PC Laptop für Macuser...?

5 halbe, 7 Jackie & 1 Radler. :D
 
nix alkohol, meine Tastatur ist verreckt, sehr seltsam: zunächst ging plötzlich das "N" nicht mehr, dann, nach reboot, gingen die ganzen Tasten von "<" bis "N", also <yxcvbn, nicht mehr. Versuch mal so zu schreiben.... Hab dann das Bildschirmkeyoard erst mal genutzt, und eben aus dem Büro eine neue Tastatur. Na, bzw eine andere. Was zur nächsten Frage überleitet: welche Tastatur wäre empfehlenswert, die möglichst identisch mit der 2011er imac tastatur ist (das ist die usb kabelgebundene, die noch den Nummernblock hat...)

-würde ja zum Computerladen gehen, aber hab heute kein Auto, Frau ist unterwegs, und blind bei ebay tastaturen ordern ist auch doof. Letztes mal hab ich eine erwischt, die zwar super ist, aber eben nicht volle größe hat, was beim viel schreiben nervt. Und meine jetzige tippt sich wie eine alte Adler Schreibmaschine, und verschluckt gerne mal das B.

zum eigentlichen Thema: nein, der Rechner muss nicht schnell oder irgendwie herausragend sein, meine Kinder schauen drauf DVD, daher das Laufwerk, wir haben nämlich keine TV. Und meine Frau mochte das Design vom Macbook so sehr, und will einfach keinen hässlichen schwarzen rechner. Bei Tchibo gab es mal weisse macbookähnliche und unteure Laptops, hab ich verpasst.

Was die Seitenhiebe an mein Unternehmen angeht: ich kann mir durchaus auch bessere rechner leisten, mein letzter PC hatte 5000 DM gekostet und ich bereue bis heute jeden Cent. Ich mag kein Windows, und schon der Gedanke, mit ein Notebook mit Win10 drauf zuzulegen lässt mich erschauern. Nun will meine Frau aber gerne eine neue Bürosoftware ausprobieren, die allein auf Win geht, ansonsten hätte ich einen gebrauchten Mac gesucht. Nur auch da liegt es nicht am Geld, sondern der Tatsache, dass die neuen Rechner mir schlicht nicht mehr gefallen. Und einen 10 Jahre alten Laptop will ich dann auch nicht mehr, denn ich hatte schon drei, die in kürzester Zeit verreckt sind.

Da ich noch Programme aus meiner zeit als Grafiker habe, die ich ungern teuer mieten möchte, bin ich auf Gedeih und Verderb an die alten Mühlen gebunden, mein neuester rechner ist momentan von 2011. Und dessen Tastatur ist gerade verreckt.

Ich will mir nicht ausmalen, was ich bald mache. Als schlagzeugbauer benötige ich für die Arbeit keinen Computer, die büroarbeit kann ich am iPad erledigen (emails, surfen, bestellen), lediglich für meine Grafiksachen ab und an brauche ich einen richtigen Rechner. Hoffen wir, dass der iMac und MacMini ewig leben...
 
Ok,
1. "Gefallen" deiner Frau die neuen Rechner? Lass sie das doch entscheiden.
2. Eine kleine Buerosoftware laesst sich locker unter einer (sogar kostenlos erhaeltlichen) VM (Virtuellen Maschine) betreiben. Dazu braucht man keinen PC. Und wenn es unbedingt sein muss, kann der Mac ja mit Hilfe von Bootcamp auch Windows booten und verhaelt sich dann genau wie ein stinknormaler Windows-PC.
3.... There is no step 3! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
...Du suchst wegen dem Ausprobieren einer "Bürosoftware" einen neuen Laptop? Electricdawn hat es ja schon geschrieben: VM und fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
..

Was die Seitenhiebe an mein Unternehmen angeht: ich kann mir durchaus auch bessere rechner leisten, mein letzter PC hatte 5000 DM gekostet und ich bereue bis heute jeden Cent. Ich mag kein Windows, und schon der Gedanke, mit ein Notebook mit Win10 drauf zuzulegen lässt mich erschauern. Nun will meine Frau aber gerne eine neue Bürosoftware ausprobieren, die allein auf Win geht, ansonsten hätte ich einen gebrauchten Mac gesucht. Nur auch da liegt es nicht am Geld, sondern der Tatsache, dass die neuen Rechner mir schlicht nicht mehr gefallen. Und einen 10 Jahre alten Laptop will ich dann auch nicht mehr, denn ich hatte schon drei, die in kürzester Zeit verreckt sind.

Nun ja, die Seitenhiebe waren nach der Schilderung auch naheliegend.;)
Und wenn du das alles etwas verständlicher geschildert hättest, wärst du heute schon fertig mit der Lösung Windows auf Mac über Bootcamp oder VM Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Oder über CrossOver, dann braucht man noch nicht mal Windows. ;)
 
also, meine frau mag die neuen rechner nicht, sie war schon sehr schwer vom ibook zum macbook zu bewegen, das muss man nicht verstehen. Lexware soll es sein, und dafür braucht es ein richtiges windows, und sie "probiert" es auch nicht nur, sondern will es wirklich nutzen.

Was mich wundert, ist, dass die allermeisten Rechner in einem tödlich langweiligen Design daher kommen, also, schwarz... ugh..
 
Lexware soll es sein, und dafür braucht es ein richtiges windows, und sie "probiert" es auch nicht nur, sondern will es wirklich nutzen.
Hatte ich auch mal einige Zeit mit geliebäugelt aber letztendlich war mir die Gefahr, dass ich mich in eine zu große Abhängigkeit begebe zu groß. Abhängigkeit insofern, dass die einzelnen Daten in einem geschlossenen Format sind und man unter Umständen keine Schnittstelle für den Export hat, sofern man auf ein anderes Produkt umsteigen möchte. Dann heisst es weiterhin die monatlichen Gebühren bezahlen.
 
Tja... dann wird es wohl ein Windows-Rechner bei euch. Ist ja ok, wenn ihr das so wollt. :)

Gibt ja einige Laptops mittlerweile, die den Apple-Stil kopieren oder sogar eigenständige Designs aufweisen. Mir gefallen diese HP-Laptops (komm-jetzt-nicht-auf-den-Namen) ganz gut.

Ah ja, das Spectre... die HP-Webseite ist wirklich grauenhaft. Wer sich so was ausdenkt, gehört standrechtlich erschossen, aber das Spectre ist mal richtig cool. Bestimmt nicht vom gleichen Designer wie die Webseite. :D

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=c-spectre-x360-notebook
 
Pfui, Pfui Windows 10. :D
 
Ich würd ja versuchen, das Ding zu hackintoshen. ;)
 
Ihr solltet Mal bei Media Markt & Saturn durch schlendern...oder eine Cyberport Aktion abwarten... für 499€ gibt es inzwischen sehr passable Windows Notebooks ...

Mein Töchterlein hat ein 15er HP mit schönem mattem Display bekommen. Hintergrund beleuchtete Tastatur. Verarbeitung gar nicht Mal so schlecht - im Gegenteil. Und das Ding läuft immer noch super ...haben auch 499€ bezahlt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und maba_de
Wenn du aber noch einen 'altmodisches' Macbook suchst, dann könntest du es mal mit einem MacBook Pro 13 Zoll Mid 2012 versuchen. Die wurden bis letztes (?) Jahr noch gebaut und könnten also noch relativ neu sein und haben doch noch das alte Design mit DVD-Laufwerk. (Hat aber mindestens OS X 10.8 Mountain Lion vorinstalliert.) Da könnte man auch mit Bootcamp oder so Windows zum Laufen bringen.
 
Wenn wir schon - würg - über Billiglaptops sinnieren, muss ich mal die alten Dell Latitudes in den Ring werfen. Wir haben da auf der Arbeit noch welche, die so 4-5-6 Jahre alt sind. Ordentlich gebaut, stabil und neutrales Design. Latitude 630 glaube ich. Kriegt man bestimmt relativ günstig.

So, und jetzt geh' ich wieder mein MB streicheln... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bud, Patmacintosh und macurerse
Tja... dann wird es wohl ein Windows-Rechner bei euch. Ist ja ok, wenn ihr das so wollt. :)

Gibt ja einige Laptops mittlerweile, die den Apple-Stil kopieren oder sogar eigenständige Designs aufweisen. Mir gefallen diese HP-Laptops (komm-jetzt-nicht-auf-den-Namen) ganz gut.

Ah ja, das Spectre... die HP-Webseite ist wirklich grauenhaft. Wer sich so was ausdenkt, gehört standrechtlich erschossen, aber das Spectre ist mal richtig cool. Bestimmt nicht vom gleichen Designer wie die Webseite. :D

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=c-spectre-x360-notebook

Und das Teil kommt für 2k€ mit 1TB NVMe SSD und 4k-Display. Nice.
 
Zurück
Oben Unten