Papierkorb füllt sich eigenständig mit wichtigen Dateien?

Q

QuestionMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
91
Reaktionspunkte
11
Hatte ich schon öfters festgestellt- auch eben erst: In meinem Papierkorb befanden sich Dateien, die ich definitv NICHT in den Papierkorb gelegt hatte. Egal ob Videos, oder Fotos, oder ganze Ordner mit Inhalten. WIESO?? :eek: Ist das eine bestimmte Art von Virus/Trojaner? Hoffe jmd weiß Rat...
 
Hast du vielleicht irgendwo eingestellt, dass Dateien älter als "x" gelöscht werden sollen?
Würden die Zeitstempel der Dateien die im Papierkorb liegen zu der Vermutung passen?
 
Vielleicht die Dateien versehentlich mit-markiert, wenn du etwas gelöscht hast?
Und mit der Hardware hat das ganz sicher nichts zu tun.
Wäre auch nett, zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Hi Orcy. Wüsste nicht, dass ich das eingestellt hätte. Aber abgesehen davon, waren auch 2 relativ neu erstellte Dateien dabei. @Schiffv. Nene... nicht mitmarkiert ;) Version 10.11.5 El Capitan/ IMAC. Ich meine, das Problem bestand aber auch im Betriebsystem davor.

Ein weiteres Problem ist: Mein aktives Fenster wechselt immer von ALLEIN. Wenn ich zb Safari offen habe und klicke zwischenzeitlich zb ein anderes Programm an, braucht dieses ja bekanntlich um sich zu öffnen. Wenn ich nun derweil zurückkehre zu Safari, switcht mein Bildschirm automatisch rüber zum Desktop, zum sich öffnenden Programm. Normalerweise müsste es ja nur in der unteren Leiste hüpfen, aber bei mir, ob ich nun etwas tippe oder auch nichts mache, wechselt mein MAC die Ansicht automatisch rüber zum Desktop, was natürlich wahnsinnig nervt. KANN man das unterbinden?? WO?
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ist deine Tastatur defekt und sendet Tastendrücke and en Mac? Kannst du mal diue Tastatur entfernen und schauen ob das Problem dann weg ist? Mit dem Trackpad/Mouse kannst du den Mac ja noch bedienen.

Gruß ré
 
Hallo,

vielleicht ist deine Tastatur defekt und sendet Tastendrücke and en Mac? Kannst du mal diue Tastatur entfernen und schauen ob das Problem dann weg ist? Mit dem Trackpad/Mouse kannst du den Mac ja noch bedienen.

Gruß ré

:rolleyes: Du meinst, durch meine Tastatur switcht eigenständig zu meinem aktiven Bildschirm? Öhm.. kann ich mal grad testen..

Grad getestet- ne, switcht immer noch automatisch zu dem sich öffnenden Programm:confused:
 
Es gibt Programme, die sich in den Vordergrund drängen.
Gerade mal getestet: Safari läuft, ich öffne das Adressbuch, klicke wieder ins Safarifenster, und eine Sekunde drauf poppt das Adressbuch auf, vor dem Safarifenster.
Ist bei EC vielleicht anders gewollt, ich benutze 10.9
 
Es gibt Programme, die sich in den Vordergrund drängen.
Gerade mal getestet: Safari läuft, ich öffne das Adressbuch, klicke wieder ins Safarifenster, und eine Sekunde drauf poppt das Adressbuch auf, vor dem Safarifenster.
Ist bei EC vielleicht anders gewollt, ich benutze 10.9

Die Programme drängen sich nicht nur in den Vordergrund, d.h. mein Fenster oder die Datei drängt sich nicht VOR mein derzeitges Fenster, SONDERN mein Desktop, bzw. mein kompletter Bildschirm schwenkt quasi zum Desktop /bzw. Programm. Es switcht einfach rüber..quasi ein schneller slide zum Desktop...
Mein aktives Fenster macht sich quasi selbstständig ??!:eek: Kann man hier kurze Videos einstellen? Falls ihr nicht wisst, wie ich das meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du ein Tablet, zum Beispiel Wacom?
 
Ne... nur mein IMAC
 
SONDERN mein Desktop, bzw. mein kompletter Bildschirm schwenkt quasi zum Desktop /bzw. Programm. Es switcht einfach rüber..quasi ein schneller slide zum Desktop...
Verstehe ich nicht. Der Schreibtisch ist doch immer zu sehen, als Hintergrund. Was switcht da?
 
Schreibtisch= Desktop? Ne, wenn du ein Fenster oder Programm auf FULL-Modus hast, dann siehst du nix vom Desktop.
 
Hast du Safari im Fullscreen Modus, hat er seinen eigenen Space, wenn du dann ein anderes Programm öffnest, ist es normal, dass der Space gewechselt wird und dir das neue Programm angezeigt wird.
 
AVAST, CleanmyMac3 runter schmeissen... die Adware mediahm entfernen... dann mal schauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuestionMAC
Hast du Safari im Fullscreen Modus, hat er seinen eigenen Space, wenn du dann ein anderes Programm öffnest, ist es normal, dass der Space gewechselt wird und dir das neue Programm angezeigt wird.

@pierredrks Hi. Das switchen passiert aber auch, wenn ich mehrere Fenster parallel offen habe (man den Desktop also sieht) oder ein Programm im NICHT-Fullmodus. Muss jetzt auch nicht Safari sein..war nur ein Bspl...:rolleyes:
 
Das ist auch unabhängig von Safari, mir ging es nur darum, dass das im Fullscreen Modus normal ist, eine Möglichkeit dir mir noch einfällt woran der Wechsel liegen könnte ist, dass du evtl. ein Programm öffnest, dass einem bestimmten Schreibtisch zugewiesen ist. Das kannst du einfach prüfen, Rechtsklick auf das Programmsymbol im Dock und unter Optionen siehst du dann ob das Programm einem Schreibtisch zugewiesen ist. Da ist dann ein Häckchen bei "Dieser Schreibtisch" oder "Schreibtisch x".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuestionMAC
AHA! Ich werde das mal überprüfen:rolleyes: @pierredrks Unter Optionen steht nur: Aus dem Dock entfernen- Bei der Anmeldung öffnen - Im Finder anzeigen.
 
Hm, bei mir sieht das für z.B. Safari so aus. Im rechten Teil gibt es den Punkt "Zuweisen zu".
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-19 um 16.14.50.png
    Bildschirmfoto 2016-07-19 um 16.14.50.png
    86,8 KB · Aufrufe: 200
Das ist auch unabhängig von Safari, mir ging es nur darum, dass das im Fullscreen Modus normal ist, eine Möglichkeit dir mir noch einfällt woran der Wechsel liegen könnte ist, dass du evtl. ein Programm öffnest, dass einem bestimmten Schreibtisch zugewiesen ist. Das kannst du einfach prüfen, Rechtsklick auf das Programmsymbol im Dock und unter Optionen siehst du dann ob das Programm einem Schreibtisch zugewiesen ist. Da ist dann ein Häckchen bei "Dieser Schreibtisch" oder "Schreibtisch x".

Dann würde aber auch der Schreibtisch wechseln, was ja nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten