Podcast der Tagesschau

Der Tagesschau-Podcast ist wirklich gut! Jetzt kann ich mir wenigstens einreden, dass die 51 €, die ich letzte Woche überwiesen habe, nicht ganz für den A**** sind.

Grüße Alex
 
Dem Lob muss ich anschließen. Endlich wieder Tagesschau, auch ohne Fernseher. Juhuuuu. Weiter so!
 
sECuRE schrieb:
Hi,

kann man iTunes eigentlich auch dazu überreden, mit nicht-iPods zusammenzuarbeiten? Ich hab einen Creative MuVo² (und noch keinen Mac zum Anschaffungszeitpunkt - sonst wär's sicher ein iPod gewesen. Damals war Apple noch nicht so bekannt bei mir), mit dem ich z.B. gerne Podcasts nutzen würde (der von der Tagesschau klingt sehr verlockend). Was sind Podcasts technisch gesehen? "Nur" MP3-Dateien mit XML-Abo?

Vielen Dank & cu

Ja, im Prinzip schon. Wenn Du mit iTunes auf die Podcast-Seite gehst, gibt's in der Mitte derzeit auch einen weiterführenden Link, der Dich auch zu einer technischen Spezifikation bringt, aber kurz gesagt, lädtst Du Dir einfach nur eine MP3-Datei herunter, die in einem RSS-Feed angekündigt und verlinkt wurde. iTunes integriert es inzwischen ganz nett in seine Bedienoberfläche, ist aber im Prinzip nicht notwendig.
 
Hi!

Klasse! Jetzt muss ich hier die Frage nochmal stellen. Funktioniert das mit der Automatik nur bei den "großen" iPods? Irgendwie spielen sich die Podcasts nicht auf meinen Shuffle... Oder habe ich da was falsch verstanden? Muss ich beim Shuffle die podcasts manuell auf den iPod kopieren?

BTW: SIM finde ich auch nicht wirklich prickelnd... ;) :D

Gruß
plant
 
sry für die dumme frage aber wie mache ich das mit den podcasts?
ich hab da absolut kA?
 
mrnice schrieb:
sry für die dumme frage aber wie mache ich das mit den podcasts?
ich hab da absolut kA?

Ich schlage vor, Du nimmst Dir einfach mal die letzte iTunes-Version, klickst auf "Podcast Verzeichnis" und gehst auf Entdeckungsreise. Klickst Du einen der Podcast-Quellen an (in iTunes) geht's auch schon los. Nur Mut!
 
aresius schrieb:
die mp3-datei hat id3 tags. ich habe nen id3 editor zur kontrolle runtergeladen und festgestellt, dass alle podcasts mit bildern ein bild als id3 tag haben. ich würde ansetzen.

Volltreffer, es sind die mittels ID3-Tag eingebetteten Bilder, ab morgen gibt es die Coverbilder auch im Feed.

DICKES DANKESCHÖN an aresius!!! clap
 
Wie lange arbeitet man bei der ARD denn? *g*
 
Hilarious schrieb:
Ich schlage vor, Du nimmst Dir einfach mal die letzte iTunes-Version, klickst auf "Podcast Verzeichnis" und gehst auf Entdeckungsreise. Klickst Du einen der Podcast-Quellen an (in iTunes) geht's auch schon los. Nur Mut!

thx
muss man sich das dann für jede sendung neur unterladen oda wie dgeht das?
wwie kann ich das denn abbonieren?
also wenn das so geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
netzwerk schrieb:
Wie lange arbeitet man bei der ARD denn? *g*
meine Kollegen 24 / 7 - aber mich hat der Hinweis von aresius kurz vorm Heimweg erreicht, da konnte ich nicht anders als zuhause weiterzutüfteln :D
 
Die aktuelle Sendung von heute ist nun auch online - mit Cover-Grafik :D

Gruß
Sven Bruns
Webmaster tagesschau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, aktualisiert sich der Podcast jedesmal und überschreibt die alte Datei? oder läd es die einzeln runter?

Grüße
 
guter Ansatz, aber...

Ich warte auch schon seit längerem auf einen news podcast und finde das Engagement der ARD aller Ehren wert, nur möchte ich eines zu bedenken geben.

Wenn ICH morgens in die Uni fahre möchte ich aktuelle Nachrichten hören. Die Tagesschau vom Vortag ist mir schon nicht mehr aktuell genug!

Würde es nicht mehr Sinn machen, einen podcast einer morgendlichen Sendung anzubieten?
 
aaahhhhhhh!!!!!!

....jetzt mit cover !!!!!!

gut gemacht!!!!

@berti: bei mir ist so eingestellt, dass er jeden tag die neuste epiisode runterlädt und die alten da lässt (zum manuellen löschen). das
kannst du unter einstellungen einstellen wie es dir passt.
 
...ich schließe mich mortens meinung an...
 
Hilarious schrieb:
Nichts überstürzen. Wird schon... ;)

ganz genau. Erst mal sollten wir der Ard bzw. brunssven großen Respekt zollen. Damit ist Podcasting genau auf dem richtigen Weg! Ich hoffe dir Ard schickt bald weitere Sendungen (z. B. Interviews oder Spezialsendungen) nach!

Viele Grüße

appledeluxe
 
*edit* hab mal eben 2 Seiten übersprungen beim Lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal sagen... echt tolle Sache:)

Damit werden Podcasts richtig richtig attraktiv:)
 
brunssven schrieb:
Aber der "Schlaflos in München" Feed ist ein prima Beispiel, dass es mit den Bildern klappen kann (XML unter http://annikrubens.podspot.de/rss), was mache ich falsch??!?

Wenn du das Cover-Bild im iTunes Verzeichnis meinst - du brauchst einfach Geduld. Das kann ein bis zwei Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten