Pimp up my MacBookPro

ich wundere mich dennoch, warum apple bei der datenmenge im BTO nur bis 320GB geht bei mobilen HDs. ich bekomme beim aktuellen MPB im apple store keine auswahl bei BuiltToOrder für 500GB platten, bräuchte diese aber dringends als kaufargument. hat das einen grund? (hitze, lebensdauer etc...?)
 
glaube ich nicht, warscheinlich ist die marge die apple daran verdienen kann zu gering. die maße, technik, wärme ist ja grundlegend die gleiche wie bei den kleiner dimensionierten platten. aber du kannst doch wie bereits mehrfach erwähnt die platte ohne probleme und garantieverlust tauschen. einfach die standard-konfig kaufen und die kleine platte zu ebay...
 
Ich habe am Freitag nun die Black Scorpio mit 320GB und 7200rpm eingebaut und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin!
Die Performance ist absolut ein Traum (im Vergleich zur 5400rpm) und die Lautstärke ist auch nicht wirklich höher als bei meiner alten HD! Der Unterschied ist wirklich minimalst!
DIe Akkuleistung beträgt genau so viel wie vorher - also auch hier kein Unterschied!!

Ich bin echt froh, dass ich die HD endlich habe und kann sie nur jedem empfehlen!!!
 
Ich habe am Freitag nun die Black Scorpio mit 320GB und 7200rpm eingebaut und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin!
Die Performance ist absolut ein Traum (im Vergleich zur 5400rpm) und die Lautstärke ist auch nicht wirklich höher als bei meiner alten HD! Der Unterschied ist wirklich minimalst!
DIe Akkuleistung beträgt genau so viel wie vorher - also auch hier kein Unterschied!!

Ich bin echt froh, dass ich die HD endlich habe und kann sie nur jedem empfehlen!!!

Welche Platte hattest Du denn vorher drin gehabt?
 
Welche Platte hattest Du denn vorher drin gehabt?

Ich hatte vorher eine Hitachi HTS541616J9SA00 mit 160GB und 5400rpm drinnen!

--> Mit Schrecken habe ich dann auch festgestellt, dass die HD 2006 (es steht "Apple HDD 2006") gebaut wurde und die Garantie im Januar 2008 abgelaufen ist!!! Da habe ich mich gefragt, ob die Jungs von ***** (war nicht Apple direkt sondern ein Retailer) eine alte HD eingebaut haben, um "Geld zu sparen" oder sonst was in der Richtung! Das kann nicht sein, dass ich ein MBP 3.1 habe, welches im Jahr 2006 noch nicht mal am Markt war, ich aber eine HD von 2006 drinnen habe!! Oder sehe ich da was falsch? :confused::confused:
 
Die HDD wird ja nicht extra für dein MacBook (Pro) gebaut. Ist halt schon früher produziert worden. 160GB platten mit 5400rpm gibts auch schon eine Weile (eher schon viel zu lang um sie noch zu verbauen)

mfg
Simon
 
Hm, da ich ne Fujitsu in meinem MBP drin habe, sollte die WD mit 7.200 Umdrehungen also etwas "leiser" sein - oder? Was denkt Ihr so?

Überlege immer noch, welche 320GB Platte es nun werden soll?!
 
Die HDD wird ja nicht extra für dein MacBook (Pro) gebaut. Ist halt schon früher produziert worden. 160GB platten mit 5400rpm gibts auch schon eine Weile (eher schon viel zu lang um sie noch zu verbauen)

mfg
Simon

Ja das ist mir schon klar.. Nur stellt sich mir die Frage, warum ich eine HD in meinem MBP drinnen habe, das MBP im August gekauft habe, diese HD im Januar 2008 mit der Garantie abgelaufen ist und noch ein halbes Jahr nach Garantieablauf verkauft wurde! Wenn ich nun ein Problem mit der HD innerhalb eines Jahres gehabt hätte - wäre dies dann ein Garantiefall gewesen oder wäre ich da wohl auf den Kosten sitzen geblieben???

Mir ist schon klar, dass HDs auch schon früher produziert und auch nicht extra für mein MBP hergestellt wurden (!!!), aber den Fakt, dass eine HD verbaut ist, deren Garantie schon ein halbes Jahr bei Kaufdatum abgelaufen ist, schockiert mich!
 
Ich schätze mal da es in dem Gesamtprodukt mit drinnen ist ändert das an deinen Reperaturansprüchen nichts das die Platte älter ist, wäre dann ja auch sehr kompliziert.

Ich warte jetzt auch schon seit 15.10 auf meine WD Scorpio. Bin echt gespannt ob man die 7200rpm spürt, hoffe schon.

mfg
Simon
 
Ich schätze mal da es in dem Gesamtprodukt mit drinnen ist ändert das an deinen Reperaturansprüchen nichts das die Platte älter ist, wäre dann ja auch sehr kompliziert.

Ich warte jetzt auch schon seit 15.10 auf meine WD Scorpio. Bin echt gespannt ob man die 7200rpm spürt, hoffe schon.

mfg
Simon

Tja ich würde darauf nicht gerade wetten! Ob Apple das so annimmt oder nicht, kann ich nicht sagen...

Du wirst die 7200rpm beim ersten booten schon spüren! Die Performance ist um einiges besser als bei der 5400rpm - klarerweise! Keine Probleme mit der Lautstärke und auch keine Probleme mit verkürzter Batterieperformance!
 
Ich hatte vorher eine Hitachi HTS541616J9SA00 mit 160GB und 5400rpm drinnen!

Genau die hab ich auch in meinem Book. Eigentlich geht von der ja nur ein leichtes Grundrauschen aus, ansonsten ist sie wirklich oki.

Hm, vielleicht ist die Scorpio Black wirklich 'nen Versuch wert und ich sollte sie mir die Tage mal bestellen...

Die neue Momentus mit 500GB wird sicherlich nicht gerade günstig, und wann die raus kommt weiß ja auch noch keiner.
 
hmmm also ich habe die wd mit 7200 u/min und ohne freifall sensor drinne.
mein gehäuse vibriert sogar etwas seitdem die neue platte drinne is. könnten die netten leute bei gravis etwas falsch gemacht haben beim umbau? ich wills nich selber aufmachen da ich dank parts and labour noch 2 jahre garantie habe und die auch brauche.
 
hmmm also ich habe die wd mit 7200 u/min und ohne freifall sensor drinne.
mein gehäuse vibriert sogar etwas seitdem die neue platte drinne is. könnten die netten leute bei gravis etwas falsch gemacht haben beim umbau? ich wills nich selber aufmachen da ich dank parts and labour noch 2 jahre garantie habe und die auch brauche.

Hm, das macht mich aber jetzt auch neugierig....

Genau das mag ich nämlich nicht nach einem Kauf einer neuen FP haben - was können andere hierzu sagen?
 
Habe gerade gesehen, dass es dir Scorpio Black ja auch noch mit diesem FFS = Free Fall Sensor gibt. Habt ihr die verbaut, oder die "normale"?

Und: Darf ich Fragen wo ihr die bestellt habt? ;)
 
Hab meine bei alternate.de bestellt. Du kannst die allerdings überall bestellen, so viel unterschied gibt´s da so viel ich gesehen habe nicht im Preis.
Bestellt habe ich die ohne den Sensor. Grund war das jemand damit Probleme hatte (die ich nicht haben will) und das das MBP einen eingebauten Sensor eh schon mitbringt, wäre also doppelt. Somit vertraue ich jetzt mal auf den eingebauten Sensor.

mfg
Simon
 
7 € für zwei mickrige Schraubendreher... :faint: – Im nächsten Leben verkaufe ich auch Eisenwaren... :hum:
 
Na der andere da... – Dieser kleine Kreuzschlitz...
 
Hi,
habe mir gerade die WD500BEVT gekauft und will die in mein MBP 17" einbauen. Mal sehen, wie leise/laut diese sein wird.
 
Hallo hspzorro,
sehr schön :) Ich hoffe mal, dass die Platte schön leise und schnell ist...
Gibst Du Bescheid, wie die Platte so ist? Dann kann ich mir des Ding auch endlich bestellen :)
Danke Dir
 
Zurück
Oben Unten