Photo Booth: Grafikproblem ?? HILFE!

xkurox

Aktives Mitglied
Hi,
ich habe heute Photo Booth aufgemacht und plötzlich stand da (siehe anhang)

ich habe schon sehr oft photo booth benutz und noch nie wirkliche probleme gehabt. und einen grafikfehler habe ich auch nicht gefunden.

... kann mir jemand helfen?
:kopfkratz::heul:

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 158
Melde den Benutzer mal ab, und wieder an.

ok, probiere ich mal

problem ist immer noch da...
soll ich ihn mal neustarten?

Schau mal hier.

da war ich schon mal. aber das hab ich nicht verstanden...

was ist denn bitte " neustart à la windows " ??:(

Ein Neustart halt. Vielleicht hilft es wenn du einen "sicheren" Systemstart machst, also bei gedrückter Umschalttaste, nachdem der Startton erklingt, loslassen der Taste wenn das Symbol der Fortschrittsanzeige (drehendes Rad) angezeigt wird.

Haste die Rechte schon mal repariert? Wird im Systemprofiler die Grafikkarte noch richtig angezeigt?

Hast Du denn einen Neustart versucht ?

Ansonsten lösche mal diese Datei.

/benutzerordner/deinbenutzer/Library/preferences/com.apple.PhotoBooth.plist.

KaiAmMac

warum sollte ich das löschen !?

also den sicheren systemstart habe ich nochnie gemacht... habe jetzt auf apple.de gelesen, dass ich mit dem sicherem systemstart irgentwas lösche...

PS: wie sieht nochmal die umschalttaste aus?

Damit zwingst Du Photo Booth sich neu einzustellen.

also den sicheren systemstart habe ich nochnie gemacht... habe jetzt auf apple.de gelesen, dass ich mit dem sicherem systemstart irgentwas lösche...

PS: wie sieht nochmal die umschalttaste aus?

Umschaltaste = shift - taste, die für die großen Buchstaben.

Im "Sicheren Modus" werden, ähnlich wie bei Windows, nur OS X und seine Bestanteile gestartet, sonst nichts.

Zusätzlich werden "Caches" ( Zwischenspeicher auf der Festplatte ) gelöscht.
Falsche Einträge dort können Programme beeinflussen. Programme, Deine Daten werden nicht gelöscht.

KaiAmMac

ich gebe dir erstmal ein "danke" zeichen (auch weil ich so einfach in deine unterhaltung gespamt habe)

ich habe jetzt einen neustart hinter mir und habe die ganze zeit die cmd taste gedrückt. also auch wenns nicht die richtige taste war, ich kann mein spiegelbild wieder am mac sehen.
danke

kuro

(auch weil ich so einfach in deine unterhaltung gespamt habe)

kuro

Kein Problem für mich. Dieses Forum ist zur Unterstützung da, die Bar nur ein netter Sonderbereich. Da werden manchmal sonderbarere Themen besprochen als das wo Du reingerufen hast.

Viel Erfolg mit dem Projekt.

KaiAmMac

danke.

Hatte das gleiche Problem! Einfaches Update und alles war gut;-)
Falls es bei dir ein nächstes Mal geben sollte!

Zurück
Oben Unten