Parallel: Virtual Machine für Intel Macs

ich meinte allerdings mit einer vm

boot camp begeistert mich nciht sonderlich weil ich dann ja immer neu starten müsste

da kauf ich mir eher ne 300€ kiste und hab 2 rechner nebeneinander auch wenn die performance nicht soo toll ist.

man bedenke nur man hat seine mails uns icq auf dem mac und muss immer neustarten wenn man pro e will dass auf der win partition liegt und wida zurück um an die mails zu kommen.......

nein danke wenn dann vm.

und die frage ist wie stark sich das 3d problem auswirkt.
wenn pro/e und acad brauchbar laufen dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich mir nen imac leisten kann

mfg
 
Hast Du mal so einen Link für eine Demo Version, dann kann ich es mal für diech testen, obwohl viel Ahnunh habe ich nicht von dem Programm, kannst ja dann mal sagen was ich machen muß. ;)
 
also bei pro e geht das glaub ich gar nicht so leicht aba ich schau mal ob ich von einem andren ne demo finde
ich nehme an wenn ein 3d prog geht sollten die meissten gehen

danke schonmal

mfg
 
also wie ich schon vermutet habe für pro/e und acad habe ichnichts gefunden.

aba hier(http://www.csi-concepts.com/newProducts.htm) ist ein "etwas" einfacheres prog (ja ich weis dass es das auch nativ für mac gibt aba ist ja nur zum testen).

hat einer von euch schon ein 3d game probiert? wenn ja wie ist das gelaufen?

mfg
 
3d Games werden niemals laufen können.
Parallels greift nicht auf die echte Hardware zurück, sondern emuliert eigene mit eigenen Treibern.
Deshalb werden keine Spiele möglich sein.
Selbst der Sound ist nicht mit einem echten PC vergleichbar.

Parallels Nutzer seid Version 2.0 unter Linux und Windows als Host.
 
was heisst nicht laufen?
kann man es erst garnicht installiern? oder bleibt der bildschirm bei der ausführung schwarz? oda rennt das ganze nur arg langsam?

mfg
 
MAC Gyver schrieb:
also wie ich schon vermutet habe für pro/e und acad habe ichnichts gefunden.

aba hier(http://www.csi-concepts.com/newProducts.htm) ist ein "etwas" einfacheres prog (ja ich weis dass es das auch nativ für mac gibt aba ist ja nur zum testen).

hat einer von euch schon ein 3d game probiert? wenn ja wie ist das gelaufen?

mfg
OK, habe es mal installiert, ging schnell und problemlos. Derstart des Programms geht auch fix. Die Auflösung steht auf super fine und ich kann Objekte auswählen und auf die Fläche ziehn, und nun, wie gesagt, habe sonst keine Ahnung von dem Progrmm. :eek:
 
MAC Gyver schrieb:
was heisst nicht laufen?
kann man es erst garnicht installiern? oder bleibt der bildschirm bei der ausführung schwarz? oda rennt das ganze nur arg langsam?
Das ist so, als würdest Du Half-Life 2 auf nem 486 mit 4MB Grafikkarte laufen lassen ;)
 
also ich denke wenn du einige würfel machst und herum drehen kannst sollte der rest auch funzen.
evtl währe noch rendereing interessant allerdings weis ich jetzt selbst nciht genauwie das mit dem prog geht.

danke jedenfalls
evtl werd ich mich einfach mal in einen macshop begeben und fragen ob ich das ausprobieren darf.

mfg
 
So, ich hatte jetzt ausführlich Gelgenheit zu testen. Meine Entwicklungsumgebung Visual Esxpress 2005 C# und C++ sowie der Borland C++ Builder ließen sich problemlos installieren. Die Performance ist prima und kein Vergleich mehr zu VPC oder sonstige Emulationen. Auch 3 D Programme scheine problemlos zu laufen. Habe den 3D Emulator und habe die Mac-Version (läuft über Rosetta) und die Windowsversion verglichen und kein Performanceunterschied feststellen können. Auch die Demo eines aktuellen 3D-Spieles konnte ich installieren und es war spielbar (wenn auch nicht mit allen Details.)
Also ich bin mehr als angetan und das Programm wird meinen Erwartungen mehr als gerecht. Ich bin schon sehr auf die Final gespannt, zumal da sogr noch 3D tuning hinzukommen soll (was ich eigentlich nicht brauche) clap Ansonsten ist es ein Arbeiten wie auf meinem Rechner in meiner Firma (3Ghz P-IV und 2 GB RAM. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Auch die Demo eines aktuellen 3D-Spieles konnte ich installieren und es war spielbar (wenn auch nicht mit allen Details.)
Hi,

kannst Du kurz posten, welchen Titel Du ausprobiert und welche Grafikeinstellungen Du gemacht hast?

Gruß,

Kay
 
habe auch nen recht guten eindruck von parallels. installieren und booten geht schneller als unter bootcamp. aber wie kann ich dateien von mac- auf win-seite übertragen? bekomme kein netzwerk hin und kein shared volume. hänge hinter nem router: 192.168.1.1 und mac hat 192.168.1.2. was muss ich beachten?

vermisse die komfortablen netzwerkeinstellungen von vpc auf ppc.
 
timoken schrieb:
wie kann ich dateien von mac- auf win-seite übertragen? bekomme kein netzwerk hin und kein shared volume.
Windows-Sharing und Internet-Sharing aktivieren ... die ausgeworfene Adresse dann im Netzwerk in Parallels eingeben (z.B. \\rechnername\benutzername) ... gemeinsame Ordner á la VPC gibt´s im derzeitigen Stadium noch nicht, das geht allenfalls über erstellte/ausgewählte iso.images
 
3D-Switch zwischen OS X und Windows

3D-Switch zwischen OS X und Windows:

Anwender der Virtualisierungs-Software Parallels Workstation 2.1 können sich veim Switchen zwischen Mac OS X und Windows über einen ähnlichen 3D-Würfel freuen wie beim normalen Benutzerwechsel. Die Programmierer des Open-Source-Projekts Virtue bieten Parallels ihren Code an und versprechen damit einen leichteren und benutzerfreundlicheren Wechsel zwischen den beiden Betriebssystemen.

http://forum.parallels.com/thread801.html
http://www.parallels.com/en/products/workstation/
 
... schon installiert? im forum gehen doch ziemlich viele schreckensmeldungen umher ... ? das hatte ich beim release von beta 4 nicht so in erinnerung
 
avalon schrieb:
3D-Switch zwischen OS X und Windows:
Die Programmierer des Open-Source-Projekts Virtue bieten Parallels ihren Code an und versprechen damit einen leichteren und benutzerfreundlicheren Wechsel zwischen den beiden Betriebssystemen.
Hat wer "VirtueDesktop" laufen? Bei dem einen Screenshot ist kein Würfel zusehen...
 
Martin59 schrieb:
... schon installiert? im forum gehen doch ziemlich viele schreckensmeldungen umher ... ? das hatte ich beim release von beta 4 nicht so in erinnerung
uff, wo denn, wie denn, was denn ... ? nee, nichts mitbekommen ... hier läuft alles ... nur daß ich keinen Unterschied merke ... USB wird zwar erkannt, gelistet, aber erscheint trotzdem nicht auf dem Desktop ... mit "gemeinsame Ordner" verhält es sich genauso ... warten wir halt auf die Beta 6 :cool:
 
der_Kay schrieb:
Hat wer "VirtueDesktop" laufen? Bei dem einen Screenshot ist kein Würfel zusehen...
Hier, ja ... ich versteh nur nicht, was die Besonderheit in Zusammenhang mit Parallels sein soll ... der Würfel dreht sich doch bei sämtlichen Programmen ....
 
Zurück
Oben Unten