Parallels Desktop 3 - Diskussionsthread

Liebe Leute,

ich habe eine Frage:


  1. Ich habe Bootcamp installiert und weder funktioniert meine Soundkarte noch die Graka! gibt es dafür eine Lösung?
  • Wenn nicht funzt das alles dann bei Parallels?
  • Kann ich Bootcamp und Parallels installiert haben?
 
Liebe Leute,

ich habe eine Frage:


  1. Ich habe Bootcamp installiert und weder funktioniert meine Soundkarte noch die Graka! gibt es dafür eine Lösung?
  • Wenn nicht funzt das alles dann bei Parallels?
  • Kann ich Bootcamp und Parallels installiert haben?

1. Treiber installieren. Sind auch der MacOS X DVD
2. auch unter Parallels musst du die Treiber, sprich Parallels-Tools installieren.
3. Ja.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe gerade auf Windoof nachgeschaut und das BS kann die Hardware nicht finden, bzw. sagt, dass die HW gar nicht vorhanden ist. Kann ich dann trotzdem die Treiber installieren? :rolleyes:
 
Habe vor ein paar Tagen Parallels 3.0 auf meine MBP installiert und es funktioniert soweit alles ganz gut. Gestern ist mir dann nach längere Laufzeit (Download von Updates in Vista) ein seltsames Geräusch in der Gegend des rechten Lautsprechers aufgefallen. Es wurde immer lauter und hörte sich an wie ein Lüfter oder kleiner Elektromotor der immer schneller dreht. Habe dann Parallels beendet und das Geräusch wurde leiser bis es weg war. Habe das MBP mit Netzteil betrieben und es war auf der linken Seite schon gut warm.

Habe Vista mit 1GB Arbeitspeicher parallel zu OS X laufen gehabt. Mein MBP hat 4GB Arbeitspeicher.

Ist da ein Lüfter verbaut oder habt ihr das Phänomen auch schon mit Parallels gehabt?
 
Habe die gleiche Situation mit MBP mit 4 GB Arbeitsspeicher. Parallels bringt das Gerät zun schwitzen!
 
Habe die gleiche Situation mit MBP mit 4 GB Arbeitsspeicher. Parallels bringt das Gerät zun schwitzen!

Eher Vista ^^

Mit WinXP haste ein viel weniger Resourcenfressendes BS in der VM ....
 
Ich werde XP auch mal probieren, denn Vista mit Parallels macht kein Spaß. Gerade wieder das gleiche Problem gehabt und Vista hat sich sogar beim Installieren von Updates aufgehängt. Da wundert es mich nicht, dass keiner Vista haben will.

/edit

Macht der rechte Lüfter bei Euch auch so brummende Geräusche bei 2400 und mehr Umdrehungen?
 
hi!

gibt es eine Möglichkeit bei parallels in der VM nicht Y und Z vertauscht zu haben? Ist bei mir leider der Fall. Habe im WIn XP irgendwie keine Einstellung gefunden. In parallels gibts ja sowas, swap yxcvas oder so, hab dort aber swap crtl / cmd ausgewählt und es ist nur eines möglich...

mfg Jabba
 
Ist dein WinXP mit deutscher Tastaturbelegung eingestellt?
Manchmal kann man das rechts unten in der Taskbar umstellen, dort steht dann z.B. ein "DE" oder ein anderes Länderkürzel.

Bei mir ist y und z unter WinXP nicht vertauscht mit Parallels.
 
hey,
hab da n problem und zwar wie kann ich im mac os x dock, wenn parallels gestartet ist, nur das parallels symbol und nicht auch noch die geöffneten programme in windows anzeigen lassen? ich brauche da keine dock symbole für -.-
 
Eher Vista ^^

Mit WinXP haste ein viel weniger Resourcenfressendes BS in der VM ....
Das stimmt, es liegt definitiv an Vista. Weil XP läuft unter Paralles auf einem MB mit 1.5 GB recht gut.
 
hey,
hab da n problem und zwar wie kann ich im mac os x dock, wenn parallels gestartet ist, nur das parallels symbol und nicht auch noch die geöffneten programme in windows anzeigen lassen? ich brauche da keine dock symbole für -.-

Das kann man in den Einstellungen der Virtual Machine. Im Fenster, das erscheint, bevor Windows startet...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 132
super =) danke, habs echt übersehen
 
Ich habe da ein Problem!
Und zwar gibt mit Parallels nach dem beenden scheinbar den Arbeitsspeicher den in reserviert habe nicht mehr für MacOS frei. d.h. in iStat wird nur 1GB Speicher angezeigt statt zwei!
Kennt ihr das Problem?
 
kann mir von Euch jemand erklären, ob Dateien, die in Windows (unter Parallels 3.0) abgelegt wurden, von Time Machine gesichert werden? Und wenn ja, wo finde ich diese bzw. wie kann ich diese "Windows Disk" Datei öffnen?

Gruß,

Knolli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Kommt gelegentlich mal eine neue Version?

Vielleicht weiss hier ja jemand 'was:

Seit Juni habe ich Parallels Desktop Build 5608, also schon fast ein halbes Jahr. Gibt es etwas neueres, und weiss vielleicht jemand, ob/wann man Parallels 4 erwarten kann?

Danke für Hinweise und Einschätzungen.
 
kann mir von Euch jemand erklären, ob Dateien, die in Windows (unter Parallels 3.0) abgelegt wurden, von Time Machine gesichert werden? Und wenn ja, wo finde ich diese bzw. wie kann ich diese "Windows Disk" Datei öffnen?

Gruß,

Knolli

Alle Dateien die "unter" bzw. in Deiner Windows Session erstellst werden in der Datei "Dein Häuschern"-Dokumente-Parallels-Microsoft Windows XP-winxp.hdd gespeichert. Die "fette" Datei wird jedesmal komplett von TM gesichert. Die "winxp.hdd" kannst Du mit dem Parallels Explorer durchsuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knollibolli
Hallo an Alle,

also meine konkrete Frage lautet:

welches Problem könnte vorliegen, wenn ich mit meinem macbook im Parallel-XP-Desktop-Betrieb keine wlan - Verbindung mehr bekomme. Es hat ca. 7 Wochen problemlos funktioniert, seit gestern aber nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es evtl. mit einem update zusammenhängt, welches windows versucht hat, aufzuspielen. Ich habe bei den Einstellungen Parelles alle! Möglichen Veränderungen (bis hin zu der Umstellung auf Bridges) vorgenommen - ohne Erfolg!

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Detlef
 
Ja, ich meine die Internetverbindung.

Bei mir sieht die Einstellung bei Parallels genauso aus! Funzt aber nicht!
Aber auch wenn ich auf "Bridge" umstelle kann ich nicht mehr ins iNet.

.. und vor allem Dingen - bis vor 2 Tagen konnte ich wlan-mäßig problemlos ins iNet.

Was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten