Parallel: Virtual Machine für Intel Macs

Ich kann machen was ich will "es erscheint ständig no boot device available...."
von cd will er nicht starten, startet nur vom iso image.

Wie ich auf den Fotos sehe müsste unter DVDCD unter Einstellungen möglich sein das dev/..... einzustellen, bei mir gehts nicht
 
Mach doch einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein image der CD, dann die Endung .iso geben und in Parallels als CD angeben. So habe ich es gemacht.
 
die wichtigste frage von allen: kann man mit parallels auch ordentlich zocken??

:)

der EINZIGE grund warum ich noch einen windows rechner daheim stehen hab.
wird aber selten verwendet, jedoch würde die eine oder andere BF2 session am mac schon spaß machen!
 
Also dafür ist nun wirklich Boot Camp die bessere Lösung...
 
Neuinstallation von parallels hat geholfen, jetzt kann ich cd auswählen.
 
epogo schrieb:
Ich finde den Hype um BootCamp auch komisch. Ich bin seit Dez letzten Jahrs Mac Nutzer. Steig jetzt vom Mini G4 auf Mini Core Duo um, einfach um meinen PC einzusparen. BootCamp heißt ja immer wieder neu starten um auf Windows zu switchen. Da find ich die Virtualisierung einfach genial. Meist hat man eh bloss noch 2-3 Tools unter Windows die man unbedingt benötigt. Bei mir ist es eigentlich nur noch das StarMoney, das mich vom vollständigen Wechsel auf OSX abhielt.
Mit Parallels kann ich nun alles nutzten, und das unter einer Oberfläche, ohne umschalten und neu booten... Ich finde den Schachzug von Apple erst auf Intel zu switchen, jetzt BootCamp einzuführen und die Entwicklung von Parallels mit der Virtualisierung einfach genial. Einfach das beste aus allen Welten unter dem Apfel vereint ;-)

Gruß ePogo

Stimmt genau, ich brauche Windows auch nur noch für 2 oder 3 Programme. Und da mir das Booten auch zu aufwendig wäre bin ich mal gespannt wie das mit Parallels funktioniert. Ich bin gerade am saugen und werde es gleich mal ausprobieren.
 
Muss man für Parallelis die Platte formatieren? Irgendwo hab ich sowas gelesen. Hab nämlich keine Lust mein System neu aufzuspielen (meine Backupplatte biete momentan zu wenig Platz).
 
Also, ich habs hier auch gerade getestet.

Damit man direkt von der CD starten kann: CD ins Laufwerk, erst dann Parallel starten. Nun kann man das Laufwerk in der Config des Rechners als Startlaufwerk auswählen.

Habe zum Test WindowsXP Prof SP2 installiert.
Was soll ich sagen?
Es IST wirklich so schnell wie in dem Video. Ich konnts nicht glauben.

Und jetzt kommts:
Windows startet SCHNELLER in Parallel als wenn es NATIV auf dem Mac installiert ist.
Auch Programme gehen schneller auf. Fragt mich nicht wie sie es gemacht haben.
Aber es ist wirklich so, ich habs mit der Stoppuhr gestoppt. Ein krasser Unterschied von 10 Sekunden.
Ansonsten eigentlich fast alles wie wenn es nativ aufgespielt wäre.
Sound geht, Netzwerk geht hervorragend. Die Emulation wird sogar im Netzwerk gefunden.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Grafikkarte im Systemmanager keinen Treiber hat.
Die CPU's werden wohl direkt angesprochen. CPUZ zeigt mir wie in der nativen Installation 2 Intel T2300 an.

Also für meinen Fall ist die Sache klar. Das native Windows wurde gelöscht und nun läuft nur noch MacOS mit Parallel.
 
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es ab sofort Parallels Workstation nur noch als 30-Tage-Demoversion. Die war doch bis gestern zeitlich unbeschränkt... :-/

@partyripper: Der Grund für die Geschwidigkeitseinbuße ist höchstwahrscheinlich die Tatsache, daß der intel Core Solo keine Vanderpool-Technik besitzt. Ruf mal den Menupunkt "About Parallels Workstation" auf und schau nach, ob es dort einen Eintrag "Virtualization Mode" gibt, bei dem "Intel VT-x" steht.
Wenn nicht, muss der Rechner etliches aufwendig emulieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber das stand ja auch schon bei MacTechnews. Die richtige Version soll ca 60 $ Dollar kosten.
 
Die Oberflächengeschwindigkeit ist noch verbesserungswürdig. Ansonsten ein sehr gutes Programm.
 
Läuft diese Programm eigentlich auch auf einem älteren PB mit Tiger ( kein Intel-Mac ) ???
Wie geht denn die Installation von statten ?? Muß ich erst Parallels installieren und dann WinXP ? Wo werden denn die ganzen Dateien von XP abgelegt ?? Normalerweise schreibt XP doch in zick verschiedene Unterverzeichnisse irgendeinen Schroot rein...

Danke für Eure Unterstützung.

Grüssle
 
Mad-Eye Moody schrieb:
Läuft diese Programm eigentlich auch auf einem älteren PB mit Tiger ( kein Intel-Mac ) ???

Leider nicht. intel only. Und vor allem sollte es ein intel Core Duo sein., denn der Solo hat kein Vanderpool.
 
mores schrieb:
die wichtigste frage von allen: kann man mit parallels auch ordentlich zocken??

:)

der EINZIGE grund warum ich noch einen windows rechner daheim stehen hab.
wird aber selten verwendet, jedoch würde die eine oder andere BF2 session am mac schon spaß machen!

Leider nicht. Ich habe jedoch Paralleles angeschrieben und die teilten mir mit, dass sie an optimierten Windows-Grafikkartentreibern arbeitern würden, welche GPUs unterstützten.
 
Ich würde mittels Parallels gerne meinen PocketPC syncen.

Funktionieren denn USB oder besser noch, Bluetooth?
 
Habs jetzt auch drauf, die Programme öffnen sich schneller als auf meinem P4 mit 2,4 GHz!!
Für die 2 Programme die ich noch unter Windows nutzen muss ist das für mich eine super Lösung!
 
An-Jay schrieb:
Funktionieren denn USB oder besser noch, Bluetooth?
Hatte ich bei Parallels angefragt. Antwort:
Hello, Martin.

Thank you for your interest to Parallels Workstation!
USB support will be distinctly available in the next versions.
distinctly = deutlich, merklich, verschieden
sicher sinngemäß: wird bestimmt bald verfügbar sein
 
Leute. Vergesst Parallels: http://www.run-virtual.com/?p=110

Ein bischen warten und man kann eine VM nehmen und sie von Windows nach Linux, nach Mac OS schleppen.
Ich brauche geschäftlich Windows. Momentan lasse ich Linux mit einer XP VM unter VMware Workstation laufen. Funktioniert tadellos. Mit VMware könnte ich evtl. das Thinkpad in die Tonne treten und ein MacBook nehmen (wenn ich meinen Chef überredet bekomme :) ).
 
Zurück
Oben Unten