Parallel: Virtual Machine für Intel Macs

Martin59 schrieb:
mich würde sehr interessieren, ob USB unterstützt wird. Die Unterlagen sagen nichts dazu. Eins meiner beiden Windows Programme läuft nur mit USB dongle :(
... ist wahrscheinlich 'ne ziemlich blöde Frage - USB support ist wahrscheinlich so selbstverständlich, dass deswegen nichts darüber erwähnt wird!? Der dongle läuft unter VirtualPC einwandfrei
Bei mir genau dasselbe Problem - bislang kriege ich ein physikal. USB-Diskettenlaufwerk nicht angesprochen, das ich für ne Schlüsseldiskette benötige ...
Vorgesehen scheint es, in der Menüleiste ist es aber derzeit noch grau und damit leider nicht auswählbar
 
Support Forum Parallels

Die Parallels Leute gefallen mir gut; sogar ein hilfreiches Forum ist eingerichtet - habe ich gerade erst entdeckt.
Es gibt schon eine beta 2, die die kernel panic beim Netzwerkbetrieb vermeidet. Habe ich bisher nie gehabt, weil ich keinen Intel mac habe. Aber nicht mehr lange :D
 
Martin59 schrieb:
Es gibt schon eine beta 2, die die kernel panic beim Netzwerkbetrieb vermeidet. Habe ich bisher nie gehabt, weil ich keinen Intel mac habe. Aber nicht mehr lange :D
pfffft ... bei mir hat die Installation selbst schon die nächste Kernel gebracht - meine insgesamt vierte jetzt nur bei diesem App, nachdem ich zuvor noch nie eine hatte ... bleibt also sicher noch einiges zu tun .... :rolleyes:
 
pdr2002 schrieb:
Wenn Du das fiepen meinst, so ist das mit der neuen Revision bereits beseitigt. ;)
Ich habe heute morgen Wintel 2.1.3 installiert und werde heute abend einmal mit Visual C# 2005 Express Edition installieren. Wenn das genauso performant ist wie die Installation, dann kann ich mir den DualBoot-Kram sparen. :cool:

HI!

Und wie Läuft Visual C# 2005 Express Edition in der Parallel/Windows XP Umgebung?
 
patrykpiper schrieb:
Ich kann machen was ich will "es erscheint ständig no boot device available...."
von cd will er nicht starten, startet nur vom iso image.

Wie ich auf den Fotos sehe müsste unter DVDCD unter Einstellungen möglich sein das dev/..... einzustellen, bei mir gehts nicht

Die CD muss vor dem Starten von Parallels schon drin sein, dann klappts!
 
Hat jemand schon die Netzwerkverbindung unter Parallels Windows XP hinbekommen? Wenn ja wie?
 
Einfach den en1 in der Konfiguration angewählt (Nutze Airport am Mini). Danach ist der Virtuelle Rechner ohne Probleme im Windowsnetzwerk sichtbar und man kann auch darauf zugreifen. Internet funktioniert auch.
Achja, IP und DNS habe ich unter Windows bei der Netzwerkverbindung manuell festgelegt.
 
schau mal hier mußt ein bißchen lesen. Das Forum läuft wie verrückt
 
AgentMax schrieb:
Einfach den en1 in der Konfiguration angewählt (Nutze Airport am Mini). Danach ist der Virtuelle Rechner ohne Probleme im Windowsnetzwerk sichtbar und man kann auch darauf zugreifen.
Geht das mounten von volumes in beide Richtungen, also auch vom guest PC auf die Mac OS X volumes?
 
mich würde an dieser Stelle die Performance von 3D-CAD Programmen (openGL) interessieren.

-> Geplant wäre, die einzige Dose, welche für RHINO vorhanden ist, zu ersetzen.

Gibt es jemanden, der ähnliches (Lightwave, Cinema, Blender o.ä.) unter einer Windows-VM schon getestet hat?
 
tau schrieb:
mich würde an dieser Stelle die Performance von 3D-CAD Programmen (openGL) interessieren.
3D support soll in Parallels WS noch kommen, ist halt noch beta. dafür muss man wohl noch boot camp benutzen ...
 
AgentMax schrieb:
Einfach den en1 in der Konfiguration angewählt (Nutze Airport am Mini). Danach ist der Virtuelle Rechner ohne Probleme im Windowsnetzwerk sichtbar und man kann auch darauf zugreifen. Internet funktioniert auch
verstehe ich das richtig, Du kannst von der WIN-Umgebung aus auf den Mac zugreifen ... ? Kannst Du das ggfs. dann noch ma einen Tick ausführlicher erklären mit den ganzen Einstellungen, bitte ?
Hab allerdings nur WIN2000, falls das dafür eine Rolle spielt ... ins Netz will/brauch ich unter Win auch nicht ....

Danke !

EDIT: Habs hinbekommen (WindowsSharing aktivieren, fertich :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin59 schrieb:
3D support soll in Parallels WS noch kommen, ist halt noch beta. dafür muss man wohl noch boot camp benutzen ...
Hervorragend. Wenn ich in die Specs geschaut hätte, dann wäre mir auch diese dumme Frage erspart geblieben. :eek:
Nun denn, booten macht nicht glücklich, diese Situation haben wir ja jetzt.
Vielmehr wird noch gewartet… es eilt ja nicht sehr.

@Chriss:
Das hier sieht mir nach einer guten Beschreibung aus:
http://forum.parallels.com/post853-8.html
 
Mich würde mal interesieren ob man mit Visual Studio 2003 vernünftig arbeiten kann.
Kann das mal jemand Testen?
 
Ich habe Parallels so eingestellt, dass Windows eine virtuelle 20GB Festplatte zur Verfügung hat. Die entsprechende Auslagerungsdatei hat unter OS X tatsächlich 20GB, obwohl die Windows Installation ja nur ein paar GB belegt.
Ist das normal?
Soweit ich mich erinnere benötigte das Image von VMWare immer nur soviel Speicherplatz wie eben auf der virtuellen Festplatte belegt waren.

mfg, tom
 
Das konntest du beim erstellen des Images einstellen.
Entweder ein festes Images oder eben ein wachsendes.
Ich denke mal du hast ein wachsendes eingestellt, aber als Startgröße wohl
20 GB eingegeben. Wenn die 20 GB voll sind, wird es dann automatisch größer.
 
Soweit ich mich erinnere benötigte das Image von VMWare immer nur soviel Speicherplatz wie eben auf der virtuellen Festplatte belegt waren.
Das kannst Du bei den Hosted Produkten von VMware (Workstation, ACE, VMware Server) einstellen.
 
hi
sagt mal hatte einer von euch eigentlich schon Pro/e am laufen? oder was vergleichbares?

evtl kann mal einer so nett sein und sich ne demo von irgend einem 3d cad ziehen und ausprobieren. bin sicher nciht der einzige den das interessiert.
derzeit habe ichnoch ein g4 pb aba wenn das ordentlich läuft überleg ich mir ein mbp stattdessen oda nen imac zusätzlich (3 monitore schaun sicha cool aus auf meinem schreibtisch)

mfg
 
MAC Gyver schrieb:
hi
sagt mal hatte einer von euch eigentlich schon Pro/e am laufen? oder was vergleichbares?

evtl kann mal einer so nett sein und sich ne demo von irgend einem 3d cad ziehen und ausprobieren.
Das wird genau so laufen wie auf jedem anderen CoreDuo Rechner - der iMac mit Windows IST ein ganz normaler PC
 
Zurück
Oben Unten