Parallels vs. VMWare Fusion

Ich habe den ersten Intel iMac und jetzt erzähl du mir noch einmal, dass ich 64Bit nutze ;)

Blödsinn...
 
Du Ei. Apple läuft schon min seit G5 mit 64 Bit. Also hiermit erzähl ichs dir nochmal!!!
Magst dich nicht noch weiter rein reiten oder erkennst du dein Unwissen langsam und akzeptierst deine Dummheit!
 
Wer nutzt schon 64Bit (außer du) in einer VM? ;)
64Bit bringt ja so nicht einmal den meisten Home Userns etwas, wozu dann also in einer VM? Fusion hat wohl eher nicht den professionellen Anwender als Zielgruppe...

Doch hat es, da die VMs kompatibel zu allen anderen Produkten von VMWare sind, und sich Fusion mit 64bit Unterstützung einfachst zum Testen/Virtualisieren der 64bit Serverprodukte von MS eignet. Nach erfolgreicher Testphase lässt sich die VM mit wenigen Handgriffen in VMWare ESXi implementieren.
 
Außerdem läuft OS X Leopard unter 64Bit, also nutzt auch du, mein Sohn Brutus, 64Bit, comprende!!!

Nö, der Kern von Leo ist nicht rein 64bit, sondern 32/64bit gemischt, die einzige reine 64bit-Applikation ist Chess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlepthien
Doch hat es, da die VMs kompatibel zu allen anderen Produkten von VMWare sind, und sich Fusion mit 64bit Unterstützung einfachst zum Testen/Virtualisieren der 64bit Serverprodukte von MS eignet. Nach erfolgreicher Testphase lässt sich die VM mit wenigen Handgriffen in VMWare ESXi implementieren.

Gut. Ich ging da eher von mir aus. Habe bis jetzt noch nie eine Fusion VM zu uns in die Firma auf den ESX gebracht. Habe ja auch noch ein Firmen NB mit Workstation und dann mache ich das darüber ;)
 
ich hab mir den ganzen thread nun durchgelesen. hat keiner von euch probleme mit vmware und sondertasten? ich musste mir einen key-remapper herunterladen um so simple sonderzeichen wie das @ unter windows auf meinem macbook hinzubekommen. will man zusätzlich noch treiber aus dem bootcamp benutzen, wird der rechner komplett ausgebremst weil sich offenbar die treiber mit dem remapper nicht vertragen. gibt es bei parallels die gleichen herausforderungen?
 
Frage zu VMware Fusion

Hallo.
Ich weis, es gibt schon eine Menge Themen dazu, aber ich habe gerade erst zu mac gewechselt (bzw. bin dabei, der Mac ist noch nicht angekommen). Ich wollte nur wissen, ob Paralells und VMware Fusion von sinn her das selbe ist. Ich hab gelesen das VMware Fusion flüssiger läuft?

LG Steffie
 
Ja, beide machen prinzipiell das selbe und haben auch etwa die gleichen Features. Es scheint letztlich Geschmackssache zu sein.

Ich bin auch grad am Überlegen. Ich brauch' Windows ausschließlich noch für Quicken. Dürfte wohl egal sein, welches der beiden Programme man dafür nimmt.
 
Ich weis, es gibt schon eine Menge Themen dazu, aber ich habe gerade erst zu mac gewechselt (bzw. bin dabei, der Mac ist noch nicht angekommen). Ich wollte nur wissen, ob Paralells und VMware Fusion von sinn her das selbe ist. Ich hab gelesen das VMware Fusion flüssiger läuft?

Ohne das jetzt statistisch belegen zu können, habe ich bei der Lektüre des Windows auf dem Mac-Board den Eindruck, dass es doch häufiger Probleme mit Parallels gibt. Eine besondere Schwachstelle bei Parallels scheint wohl die nicht besonders überzeugnde Update-Politik zu sein, die wohl nicht englischsprachige Varinaten immer recht verspätet bedient, was durchaus zu Problemen nach Mac-Updates führen kann.
 
..oder es liegt daran, dass hier im Board mehr Parallels verwendet wird? :confused:
 
So, kurze Frage.

Ich nutze meine Bootcamp Installation mit Parallels (aktuelle 3er Version).

Ich möchte jetzt jedoch mal VMware Fusion ausprobieren.
Mein Windows ist jetzt auf Bootcamp sowie auf Parallels aktiviert.

Wenn ich jetzt die Bootcamp mit Fusion starte will er ja wieder aktivieren.
Ist dann meine Aktivierung von BC und PL wieder weg?
Hab nämlich keine Lust wieder 2x am Telefon die Nummer ein zu tippen.
 
Hmm. Keine Ahnung. Dafür hat man doch VLK Lizenzen ;)
 
Zurück
Oben Unten