Podcast der Tagesschau

Ich habe gerade mal den podcast ausprobiert, sehr schön, aber gibt es da kein bild dazu?
die frage mag dumm sein, aber ich weiss es einfach nicht besser.
 
ich finde den vorschlag vorhin echt gut.

der itunes-podcast hat auch für die jeweiligen kapitel einzelne bilder, z.b. die cover von neuen cd´s.
das könnte man doch auch übernehmen, einfach mit kleinen bildern (politiker um die es gerade geht, sportler im sportteil, etc). für photobeseitzer wär das was feines, finde dass der itunes-podcast da auch sehr davon profitiert.

natürlich nur wenn die dateigröße trotzdem im rahmen bleibt, ist außerdem wohl wirklich nur für photobesitzer interessant.
 
wie aboniere ich denn den Podcast, in iTunes muss ich ja nur klicken aber bei dem ARD RSS Feed kann man ja auf garnix klicken was er runterladen sollte die 5 Tage oder was da steht sind einfach grau und nirgendwo ist was klickbar ? Wie krieg ich das zeug in itunes oder einfach nur runtergeladen ?
 
nimm die url (den Bereich links neben der url) und zieh ihn einfach in dein Itunes-Fenster in Podcasts und schon erscheint er in der Liste :)
 
Tobi23 schrieb:
ich finde den vorschlag vorhin echt gut.

der itunes-podcast hat auch für die jeweiligen kapitel einzelne bilder, z.b. die cover von neuen cd´s.
das könnte man doch auch übernehmen, einfach mit kleinen bildern (politiker um die es gerade geht, sportler im sportteil, etc). für photobeseitzer wär das was feines, finde dass der itunes-podcast da auch sehr davon profitiert.

natürlich nur wenn die dateigröße trotzdem im rahmen bleibt, ist außerdem wohl wirklich nur für photobesitzer interessant.
Das finde ich auch eine sehr gute Idee! Es ist ja nicht nur für iPod Photo besitzer nützlich, denn iTunes zeigt die Cover auch an und ich höre die Podcasts auch einfach in iTunes.

ARD, ihr seid super :)
 
Respekt! Ein sehr guter Anfang, jetzt bitte ausweiten... ;-) -- die Ideen kamen ja schon von meinen Vorrednern.
 
so, hab mir grade mal den Feed vom 4.7. angehört und da hat man an einigen stellen O-Ton im Hintergrund... ist das Absicht? Ist bei nem Audiofeed etwas irritierend finde ich.
Sonst Super, auch schön dass das mit dem Coverbild jetzt geht.
 
johannes_falck@ schrieb:
Tobi23 schrieb:
Zitat von Tobi23
ich finde den vorschlag vorhin echt gut.

der itunes-podcast hat auch für die jeweiligen kapitel einzelne bilder, z.b. die cover von neuen cd´s.
das könnte man doch auch übernehmen, einfach mit kleinen bildern (politiker um die es gerade geht, sportler im sportteil, etc). für photobeseitzer wär das was feines, finde dass der itunes-podcast da auch sehr davon profitiert.

natürlich nur wenn die dateigröße trotzdem im rahmen bleibt, ist außerdem wohl wirklich nur für photobesitzer interessant.


Das finde ich auch eine sehr gute Idee! Es ist ja nicht nur für iPod Photo besitzer nützlich, denn iTunes zeigt die Cover auch an und ich höre die Podcasts auch einfach in iTunes.

ARD, ihr seid super :)

stimmt, ist auch für leute interessant die die podcasts in itunes hören.
wär super wenn was in die richtung gehen würde, wär doch toll auf dem ipod nachrichten zu hören und gleichzeitig auch zu sehen um wens geht :) oder natürlich in itunes.
 
Vielen Dank an die Mitarbeiter der Tagesschau!

Grüße,
Max
 
Vielen Dank auch von meiner Seite.
Da sieht man doch, wer auf der Guten Seite der Macht steht :)!

Jedoch hätte ich auch den Wunsch, dass der Podcast vielleicht die ersten Nachrichten des Tages wiedergibt. Denn zwischen der Tagesschau und der Uni liegen viele Stunden, in denen die Welt nicht still steht.

Dann mal ne Frage zu den einzelnen Kapiteln in den Podcasts ? Kann mir jemand einen Beispiel Podcast nennen, der mit Kapiteln arbeitet und das Logo ändert?
 
Timo I Spaceman schrieb:
Vielen Dank auch von meiner Seite.
Da sieht man doch, wer auf der Guten Seite der Macht steht
wenn du die seite der gez meinst ;)

nicht so abwegig wie man glaubt:
rundfunkgebühr fürs internet

aber es kommt noch besser:
Rundfunkgebühren für UMTS-Handys

heise.de schrieb:
Geht es nach dem Willen von ARD und ZDF, dann sollen zukünftige Besitzer von UMTS-Handys nicht nur hohe Gebühren an ihren Mobilfunkanbieter bezahlen, sondern auch Rundfunkgebühren an die Gebühreneinzugszentrale (GEZ). Dies geht laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung aus einem internen Papier der Rundfunkanstalten hervor. Da UMTS wegen seiner hohen Datenübertragungsrate prinzipiell die Möglichkeit biete, Radio- und Fernsehsendungen zu empfangen, sollen für die Benutzer auch Rundfunkgebühren in Höhe von derzeit 16,15 Euro pro Monat fällig werden.

da kann ich mein 6630 ja gleich mal anmelden gehen ;)

und von da, ist es nur noch ein kleiner schritt zu rundfunkgebühren für ipods...
packt schon mal eure weißen kopfhörer ein ;)

wie gesagt -
die frage ist - auf welcher seite - "die gute seite der macht" liegt
in diesem sinne,
ciao
w
 
wonder schrieb:
wenn du die seite der gez meinst ;)

nicht so abwegig wie man glaubt:
rundfunkgebühr fürs internet

aber es kommt noch besser:
Rundfunkgebühren für UMTS-Handys



da kann ich mein 6630 ja gleich mal anmelden gehen ;)

und von da, ist es nur noch ein kleiner schritt zu rundfunkgebühren für ipods...
packt schon mal eure weißen kopfhörer ein ;)

wie gesagt -
die frage ist - auf welcher seite - "die gute seite der macht" liegt
in diesem sinne,
ciao
w

weiß ja jetzt nicht, inwieweit du das ernst meinst...aber das halte ich für absolut abwegig... da könnte sich niemand mehr ein handy leisten, bzw niemand würde UMTS-Handys kaufen, und die Industrie würde sich selbst ans Bein schiffen...
 
Timo I Spaceman schrieb:
Dann mal ne Frage zu den einzelnen Kapiteln in den Podcasts ? Kann mir jemand einen Beispiel Podcast nennen, der mit Kapiteln arbeitet und das Logo ändert?

der itunes-podcast, in dem neue musik im itms vorgestellt wird.
findest du leicht, ist immer relativ weit oben bei den top100-podcasts.
der macht davon gebrauch. einteilung in verschiedene kapitel, durch die man springen kann (mit auswahltaste durchschalten), sowie verschiedene logos für jedes kapitel.
 
Berti schrieb:
weiß ja jetzt nicht, inwieweit du das ernst meinst...aber das halte ich für absolut abwegig... da könnte sich niemand mehr ein handy leisten, bzw niemand würde UMTS-Handys kaufen, und die Industrie würde sich selbst ans Bein schiffen...
das ist nicht meine meinung... nenn´ es presseschau.
und - für wie abwägig hättest du vor 1-2 jahren die these gehalten, daß pc´s mit einer rundfunkgebühr belegt werden würden...

EDIT: selbst solche, dir nur mit einem 28,8er modem im internet surfen!

in diesem sinne,
ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi23

Aha! Vielen Dank!
 
Ist der Tagesschau Podcast heute eigentlich ausgefallen, oder hat sich die URL geändert?
Mein iTunes findet zumindest heute keine Episode.
 
Vermutlich feiert der Überstunden von gestern ab ;)
 
lol ;-)... mein Itunes findet auch nix...aber die basteln sicher dran :)
 
Warum sagt mir das keiner :D

Und ich drück und drück auf "Aktualisieren", gibt es denn kein Tagesschau Podcast-Update-Widget?
 
Ich hab erst nach 5 Minuten gemerkt, dass ich die Folge schon gestern gehört hab. :D
 
Zurück
Oben Unten