PC Laptop für Macuser...?

Es ist schon bezeichnend für einen Hersteller, wenn Anwender Mondpreise für alte Hardware zahlen, weil das neue Zeug unbenutzbar ist, man aber dummerweise im Ökosystem des Herstellers gefangen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Es ist bezeichnend für manche(!) Anwender, wenn sie, geprägt von alten Vorstellungen und Hardware, sich selbst einsperren. ;)

Ich finde das neue MacBook genial. "Unbenutzbar" ist eine Vokabel der Ewiggestrigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M und Bud
Sorry, aber die Tastatur **ist** unbenutztbar. Und für diese blöde Touchbar (*) will ich garantiert nicht diesen saftigen Aufschlag zahlen. Überhaupt sind die Dinger nun wirklich viel zu teuer. 2,4k€ mit dieser winzigen SSD? Nope. Die MBPs sind kein gutes Angebot.

Ich werde mein gutes altes MBP mid 2012 mit mattem HiRes-Display noch solange betreiben wie es lebt. Und dann hoffen, daß Apple sich mal wieder berappelt hat. Anderfalls wechsle ich auf Linux. Und wenn das der Fall ist, werde ich mir Apple garantiert nie wieder antun. OSX ist das einzige was mich bislang hält.

(*) Die Touchbar ist völliger Quatsch, ein überteuertes Hipster-Spielzeug. Wenn die wenigstens die ESC-Taste auf die richtige Stelle (also linksbündig zum Tastenfeld) gesetzt hätten… aber so würde man blind ständig daneben hauen. Und bis ich das gewünschte Icon lokalisiert und gedrückt habe, ist der Tastenkürzel längst abgefeuert – mehrfach, wenn sein muß.
 
Sorry, die Tastatur ist sehr gut benutzbar. Ich schreibe gerade auf ihr. Die Touchbar ist vielleicht von DIR nicht benutzbar. Hast Du damals auch gejammert, als FireWire rauskam, und es kaum Geräte dafür gab, dass Du das nicht brauchst und es nicht bezahlen wolltest?

Es ist DEINE Meinung. Mehr nicht. Nimm Dich mal nicht so wichtig.

Über den Preis kann man sich streiten, aber das ist grad mal alles.

Ach ja, der TE hat noch nicht dargelegt, warum die neuen Geräte für ihn und seine Frau so "unbenutzbar" wären. ;)

PS: Apple ist nicht das wertvollste Unternehmen der Welt geworden, weil es auf Ewiggestrige gehört hätte, die ihre Centronics-Schnittstelle nicht aufgeben wollten.
 
Hallo,

Wenn die wenigstens die ESC-Taste auf die richtige Stelle (also linksbündig zum Tastenfeld) gesetzt hätten… aber so würde man blind ständig daneben hauen.

Damit hast Du Deinen gesamten Beitrag entwertet und "beweist", dass Du es nie benutzt hast.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, appletom und quePasa
Das ist ja wie in der Freakshow (Podcast). Da wird auch ständig über alle gerantet, Unsummen werden in 6 Jahre alte MacPros investiert, keiner mag die neuen MBPs, aber die meisten der Podcaster haben sie. Das ist schon... skurril.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
...was bedeutet denn "Lexware" benötigt ein "richtiges Windows"?
 
keiner mag die neuen MBPs, aber die meisten der Podcaster haben sie. Das ist schon... skurril.
Ja. Nein ...

Ich mag die neuen MBP auch nicht unbedingt - und trotzdem hab ich eins.
Grund: Ich brauchte einen mobilen Mac, ich wollte etwas mit TB3 damit ich ne eGPU anschließen kann und auch wenn ich die TouchBar nicht mag ist es dennoch ein Modell damit geworden weil ich einfach ein gutes Angebot bekommen habe. That's it.

Da nehm ich einfach mal an dass auch die von dir genannten "Hater" ihre Gründe haben werden.
 
...was bedeutet denn "Lexware" benötigt ein "richtiges Windows"?
Lexware ist eine kaufmännische Software zur Buchhaltung, Rechnungen schreiben etc. und "richtiges Windows" bezieht sich wohl darauf, dass man eine vollständige Installation des Windows-Betriebssystems vornehmen muss. Dies kann in einer virtuellen Maschine als auch auf auf üblicher Hardware erfolgen.
 
Lexware ist eine kaufmännische Software zur Buchhaltung, Rechnungen schreiben etc. und "richtiges Windows" bezieht sich wohl darauf, dass man eine vollständige Installation des Windows-Betriebssystems vornehmen muss. Dies kann in einer virtuellen Maschine als auch auf auf üblicher Hardware erfolgen.

Das ist bekannt... die Frage bezog sich auf den Kommentar vom TE "seine Frau will ein richtiges Windows", was seiner Meinung nach nicht mit VM oder Bootcamp gehen würde... sondern nur mit einem Windows Laptop.
 
Bei den Macbook Pros, die vor ein paar Wochen in den Läden standen, war die ESC-Taste nach innen gerückt. Dcheisse, wenn man nicht mal ein taktiles Feedback bekommt.

Und ja, die Tastatur schlägt sich (natürlich für mich!!!) furchtbar an. Vor allem der kurze Hub nervt. Ich bin ein Fan der Model M, von daher stört mich zumindest die Lautstärke nicht. Verglichen, was ich bislang an Tastaturen auf Notebooks erleben durfte gehört übrigens keine Apple-Tastaturen zu meinen Favoriten.

Im übrigen scheine ich nicht der einzige zu sein, der diese Tastatur nicht mag.

Ach, und die Cursor-Tasten gehen überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Die Tastatur mag ich auch nicht. Aber was die anderen hier meinen warum man erkennt dass du das Ding noch nicht benutzt hast:

Auch wenn die ESC Taste eingerückt ist: sie reagiert trotzdem wenn man da daneben haut (an die Stelle ganz außen am Rand der Tastatur, wo sie normal sitzt).
 
Ok, die ESC-Taste hatte ich nicht mehr probiert. Wenn sie daneben noch reagiert… Allerdings kann man dann auch fragen, warum sie die nicht gleich korrekt positionieren.

Die anderen Tasten, wie Leiser, lauter, heller, dunkler usw., hatte ich ausprobiert. Und das hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die echten Tasten auf meiner Tastatur bediene ich blind.

Mich würde das Touchpad ja har nicht so anätzen, wenn sie optional wäre. Aber ich **muss** das Ding mit kaufen. Und dafür, daß das ding nicht nur kein Mehrwert für mich bietet, sondern sogar eher einen Rückschritt darstellt, sehe ich nicht ein diesen Aufpreis zu zahlen.

Optional ist hier das Stichwort. Ich möchte es nicht nehmen können.
 
Die Überschrift ist auch lustig, ist mir gerade aufgefallen. PC Laptop :crack:
 
Zurück
Oben Unten