Pixelmator 1.0 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke,
ja ich hab avery Vordrucke zu haus, aber leider sind die zu alt und die Maße stimmen nicht mehr :)
Wie geht denn das in pages, ich möchte ja nachher 8stck auf ein Blatt bekommen und nicht jedes einzeln ausdrucken...
 
In Pages 08 gibt dafür schon fertige Vorlagen, die sich leicht selbst anpassen lassen:

attachment.php


Pages erstellt dann eine A4-Seite mit 10 Visitenkarten und entsprechenden Hilfslinien. Eventuell musst du das noch an deine Vordrucke anpassen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Pages Visitenkarten 1.jpeg
    Pages Visitenkarten 1.jpeg
    13,3 KB · Aufrufe: 260
  • Pages Visitenkarten 2.jpeg
    Pages Visitenkarten 2.jpeg
    16,8 KB · Aufrufe: 246
ja ich hab aber leider noch Pages 06, vielleicht kauf ich mir das neue dann zu Weihnachten ;-)
Vielen dank Tensai
 
Das ist doch mal was!
Danke für den Link!!!
 
Hier ist übrigens das Handbuch als PDF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fenneck und Lynhirr
das Einsatzgebiet von Pixelmator sehe ich in der
nachwachsenden Generation. Sofern es zornige
Rebellen gegen die Monopolisten geben wird.
Ausserdem würde Photoshop Konkurrenz gut tun.
Mir würde es gefallen, würden die Jungs um
Pixelmator Erfolg mit einem schlanken, modular
aufgebautem Programm haben.

Kritik hin oder her am „Mac-Feeling” – wenn das
Programm auch noch meine „visuellen” Anfordre-
rungen unterstützt. Ich arbeite naturgemäss lieber
mit einem aufgeräumten und sauberen Programm,
anstelle der oftmals lieblos zusammengeschus-
terten PC-Programme.


Photoshop bräuchte dringend Konkurrenz, keine Frage! Ob Pixelmator das auf dem Mac leisten kann, vermag ich nicht einzuschätzen. Das wird die Zukunft zeigen.

Mir persönlich sind schöne, aufgeräumte Mac Programme auch sehr lieb. Z.B. bin ich sehr glücklich privat iWork statt MS Office einsetzen zu können.

Selbst PSE finde ich von der Oberfläche recht lieblos und unaufgeräumt. Und es hat noch immer zu viele Funktionen, die ich gar nicht brauche.
 
Ich habs jetzt auch gekauft, dann hab ich auch ein schlankes Bild-App auf meinem MacBook.
 
Hi

Da ich von Elements mac-version etwas entäuscht war, habe ich es mir jetzt auch zugelegt.

Hoffe das es hält was es verspricht.

lg Werner
 
Hab mal erste kleine Tests gefahren. Die hier vermisste Beschneidefunktion ist aber da, ein extra Beschneidetool im Werkzeugkasten ;)

Es gibt auf der Webseite ein Handbuch als pdf. Sehr hilfreich ...
 
wie ich vor ein paar Seiten schon mal geschrieben habe, hier nochmal die Anleitung für einen Hype mit Mac-Software.

1. Windows-Support kappen ;)

2. Auf eine von Apples Luftschloß-Techniken Core-Audio oder Core-Animation setzen und dies auch bei jeder Gelegenheit wiederholen und betonen

3. Weniger Wert auf Funktionen und mehr auf eine durchgestylte GUI legen

4. Das Programm dann ankündigen und den Termin nach Möglichkeit mehrmals verschieben ;)

Stichwort "Private Beta" - das ist im Prinzip das Wichtigste bei so einer App! Ohne die wird das nix mit dem Hype. :D
 
Stichwort "Private Beta" - das ist im Prinzip das Wichtigste bei so einer App! Ohne die wird das nix mit dem Hype. :D

Mir ist das ziemlich egal. Ich freue mich, dass es für Mac OS X einen riesigen Pool an Software gibt, da ist für jeden etwas dabei.

In den Zeiten des alten Mac OS war das bei weitem nicht so. ;)
 
Ich habe mir Pixelmator jetzt die letzten Tage angesehen. Ich war nicht auf der Suche nach einem Ersatz für Photoshop (selbst PSE kann mir eigentlich zu viel), sondern eher nach einem Ersatz für Gimp und das doch recht verbuggte ChocoFlop.

Und Pixelmator hat mich auf ganzer Breite überzeugt. Einfach zu benutzen, die wichtigsten Funktionen gleich griffbereit, stabil, bei kleineren Bildern (bis ca. 1600x1200 oder so) schön schnell, geringer Speicherverbrauch, unterstützt sehr viele Formate … Nur die Bearbeitung meiner 6 MP-Photos läuft äußerst zäh mit dem Programm. Da macht wohl CoreImage die Grätsche; jedenfalls waren Bilder in dem Format schon mit ChocoFlop (das ebenfalls auf CoreImage setzt) äußerst träge zu bearbeiten. Mal Leo abwarten.

Für € 45 definitiv eine Überlegung wert. Ich werde mir noch den neuen GraphicConverter anschauen, aber ich denke, ich werde bei Pixelmator bleiben – und ChocoFlop in der Rückhand halten. Ist ja erst bei Version 0.66, da kann man noch weitere Features und bessere Stabilität erwarten. :D

Ähnliches gilt natürlich auch für Pixelmator. Momentan ist es, wie schon erwähnt wurde, praktisch ein Aufsatz für Image Magic. Ich schätze, zusätzliche Funktionen werden nach und nach dazukommen. Ich sehe eigentlich recht großes Potential in Pixelmator … Mal sehen, ob sich die beiden Jungs ein paar Jahre halten können, oder wie so viele Delicious-Entwickler nach dem Release die Nase voll haben.

Cheers,
-Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es, wie schon erwähnt wurde, praktisch ein Aufsatz für Image Magic. Ich schätze, zusätzliche Funktionen werden nach und nach dazukommen. Ich sehe eigentlich recht großes Potential in Pixelmator … Mal sehen, ob sich die beiden Jungs ein paar Jahre halten können, oder wie so viele Delicious-Entwickler nach dem Release die Nase voll haben.

Ich hätte gerne als nächstes eine deutsche Lokalisierung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
meine frage zu pixelmator

kann ich damit *.psdfiles bearbeiten + deren ebenen ?

wenn ja... gekauft ;)
 
Probier einfach die Testversion, ob dir die gebotene PSD-Unterstützung ausreicht. Ebenen + Ebeneneinkopiermodus von PSD-Dateien werden von Pixelmator unterstützt. Ebeneneffekte werden nicht unterstützt. Textebenen werden gerendert und können daher nicht mehr weiter als Text verwendet werden. Ebenen bleiben beim Speichern als PSD erhalten, aber auch hier wird die Textebene gerendert.
 
Pixelmator 1.0.1

• Fixed bugs in the Magick Wand tool
• Fixed a bug in the text tool that prevented opening saved PXM documents
• Added support for opening CMYK files
• Fixed crash with Auto Levels, Levels, and Auto Contrast
• Changed JPEG file extension to .jpg
• Resolution information is now properly stored
• Fixed some minor problems with Photo Browser
• Text Tool now properly supports undo/redo
• Fixed text layer duplication bug
• Fixed crash occurring with Eyedropper tool
• "Show Fonts" button in text tool now always updates
• Fixed image resizing bug that introduced black lines around images
• Popup button in Match to Profile window now properly displays long profile names
• Photo Browser now properly supports iPhoto 6.0.6
• Improved PSD files support
• Improved serial number field for easier entering of serial numbers
• Pixelmator now opens all RAW file formats supported by Mac OS X
• Minor stability and performance improvements

Zu beziehen über die interne Aktualisierungsfunktion oder einfach das DMG File nochmals auf der Webseite ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten