Pixelmator 1.0 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass die beiden erstmal ein paar Dollar einnehmen, dann wird´s schon werden.

Ich hoffe es stark, denn wie weiter oben schon geschrieben: ich mag das Programm eigentlich gern und wünsche mir wirklich, es könnte PS bei mir ersetzen.

Vielleicht klopft aber auch eine Company an die Tür und sagt, "jungs, das Programm heisst nun iPixel"

Das will ich nun nicht hoffen. Auf die Art bin ich schonmal gute Software losgeworden (RawShooter).

-- Markus
 
Was mich interessieren würde: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind einige hier aus dem Forum auch Betatester. Sind diese "Kleinigkeiten" da nicht aufgetaucht?
 
Hmm, kann mir niemand meine Frage weiter oben beantworten?

2nd
 
Scheint nicht so, ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden Lineale einzuschalten.
 
Hallo! Geht folgendes:

Ich möchte mit dem "Magic Wand Tool" einen Text selektieren und dann mit dem "Gradient Tool" einen schönen Farbverlauf über den Text legen, also die Buchstaben des Textes sollten dann in den Farben des Farbverlaufs sein..

Ich scheiter allerdings schon daran den Text mit dem "Magic Wand Tool" zu selektieren? Einmal hab ichs geschafft und als ich dann das "Gradient" Tool darauf angewandt habe war das ganze Bild ein einziger Farbverlauf! :D
 
Was mich interessieren würde: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind einige hier aus dem Forum auch Betatester. Sind diese "Kleinigkeiten" da nicht aufgetaucht?

Doch, aber in den Releasenotes wurde deutlich darauf hingewiesen, dass die Betas ausschliesslich zur Fehlersuche dienen, Feature-Requests waren offensichtlich nicht erwünscht.

Aber wenn Du im Pixelmator-Forum stöberst wirst Du schnell feststellen, dass noch eine Menge unerfüllter Wünsche existieren.

-- Markus
 
Mir nützt die tollste Performance nix, wenn die Software nicht das kann, was ich benötige.
Sehe ich genau so. Bei mir hängt es vor allem an

– keine Einstellungsebenen
– keine Gradationskurven (wtf…)
– keine Ebenensets
– keine Verknüpfungen mit (maskierten) Ebenen untereinander
– kein CMYK Modus (oder bin ich nur zu doof ihn zu finden?)
– kein Zeichenwerkzeug (für Vektormasken, die auch fehlen)
– teilweise zu wenig Einstellmöglichkeiten in den Filtern, vor Allem beim Gaußschen Weichzeichner und unscharf Maskieren
– sicher noch mehr, aber weniger schwer wiegendes

Tja, leider alles Funktionen, die ich fast ausschließlich nutze und ohne die ich nicht arbeiten kann… schade, da das Programm ansonsten so sehr viel versprechend ist. :(

Dann muss ich eben bis auf Weiteres Photoshop benutzen und mich damit abfinden. Ich mag Adobe allerdings nicht mehr und Photoshop ist ein schwerfälliger Klotz… :mad:
 
Ich denke mal, man muss dem Programm etwas Zeit geben. Natürlich lässt es sich nicht mit Photoshop vergleichen. Aber ich bin sicher, dass in den nächsten Versionen noch einiges an Verbesserungen kommen wird.
Ansonsten halte ich es auch für einen guten Ansatz!
lg
Mikke
 
Danke @pingu & cuper :)

2nd
 
Als Beta-Tester gings darum Bugs zu finden, und nicht neue Funktionen hinzuzufügen. Leider.
Sonst wären so wichtige Dinge eine Auswahl irgendwie zu bearbeiten (umkehren, vergrößern, weiche Kante usw.) sicher dabei gewesen.

Edit: Mist zu Spät
 
Was mich interessieren würde: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind einige hier aus dem Forum auch Betatester. Sind diese "Kleinigkeiten" da nicht aufgetaucht?
Doch, aber in den Releasenotes wurde deutlich darauf hingewiesen, dass die Betas ausschliesslich zur Fehlersuche dienen, Feature-Requests waren offensichtlich nicht erwünscht.

Aber wenn Du im Pixelmator-Forum stöberst wirst Du schnell feststellen, dass noch eine Menge unerfüllter Wünsche existieren.

-- Markus
Danke Markus,

das wusste ich nicht. Da ich nicht am Betaprogramm teilgenommen habe, habe ich auch keine Release-Notes. Ich muss auch gestehen, in denen ihrem Forum habe ich noch nicht nachgesehen.

Ich verstehe auch wenn man in einem Betaprogramm keine Featurerequests haben möchte, weil man erst einmal andere Probleme hat. Wenn sich bestimmte Requests häufen, muss man eigentlich schon darauf reagieren, denn dann liegt meistens etwas im Argen. Auch wenn das manche vielleicht nicht hören wollen: Lieber etwas an den Spielereien gespart und dafür etwas mehr auf den Workflow geachtet. So fehlt z.B. auch das nicht ganz unwesentliche Feature: wie ist die aktuelle Vergrößerung? Man muss immer über das Zoom-Tool gehen.
 
Für ne erste Version von quasi einem Entwickler schon nett. Ich hoffe nur es wird je weitere Versionen geben. Nicht wie bei allen Delicous dinger wie Disco etc.

Ansonsten kann das Programm leider nicht viel mehr als alle anderen Core Image programme wie Acorn oder Chocoflop.

Abwarten...

Es gibt ja auch noch Gimp
 
Klar gibts auch Gimp, nur sieht das wirklich furchtbar aus! Wenn Pixelmator seinen Funktionsumfang etwas erweitert, wirds wirklich "Image Editing for the Rest of us".
 
Nein, das Programm kann mein Photoshop Elements nicht ersetzen. Da muss sich noch viel tun!
 
Klar gibts auch Gimp, nur sieht das wirklich furchtbar aus! Wenn Pixelmator seinen Funktionsumfang etwas erweitert, wirds wirklich "Image Editing for the Rest of us".

Einspruch :D

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 305
Gimp ist für mich keine Alternative.
Ich habe es auf dem PC schon gehasst. :hum:
 
Es war ein Schock ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten