Parallels Desktop 3 - Diskussionsthread

Joa das krieg ich schon hin :D Ist also die Reihenfolge egal, in der ich Windows per Boot Camp und Parallels/ VMware installiere?

Ich habe das Zusammenspiel Bootcamp / Parallels noch nicht selber ausprobiert, spare ich mir für meinen iMac auf ;)
Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: Installiere Windows unbedingt erst mit dem Bootcamp Assistenten samt Installation aller Treiber (Leo DVD bereithalten). Druck Dir die Bootcamp Anleitung vorher aus und befolge die Anweisungen. Es sollte nichts schiefgehen.
Im zweiten Schritt kannst Du dann von Parallels aus auf die Bootcamp Installation (=Partition) zugreifen.
Lizenzprobleme? Sicher nicht da es ja dieselbe Installation ist.
Oder hat bzgl. Windows Lizenz jemand eine andere Information??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julzelchen
Danke @ Klaus_121, das hört sich ja wirklich unproblematisch an :) So dürfte es mit der Linzenz ja wirklich keinesfalls Probleme gebe - super! :D
 
Ich habe das Zusammenspiel Bootcamp / Parallels noch nicht selber ausprobiert, spare ich mir für meinen iMac auf ;)
Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: Installiere Windows unbedingt erst mit dem Bootcamp Assistenten samt Installation aller Treiber (Leo DVD bereithalten). Druck Dir die Bootcamp Anleitung vorher aus und befolge die Anweisungen. Es sollte nichts schiefgehen.
Im zweiten Schritt kannst Du dann von Parallels aus auf die Bootcamp Installation (=Partition) zugreifen.
Lizenzprobleme? Sicher nicht da es ja dieselbe Installation ist.
Oder hat bzgl. Windows Lizenz jemand eine andere Information??

Ja wenn du nur etwas Pech hast, dann wird die emulierte Hardware als Änderung erkannt und du musst bei M$ anrufen und neulizensieren (=Telefonische Aktivierung)

Grüße
Oetting
 
Ja wenn du nur etwas Pech hast, dann wird die emulierte Hardware als Änderung erkannt und du musst bei M$ anrufen und neulizensieren (=Telefonische Aktivierung)

Grüße
Oetting

Und das ist dann kostenpflichtig oder wie?
 
Ok also man darf nicht, kann aber? Kriege ich das als Switcher so ohne weiteres hin oder bedarf es da besonderer Kenntnisse :confused:

Man darf nicht? Das glaube ich nicht. Die Sache ist eher was für juristische Hirnakrobaten. M$ hat etwa 30 Jahre lang alles Mögliche erlaubt oder geduldet, damit alle Doofen bei ihr landen. So konnte man bereits 1990 keine Mac-Software zweimal im selben Netz laden, ohne entsprechend zu zahlen. Bei M$ ist es erst seit Neuestem so.

Ich würde behaupten, dass ein Mensch eine Lizenz einmal benutzen darf, wenn er diese einmal bezahlt hat. Ob diese auf einer echten Maschine oder auf einer VM läuft, ist nebensächlich. Meine Office-Kopien darf ich auch mehrfach installieren und so oft parallel benutzen, wie von Bill genehmigt. Don´t be confused, das sind die anderen.
 
Ich habe auf meinem Macbook in meiner XP VM (Parallels Desktop 3.0.5582) nochmal versucht ein paar kleine Spiele zu installieren.
Der Test von DirectDraw und Direct3D mittels DirectX Diagnoseprogramm klappte. Aber die Moorhühner hatten arge Probleme und die Prozessorlast ging extrem hoch.
Könnte das evtl auch an der von einem Spiel veränderten Bildschirmauflösung liegen?
Zumindest auf einem Macbook sollte man also nach wie vor keine Spiele in Parallels installieren. Sicher liegt das an der nicht gerade spieletauglichen Grafik des Macbooks. Allerdings kauft man sich ein Macbook ja auch nicht, um Windows Spiele zu spielen ;)
Mich würde nur mal interessieren, ob die momentanen Versprechungen von Parallels bzgl. Spieletauglichkeit generell stimmen. Hat z.B. jemand auf einem iMac Alu in Parallels Spiele zum laufen bekommen?
 
Mich würde nur mal interessieren, ob die momentanen Versprechungen von Parallels bzgl. Spieletauglichkeit generell stimmen. Hat z.B. jemand auf einem iMac Alu in Parallels Spiele zum laufen bekommen?

Hallo erstmal :)

also ich hatte Age of Empires II installiert, konnte auch die Auflösung wunschgemäß einstellen, aber spielen konnte ich nicht. Der Mauszeiger war in einem schwarzen Quadrat und Einheiten konnte man nicht auswählen. Allerdings ließen sich die Menüs anwählen und auch ein korrektes Beenden des Spiels klappte. Nun hab ichs wieder deinstalliert.

By the way, es soll ja eine AOEII Version für Mac geben, hat die jemand und klappt das alles? Da ich eh nicht viel zocke hat mir dieses Spiel zwischendurch immer Spass gemacht, wäre ja schon irgendwie schön wenn ichs auf dem iMac auch spielen könnte.

achja, hab Leopard, Parallels 3.0 und XP pro, bei allen sind die Updates auf dem neusten Stand.
 
mal ne frage in die Runde weiss jemand welche vorraussetzungen Worms Armageddon hat?

ich bekomme es unter Parallels (aktuelle version), windows XP + WormsArmageddon Patch nicht zum laufen.
Im Grunde genommen sehe ich nur einen schwarzen bildschirm aber höre im hintergrund die musik des spieles und die buttons die ich "im dunklen" anklicke.

Weiß jemand wie dieses Problem zu beheben ist?

Link zu meinem Blogeintrag dazu: http://www.apfelblick.de/2008/01/10/wuermer-aufm-mac/
 
sieht aus als wenn die Grafikkarte nicht mitkommt. Allein die Angabe Parallels und XP reicht nicht aus, um das Problem zu beurteilen.
 
Moin moin!
Hab schon gesucht, nix gefunden.
Mein Vista Parallels schalten ab und zu in einen Pause Modus um, wie kann ich das unterbinden???
Grüße, Andre ;)

Hat meiner über die Nacht auch getan. Warum und weshalb?:confused:
iMac war an, Ruhezustand ist auf "nie", nur der Monitor geht aus.

Hat es vielleicht was mit dem Punkt "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte aktivieren" zu tun? Oder kann man was in parallels noch einstellen?

Danke!
 
update

moin Gemeinde, bin verzweifelt. Auf der Parallelsseite finde ich nur 5160. Die funktioniert bei mir nicht. Es gibt aber scheinbar 5582, doch wo?
 
Nochmals "The virtual machine is paused. Do you want to start it?" Passiert, wenn ich was länger nicht am Mac sitze (Screensaver an)..gibt's einen Zusammenhang. Das nervt! ;)
 
Nochmals "The virtual machine is paused. Do you want to start it?" Passiert, wenn ich was länger nicht am Mac sitze (Screensaver an)..gibt's einen Zusammenhang. Das nervt! ;)


Wenn ich Parallels auf Pause habe beende ich das Programm einfach
 
moin Gemeinde, bin verzweifelt. Auf der Parallelsseite finde ich nur 5160. Die funktioniert bei mir nicht. Es gibt aber scheinbar 5582, doch wo?

Wenn du eine Deutsche Version hast musst du das update über das Programm parallels direkt machen. Der Button ist irgendwo in der Menüleiste versteckt. Das Laden erfolgt automatisch. Habe es schon mehrfach gemacht.
 
@iCre

Ich setze aber manuell nicht auf Pause. Und möchte vor allem auch nicht, dass es von alleine passiert wenn ich nicht am Rechner sitze! Windows soll weiter laufen!
 
Ich habe eine Bootcamp Partition und Parallels 5582. Wenn ich WinXP mit Bootcamp starte, funktioniert alles problemlos. Unter Parallels ging vor einiger Zeit auch noch alles problemlos. Jetzt aber, muss ich unter Parallels Windows neu aktivieren. Dummerweise kommt dann die Fehlermeldung, dass der Product-Key zu oft verwendet wurde und ich bitteschön einen anderen wählen soll. Warum muss ich Windows unter Parallels neu aktivieren? Die Hardware sollte doch die gleiche sein?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich möglicherweise, nachdem ich letztes Mal Parallels gestartet hatte und danach wieder Bootcamp, in Bootcamp Windows erneut aktivieren musste. Könnte es sein, dass die Hardware unter Parallels von Windows als andere Hardware erkannt wird? Jemand eine Idee, was machen machen könnte?

Edit: Per Telefonsupport gings. Total merkwürdig ~
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute hab seit heute auch parallels 3.0 rennt alles super nur weiss ich nicht wie ich die grafikkarte einstellen soll!! er zeigt immer ne vga grafikkarte an wie kann ich das ändern ;O9 und kann man mehr als 2gb arbeitsspeicher in windows einstellen?
 
Zurück
Oben Unten