Papierkorb löscht 15.000 Objekte wenn ich 1 Programm lösche

tutu

Mitglied
Hallo !
In letzte Zeit löscht mein Papierkorb 15.000 oder mehr Objekte für 1 kleines Progrämmchen mit 60 MB.
Ist das normal ???? Das dauert echt lange.
Ich glaube das der es sicher entlehrt kann man das ausschalten ?

mfg
Tutu

kommt ganz auf das programm an.
ich hab z.B. eben auch adium gelöscht (um es neu zu installieren),
da hat mein finder auch mal gerade knapp 12.000 dateien gelöscht, das sind verläufe, verschiedene kontakte etc.

ist also wiegesagt programmabhänging.
um welches handelt es sich denn bei dir, wenn ich fragen darf?

Finder aktivieren -> Apfel+, -> Erweitert -> Haken bei "Papierkorb sicher entleeren" rausnehmen

"Sicher löschen" ist ziemlich überflüssig, wenn man keine absolut vertraulichen Dateien löscht oder das Gerät verkaufen will (und dann kann man später den leeren Speicherplatz über das Festplattendienstprogramm löschen, was das gleiche bewirkt).

Programme (und ein paar andere Dateien) werden im Finder als Einzeldatei angezeigt, bestehen aber in Wirklichkeit oft aus Ordnern mit zahlreichen Dateien – der Papierkorb zählt diese einzeln beim Löschen.
Zum Beispiel sind bei den meisten Programmen alle Symbole und Icons, die das Programm benutzt, eigene Dateien, jede Sprache hat einen Satz mit diversen Dateien usw. Wenn du das Programm mit einem Deinstaller löschst, werden normalerweise auch noch Daten aus den Libraries mitgelöscht, z.B. Templates.
15000 erscheint mir allerdings sehr hoch, denn Benutzerdaten wie etwa Adressbucheinträge sollten dabei nicht gelöscht werden. Um welches Programm handelt es sich denn?

Nun, nach den Worten des TE (Zitat): “1 kleines Progrämmchen mit 60 MB", dürfte es schon einiges beinhalten. ;)
Gruss
der eMac_man

Zurück
Oben Unten