Pixelmator 1.0 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der 1.0 Version habe ich leider kein skalieren auf cm-Maße gefunden, es sind derzeit nur % möglich...:confused:

Bin ich behämmert, oder gibt es das derzeit wirklich nicht? Wenn vorhanden, wird das Teil sofort gekauft und mein Elements verschwindet im Nirwana :D
 
Skalieren in cm brauche ich nicht (sehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn in einer Größenangabe in cm bei digitalen Bildern) aber eine skalieren auf eine bestimmte Pixelgröße fehlt mir auch.
 
Seid ihr blind? :D

Im Menü "Image" unter den Punkt "Image Size" kann man Prozent und Pixel auswählen :)

haqh6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
In der 1.0 Version habe ich leider kein skalieren auf cm-Maße gefunden, es sind derzeit nur % möglich...:confused:

Bin ich behämmert, oder gibt es das derzeit wirklich nicht? Wenn vorhanden, wird das Teil sofort gekauft und mein Elements verschwindet im Nirwana :D
Doch gibt es!

Skalieren in cm brauche ich nicht (sehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn in einer Größenangabe in cm bei digitalen Bildern) aber eine skalieren auf eine bestimmte Pixelgröße fehlt mir auch.
Auch das gibt es! Sogar im selben Dialog, wie die cm-Skalierung. ;)

Menü "Image" -> "Image Size..."

attachment.php
 

Anhänge

  • Pixelmator Image Size.png
    Pixelmator Image Size.png
    35 KB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndboje1 und Schleuderbogge
Bei mir ging es ohne Probleme, mit der 1.0.1. Hast du schon die aktuelle Version?
 
ist pixelmator ein grafik bearbeitungsprogramm für den durchschnitts privatanwender ?

sozusagen die schlanke alternative zu photoshop`?
 
So könnte man es ausdrücken. Zudem hat es als Bonus eine sehr hübsche Oberfläche. Da es viele Funktionen von Mac OS aufgreift, ist es auch sehr gut in dieses integriert ;)
 
Hallo
Bin auch auf der Suche und bin über den Thread gestolpert,hab vorher gelesen das seit 1.0.1 alle RAW Formate die MAC OS unterstützt importiert werden können.Hab erst seit gestern eine EOS 400 und bin noch kein Profi,also könnte mir wer helfen und sagen ob ich mit Pixelmator direkt auf die RAW der Kamera zugreifen kann,eventuell bearbeiten(Weißabgleich,..)und dann in JPG umwandeln.Ohne das ich Software von Canon oder so installieren muß.
Wenns das kann ist es gekauft:)
Vielen Dank
DeadMan
 
Es kann die RAW-Dateien sicherlich lesen, aber einen umfangreichen RAW-Konverter darfst Du bei Pixelmator nicht erwarten. Da solltest Du lieber die Software von Canon installieren, oder auf iPhoto ausweichen, das auch mit RAW-Dateien umgehen kann.

Gruß, eiq
 
Hi
Danke,also brauch ich ein eigenes Programm wie das von Canon um die RAW zu entwickeln und Konvertieren,und dann kann mans mit einen Photobearbeitungspr. wie Pixelmator weiterverarbeiten,und das ganze heißt dann Work Flow,hab ich das richtig verstanden?
Vielen Dank nochmal sind sicher für Profis lächerliche fragen,aber ich bin ja noch Anfänger:)
Brauchen würd ichs ja dann sowieso also werd ichs mir mal kaufen,kostet ja nicht die Welt und reicht für mich sicher für die nächste Zeit aus.
DeadMan
 
Ich habs grad mal ausprobiert, und die Demo von Pixelmator 1.0.1 ist mit RAW-Dateien meiner 30D dermaßen überfordert, da ist selbst Aperture flotter, und das will was heißen (MacBook mit 1,8GHz).

Die Canon-Software (Digital Photo Professional) ist gar nicht mal schlecht, die Bildergebnisse sind für Canon-Kameras top, mit vielen Fremdkonvertern kommt man an die Qualität, besonders auch die Schärfe nicht ran. Von der Bedienung her ist es aber eine Katastrophe, und mehr als ein RAW-Konverter ist es auch nicht, sprich man kann nur die eigentlichen RAW-Parameter einstellen, und das wars - danach braucht man dann Photoshop, Pixelmator oder ähnliches.

Ich arbeite mit Aperture, weil ich da genau ein Programm hab, mit dem ich alles machen kann. Zwar nicht so umfangreiche Bildverarbeitung wie mit Photoshop, aber ich will schließlich Fotografieren, nicht malen. Von daher könntest Du Dir noch Aperture und Lightroom anschauen. Die kosten zwar nicht wenig, sind ihr Geld aber durchaus wert - mich hat Aperture gerade mal 130 Euro gekostet, Studentenausweis sei Dank. ;)

Gruß, eiq
 
OK,Danke für Deine Hilfe,Hab noch BlueMarine gefunden,mal probieren sonst verwend ich das von Canon,und zum weiterverarbeiten Pixelmator,vielleicht wird der Umgang mit RAW ja noch verbessert ist ja noch Beta.
Ist für mich die günstigste Lösung:)und reicht sicher aus
DeadMan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten