Parallels Desktop 3 - Diskussionsthread

erstmal willkommen :)
- Bootcamp setzt SP2 bei XP voraus, unter Parallels kannst Du auch ein XP mit SP 1 installieren. Ob sich die Benutzung des Versionsstandes empfiehlt, ist aber eine andere Frage ;)
- Hast Du die Installation mehrmals probiert und bekommst den Fehler immer an derselben Stelle? Wieviel Ram ist Win in Parallels eingeräumt?

Hab die installation 2 mal probiert ( also eigentl. 3 mal, vorher gabs aber ein anderes Problem - Bluescreenn und bild weg ^^ )

Windows sind 512 ram zugeordnet. Zuviel zu wenig?!

Ich will doch nur mein Word und excel für die Schule! *g*

edit: also ich hab jetzt nochmal installiert, jetzt bleibt windows einfach immer stehen irgendwann und installiert nicht mehr weiter. Woran kann das liegen? Anscheinend liegt das ja am RAM der zugewiesen ist. Hab jetzt mal 256 probiert, da hört er schon viel früher auf zu installieren als bei 512 mb!? :confused:

edit2: er packt es einfach nicht die komponenten zu registieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die installation 2 mal probiert ( also eigentl. 3 mal, vorher gabs aber ein anderes Problem - Bluescreenn und bild weg ^^ )

Windows sind 512 ram zugeordnet. Zuviel zu wenig?!

Ich will doch nur mein Word und excel für die Schule! *g*

Na die Windows Installation klappt ja richtig gut :eek:
512 Mb reichen auf jeden Fall. Genau die Fehlermeldung hatte ich übrigens unter Windows in verschiedenen Zusammenhängen auch schon auf meinem zum Glück längst verkauften PC ;)
Das ist eine Art von Meldung, die man nicht so recht zuordnen kann. Viele tippen dabei auf Ram oder Hardware. Würde mich in diesem Fall aber sehr wundern. Mit Parallels selber hat es bestimmt nichts zu tun. Ich würde mal in einschlägige Windows Foren gehen, vielleicht kann man Dir da zu der speziellen Meldung mehr sagen.
 
Besten Dank für eure Hilfe. Ein bischen am RAM rumgespielt und schon funkts. Hab Windows mal 788 MB zugewiesen bei der installation, hat funktioniert! :eek:)

Ein Mac ist schon ne feine Sache! :eek:)
 
also wenns euch nur ums zocken geht, habe ich gehört soll crossover gut sein. der Vorteil dabei ist dass man Windows nicht zu installieren braucht aber trotzdem Programme wie steam laufen lassen kann. Wens interessiert: ist allerdings wies scheint noch nicht so bekannt, aber eine gute Alternative. LG
 
also wenns euch nur ums zocken geht, habe ich gehört soll crossover gut sein. der Vorteil dabei ist dass man Windows nicht zu installieren braucht aber trotzdem Programme wie steam laufen lassen kann. Wens interessiert: ist allerdings wies scheint noch nicht so bekannt, aber eine gute Alternative. LG

guter Hinweis in dem Zusammenhang, die "es läuft" Liste wird auch langsam länger. Ich hatte mit CrossOver vor Ewigkeiten unter Suse-Linux schon gute Erfahrungen gemacht.
 
scheint für Dich zu spät zu sein, aber ich würde ein Windows erst unter Bootcamp installieren, Treiber von Leo DVD installieren, Windows aktivieren, und dann über Parallels darauf zugreifen..... Du hast dann die Wahl von der Windows Partition zu booten oder vom laufenden Mac aus über Parallels darauf zuzugreifen. Letzteres habe ich selber noch nicht ausprobiert.
Ja, ärgerlich, hätte ich's mal andersrum gemacht. Aber nachher ist man immer schlauer...

Positive Seite: ich habe nichts zum spielen auf dem Book, was mich von der eigentlichen Arbeit abhält...
 
Am besten finde ich Folgendes: Du lädst auf dem Mac eine Datei runter, das entspr. Programm ist aber in der VM installiert. Dann wird bei Öffnen der Datei automatisch Dein virtuelles Windows hochgefahren und darin das entspr. Programm zur weiteren Bearbeitung gestartet...

Ok, das hört sich wirklich sehr unkompliziert und praktisch an :D Also du würdest mir zu VMware raten? Ich tendiere momentan auch dazu, von daher...aber kann man denn wirklich sagen, dass z.B. VMware im Vergleich zu Parallels "besser" ist oder ist der Unterschied so minimal, dass man das im Normalfall gar nicht merkt?

Ein Bekannter gab mir noch den Tip, nie über Windows ins Internet zu gehen, wegen Viren usw. Ist das richtig?
 
Ok, das hört sich wirklich sehr unkompliziert und praktisch an :D Also du würdest mir zu VMware raten? Ich tendiere momentan auch dazu, von daher...aber kann man denn wirklich sagen, dass z.B. VMware im Vergleich zu Parallels "besser" ist oder ist der Unterschied so minimal, dass man das im Normalfall gar nicht merkt?

Ein Bekannter gab mir noch den Tip, nie über Windows ins Internet zu gehen, wegen Viren usw. Ist das richtig?

VM Ware habe ich wie gesagt selber noch nie auf einem Mac ausprobiert, Fusion hat sicher viele Pluspunkte. Aber die neueste Build von Parallels läuft zum Glück jetzt auch unter Leo stabil.
Grds hat Dein Bekannter Recht. Ein Mac kennt (noch) keine Virengefahr. Mit Windows gehe ich zwar online, auch in der VM, aber natürlich nur unter dem Schutz von Firewall und Antivirenprogramm. D.h. auch in der VM habe ich in XP ZoneAlarm und AntiVir laufen...
 
Ok, Antivir hab ich auch bisher auf meiner alten Mühle immer genutzt - hat super geklappt. Also entweder wieder Antivirenschutz oder nur über OSX ins Netz; alles klar! Danke!
 
Boot-Reihenfolge festlegen? (1. CD, 2. HD, etc.)

Wie kann man eigentlich die Boot-Reihenfolge festlegen?
Der Start von Parallels ist immer so schnell, dass ich da nichts sehen kann.

Gerne würde ich die Standard-Bootreihenfolge so festlegen, dass zuerst versucht wird, von CD zu booten. Das müsste doch gehen, oder?

Hintergrund:
Ich habe eine Acronis True Image 10 Boot-CD, die ich unter Parallels starten möchte, um die XP-Partition (Boot Camp) zu klonen.
Und nein, dazu möchte ich nicht WinClone o.ä. nutzen, sondern Acronis True Image.

Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
 
BootCamp XP-Partition klonen und unter Parallels nutzen?

Sorry, dass ich diese Frage nochmal extra stelle, aber zum Zitieren und Antworten ist es so evtl. einfacher...

Derzeit nutze ich meine native XP-Partition (damals mit dem BootCamp-Assi erstellt) unter Parallels (geht auch ganz gut).
Jetzt würde ich diese native XP-Partition jedoch gerne klonen und den Klon unter Parallels nutzen. Der Vorteil wäre, dass ich diese geklonte Parallels-XP-Partition dann auch suspenden könnte (was mit der nativen XP-Partition/BootCamp nicht geht).

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, ob/wie das geht? Vielen Dank!
 
Ich schilder mal mein nächstes "Problem"! ;)

Ich hab Parallels ja zum laufen gebracht, jetzt wollte ich CS 1.5 zum laufen bringen, es läuft im software modus auch einwandfrei, habe aber im Internet gelesen das OpenGL auch unterstützt wird. Dies macht er aber leider nicht, muss ich unter windows noch irgendwas installieren? Ansonsten reicht ja auch die Software Variante!

Ich bin sowieso schon begeistert das es überhaupt läuft, auch Office, selbst Videos konnte ich unter windows umwandeln!! :eek: :D
 
Ich hab Parallels ja zum laufen gebracht, jetzt wollte ich CS 1.5 zum laufen bringen, es läuft im software modus auch einwandfrei, habe aber im Internet gelesen das OpenGL auch unterstützt wird.

Hast Du die Parallel Tools (d.h. das Treiberpaket) installiert?
Kann sein, daß OpenGL nicht /noch nicht unterstützt wird. Ich hatte z.B. mal Vista in Parallels installiert und hatte keine Aero Oberfläche.
 
Kann man eigentlich Parallels/ VMware und Boot Camp mit ein und derselben Windows-Lizenz nutzen oder muss ich da zweimal für zahlen? Muss man bei der Installation auf eine bestimmte Reihenfolge achten (also z.B. zuerst Boot Camp, dann Parallels/ VMware)?
 
Parallels 3.0

Hallo!

Ja, habe ich installiert und geht. Allerdings läuft das bei mir nicht wirklich rund. Ich habe es vor ein paar Tagen komplett gelöscht und wieder aufgespielt, weil der internet explorer nach einem windows virensoftware update auf einmal nichts mehr angezeigt hat. Es geht jetzt wieder - nervt aber trotzdem weil windows immer ewig braucht bis es installiert ist.

By the way, ich habe das neue MacBookPro gekauft und der iCal funktioniert nicht. :( Ich brauche den iCal aber in jedem Fall für das iPhone. Er schliesst selbständig die Anwendung, wenn ich ihn öffne. Jetzt habe ich alles gelöscht wieder neu installiert, aber habe das gleiche Problem. Hat jemand einen Rat? Ich habe schon alle Foren durch, aber finde keine Lösung.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das neue MacJahr!

Gruesse!
 
Gewissensfrage. Man kann die gleiche Kopie (Windows XP) für Bootcamp und Parallels installieren. Es läuft auch. Da man Bootcamp und Parallels kaum gemeinsam laufen lassen kann, hätte ich kein schlechtes Gewissen gegenüber Bill.
 
Gewissensfrage. Man kann die gleiche Kopie (Windows XP) für Bootcamp und Parallels installieren. Es läuft auch. Da man Bootcamp und Parallels kaum gemeinsam laufen lassen kann, hätte ich kein schlechtes Gewissen gegenüber Bill.

Ok also man darf nicht, kann aber? Kriege ich das als Switcher so ohne weiteres hin oder bedarf es da besonderer Kenntnisse :confused:
 
Als Switcher brauchst du keine weitere Kenntnisse. DU musst halt die Installation von Windows durchführen können, aber ein Switcher sollte damit Erfahrung haben ;)
 
Joa das krieg ich schon hin :D Ist also die Reihenfolge egal, in der ich Windows per Boot Camp und Parallels/ VMware installiere?
 
Zurück
Oben Unten