Photo Vault

vespa69

Mitglied
Hallo,

Wie sicher ist die App „Photo Vault“ für das iPhone 14 Pro?

Ich möchte meine Fotos, Videos ordnen und gewisse Fotos wie Videos möchte ich schützen vor Fremde da dies mir wichtig ist.

Kann man solche Apps trauen oder nicht?

Welche App meinst Du? "Photo Vault" wird anscheinend häufiger im Namen getragen.

Inwiefern "trauen"? Hast Du Punkte beim Anbieter, wo Du das anzweifelst?

Dieses App meine ich,

Anhänge

• IMG_3504.png
    IMG_3504.png
    257 KB · Aufrufe: 38
Kenne ich nicht, die In-App Preise sind gesalzen.

Ich und andere MU nutzen HashPhotos, Alternative zu Apple Photos, kann auch lokale Alben erstellen und mit Passwort sichern.

https://www.hashphotos.app/de/

Dieses App meine ich,
Suchst Du nach einer Software für macOS oder für iPadOS?
Die genannte ist anscheinend nicht für macOS wie es das Unterforum suggeriert.
(Mag sein dass ich die falsche gefunden habe, ein Link wäre besser als ein abgeschnittener Screenshot)

Dann bist Du im falschen Unterforum, vielleicht solltest Du den Thread per "Melden"-Funktion verschieben lassen, um nicht den nächsten zu verwirren.

Diesen Thread hier kann ein zuständiger in das richtige Unterforum verschieben?

und wenn du die ganze fotos app per faceid schützt? reicht das nicht?

@masta k
Wie siehst du das? Müsste den gleichen Sinn haben vom Schutz Face ID oder wie die kostenpflichtige Apps. Eine 100% Sicherheit hat man heut zu Tage nirgends würde ich sagen. Aber ein Schutz wäre trotzdem nicht schlecht. Muss mal schauen wie sich das Face ID einrichten lässt

Meinst du die Kostenpflichtigen Apps haben einen besseren Schutz?

Was willst du eigentlich erreichen? Alle Fotos per Face ID oder Pin schützen? Oder nur einzelne Alben, die ausschliesslich auf dem iPhone bleiben?

Ich habe Fotos App mal mit Face ID geschützt. Genauso auch auf WhatsApp. Ich habe seit einigen Monaten eine Fernbeziehung und diese Fotos wie Videos möchte ich schon unbedingt schützen

Dann genügt doch Face ID für die Fotos App zu aktivieren. Falls Du iCloud Fotos aktiviert hast, natürlich auf allen geraten schützen.

Dann genügt doch Face ID für die Fotos App zu aktivieren. Falls Du iCloud Fotos aktiviert hast, natürlich auf allen geraten schützen.
Ok danke dir.
Wegen iCloud Fotos habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wo finde ich das und genauso dann mit Face ID schützen ja oder

Zurück
Oben Unten