Podcast der Tagesschau

Tagesschau von gestern ist jetzt doch noch online... ein bischen spät aber ich hatte schon Angst das Projekt wäre wieder begraben worden...

Nach wie vor aber in (Joint)Stereo ... imho macht es Sinn es in Mono anzubieten -> bessere Qualität
Das Bild ist auch wieder weg!?

... bleibt natürlich trotzdem super :)
icon14.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
brunssven hatte ja gesagt, dass in der Beta Phase die Podcasts manuell erstellt werden und deswegen immer erst später online gestellt werden. Er hatte aber gemeint, dass dies bald automatisiert werden soll und die Podcasts dann kurz nach der Tagesschau online gestellt werden.

Grüße

appledeluxe
 
Naja, der von heute abend ist auch noch nicht on....

Aber ich habe Gedult, wenn daraus wirklich was wird - wonach es aussieht, und was einfach großartig ist - dann sollte auch diese 'beta-phase' ertragbar sein. Immerhin sind wir wohl weit und breit die ersten, die überhaupt in den Genuss des tagesschau-Podcasts kommen :D
 
Moin,

also das ist wirklich ein grosser Schritt für die ARD und die ÖR. Da sieht man wieder das hier mehr geboten wird als auf den Privaten (auf denen ich aber auch nie Nachrichten sehen oder hören würde / ausser n-tv oder n24)

Auf jedenfall weiter so Mr. Bruns und danke dass wir betatesten dürfen.
 
ich seh grad dass es der Tagesschau Podcast im ITMS schon auf Platz 6 geschafft hat - weiter so
 
Leider scheint es, als müsse man sich für weitere Aktualisierungen noch bis mindestens Ende des Monats gedulden.

"Deutschlands erfolgreichste Nachrichtensendung als Audiostream. BETATEST BEENDET: Keine Aktualisierung mehr. Der offizielle Tagesschau Podcast wird Ende Juli den Betrieb aufnehmen. Vielen Dank an alle Tester!"
 
*hmpf* .. trotzdem eine gute Aussicht... :)

@QWallyTy:

der tagesschau Podcast war im iTMS ladbar!? Und ich dachte der wäre wirklich nur hier gepostet wordenn... aber ein betatest im iTMS??
 
santoslilhelper schrieb:
*hmpf* .. trotzdem eine gute Aussicht... :)

@QWallyTy:

der tagesschau Podcast war im iTMS ladbar!? Und ich dachte der wäre wirklich nur hier gepostet wordenn... aber ein betatest im iTMS??

Ich will ja jetzt keine Sorgen verbreiten, aber vielleich kommuniziert ja iTunes bei den Podcasts auch direkt mit dem iTMS und publiziert so automatisch die abbonierten Podcasts... :rolleyes:
 
Ja der Tageschau Podcast wurde gezielt in den ITMS gestellt. Wahrscheinlich um die Resonsanz zu testen. Und diese war ja enorm. Der Podcast hat es bis auf Platz vier geschafft. Ende diesen Monats soll dann der "live" Podcast kommen. Also mit einer zeitnahen Aktualisierungen.

Freuen wir uns darauf und warten...

Grüße

appledeluxe
 
Dann bleibt uns wohl nichts als warten - schade ich konnte auch mit der zeitversetzten Tagesschau leben
 
Hm, ich finde es irgendwie unpraktisch dass der podcast erst um 2000 aktualisiert wird. Abends bin ich meist nicht mehr unterwegs bzw. nicht alleine. Mir wäre eigentlich der Mitschnitt einer morgendlichen Nachrichtensendung lieber. Was denkt ihr?
 
Ja das fände ich auch noch besser.... oder noch besser: Abends Tagesthemen und morgens die ersten Nachrichten... aber wir wollens ja nicht gleich übertreiben ;)

Das wird sich schon noch alles entwickeln, hoffe ich zumindenst.

Grüße

appledeluxe
 
@ Tobi23
wenn itunes läuft klickst du in der taskbar auf "Erweitert" und findestdort einen button "podcast abonieren" klick da drauf. damit öffnet sich ein fenster in das du einfach den kompletten link zu der xml einfügst. einfach noch auf ok drücken und schon hast du ihn in der liste.

zugegeben ein einfaches drag and drop wär mir auch lieber aber vorerst gehts so.
grüße
TM
 
ups .. hab übersehen das da ja noch viel mehr seiten dran sind und nicht nur die auf der ersten :) .. sollte erstmal richtig wach werden.
 
Mh, ist vielleicht 'ne doofe Frage: Aber kann es sein, dass der Test erstmal vorläufig beendet ist und es keine weiteren Podcasts gibt?


Grüß
 
steht doch in den infos die neben ddem podcast stehen in itunes drin:
der betatest ist vorläufig beenddet. der laufende betrieb wird voraussichtlich ende juli anlaufen.
 
ganz ehrlich - musik finde ich ja eine feine sache,
radionachrichten auch,
meientwegen hörbücher (auch wenn mir dafür die muße fehlt),
aber podcasts...
total laaangweilig...
da höre ich mir doch lieber die nachrichten an? :rolleyes:

carpe noctem
w

p.s. das sollte kein flaming sein - es ist meine aufrichtige meinung :)
 
wonder schrieb:
ganz ehrlich - musik finde ich ja eine feine sache,
radionachrichten auch,
meientwegen hörbücher (auch wenn mir dafür die muße fehlt),
aber podcasts...
total laaangweilig...
da höre ich mir doch lieber die nachrichten an? :rolleyes:

carpe noctem
w

p.s. das sollte kein flaming sein - es ist meine aufrichtige meinung :)
Das ist doch auch dein gutes Recht?:)

Ich jedenfalls bin Schüler, komme Abends nicht immer dazu, Nachrichten zu hören und fahre früh eine dreiviertelstunde mit dem Zug nach DD, um zur Schule zu kommen. Hier in der Gegend empfängt man nur absolut verdummende Radiosender (außer manchmal noch "Fritz"), bei denen ich lieber kein Rado höre, als mir dieses nervende und absolut dumme Gelaber von den Morgentussen anzutun;) Da wär ein Podcast mit den Nachrichten vom Vorabend schon gut. dann hab ich in 15min etwa das intus, was in der Zeitung steht, die dann mit der Post zugestellt wird, wenn ich schon aus dem Haus bin.

Grüßle
 
wonder schrieb:
ganz ehrlich - musik finde ich ja eine feine sache,
radionachrichten auch,
meientwegen hörbücher (auch wenn mir dafür die muße fehlt),
aber podcasts...
total laaangweilig...
da höre ich mir doch lieber die nachrichten an? :rolleyes:

carpe noctem
w

p.s. das sollte kein flaming sein - es ist meine aufrichtige meinung :)

Ich muss mich hier im Ausland vors Powerbook klemmen und den Stream der Tagesschau angucken, wenn ich deutsche Nachrichten will. Da mir dazu abends manchmal die Zeit einfach fehlt, bin ich ein grosser Fan der Idee, tagesschau oder -themen auf dem ipod mitnehmen zu koennen...

Ciao,

nio
 
wonder schrieb:
ganz ehrlich - musik finde ich ja eine feine sache,
radionachrichten auch,
meientwegen hörbücher (auch wenn mir dafür die muße fehlt),
aber podcasts...
total laaangweilig...
da höre ich mir doch lieber die nachrichten an? :rolleyes:

carpe noctem
w

p.s. das sollte kein flaming sein - es ist meine aufrichtige meinung :)

Zum Glück schreibt nicht jeder, dem etwas nicht gefällt, das auch in den jeweiligen Thread. Macht doch eher einen kindischen Eindruck, so á la "ich verderb Euch jetzt mal den Spass", oder nicht? ;)
 
Zurück
Oben Unten