeige bei dir – oder sind das HTML-formatige Emails, die mit grauem Text auch weitergeleitet und dieser so beim Empfänger angezeigt würden?
 
Beides. Sowohl lokal als auch beim Empfänger erscheint der Text einer weitergeleiteten Mail in Grau. Und wird dadurch visuell irgendwie zu unbedeutend für meinen Geschmack, denn ich leite nur Mails weiter, deren Inhalt bedeutend ist.
 
Beides. Sowohl lokal als auch beim Empfänger erscheint der Text einer weitergeleiteten Mail in Grau …
Das geht beim Empfänger aber nur, wenn die Farbinformation innerhalb der Email weitergegeben wird.

Folglich handelt es sich um (HTML-)formatierte Emails. Bei Nurtext-Emails würde sich die Darstellung beim Empfänger nach dessen Programmeinstellungen für Zitattext richten. Umgekehrt solltest du, falls nicht geschehen (wie gesagt, ich nutze Postbox nicht), nach sinngemäßen Einstellungen für das Verhalten von Zitattext in HTML-formatierten Emails innerhalb deines Programms suchen. Wenn du Pech hast, müsste bspw. die Farbkodierung (<FONT color="…> o.ä.) irgendwo in irgendeiner dafür zuständigen (XML-)Ressource oder dem HTML-Quellcode der Email geändert werden.
 
Das ist mir alles klar. Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten