Papierkorb füllt sich eigenständig mit wichtigen Dateien?

Diese beiden gibts vom Sytem

Macintosh HD/System/Library/StartupItems oder Macintosh HD/Library/StartupItems

Deine persönliche Library ist die

Macintosh/Users/Username/Library

Hier sind deine Einstellungen und Programmdateien drin, da sollte man nix ändern.
 
Die Library, die sichtbar gemacht werden muss, ist nicht gemeint, das ist die Benutzerlibrary; die im Systemordner heißt Systemlibrary und die gemeinte einfach nur Library.

Du hattest die richtige Library doch schon gefunden. Vergiss den Rest jetzt einfach, bitte, wenn das zu Verwirrung führt.

@SwissBigTwin
Ab jetzt lese ich nur mit, ich habe sogar Deinen Beitrag übersehen.
 
Diese beiden gibts vom Sytem

Macintosh HD/System/Library/StartupItems oder Macintosh HD/Library/StartupItems

AH! JETZT hab ichs verstanden!!
Im ersteren:
Macintosh HD/System/Library/StartupItems:
Ist der Startupitems Ordner leer

im
Macintosh HD/Library/StartupItems

- sind die beiden Files drin. DAS ist dann auch das richtige Library gewesen zum löschen? Was eine Verwirrung ;) Aber danke! Wird jetzt gelöscht:p
 
Wobei ich nicht weiß, wo das 2 Librarys sein sollen im Systemordner.. also im Macintosh HD

Hier sind die drei Libraries:

Bildschirmfoto 2016-07-21 um 12.30.01.png
 
Danke für die Screenshots. Bin sehr zufrieden mit der Hilfestellung hier im Forum. TOP:clap:
 
Hier noch der Zweck der Libraries...

Macintosh HD/System/Library = Hier werden Systemeigene Einstellungen gespeichert, auch Töne für Mail, etc. = Finger weg davon :Oldno:

Macintosh HD/Library = Hier werden Einstellungen und Daten gespeichert, die allen Usern gelten = Finger weg davon :Oldno:

Macintosh/Users/Username/Library = Hier werden deine persönlichen Einstellungen gespeichert, die nur deinem Useraccount zugeordnet sind = Auch hier gilt Finger weg :Oldno: ausser man kennt sich gut aus.
 
Angst sollte man nur haben, wenn man kein Backup in der Hinterhand hat, ansonsten ist alles easy going.
 
Angst brauchst du nicht haben, nur einen gewissen Respekt, d.h. nicht wild in diesen Ordnern löschen was nicht gefällt. Wenn explizit genannte Dateien gelöscht werden ist das kein Problem.
 
Eine Frage noch, wenn ich euch grad alle hier habe ;) Die doofe Favoritenleiste die immer von links rausploppt, wenn man sich mit der Maus zu sehr nach links an den Rand bewegt... kann man das unterbinden? Nervt...:eek:
 
Das kann ich Dir nicht sagen, bin noch mit Mavericks (10.9) unterwegs und kenne diese „Ploppleiste“ nicht.
 
Eine Frage noch, wenn ich euch grad alle hier habe ;) Die doofe Favoritenleiste die immer von links rausploppt, wenn man sich mit der Maus zu sehr nach links an den Rand bewegt... kann man das unterbinden? Nervt...:eek:

Erklär mal genauer was wann wo raus ploppt?
 
Die Favoritenleiste.. das Lesezeichen.... was man ja auch oben in der Leiste hat... das slidet links raus, wenn man mit der Maus an die linke Seite des Bildschirms geht.
 
Das ist im Vollbildmodus von Safari (leider) so.
 
Achso!? Und das kann man nicht unterbinden? Eine Funktion, die die Welt nicht braucht und nur nervt;)
 
Meinst du die Mitteilungszentrale? Die ist allerdings rechts :/
 
Zurück
Oben Unten