Palringo / MSN/ICQ/AIM und vieles mehr

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Ich denke diese App verdient einen eigenen Thread... da viele diesen https://www.macuser.de/threads/welche-app-s-habt-ihr-im-appstore-geladen-und-empfehlt-sie-weiter.377297/ mittlerweile großen Thread nicht mehr verfolgen können bzw. das dort schnell untergeht!

Palringo ist ein IM für MSN ICQ Yahoo AIM Jabber Google Talk und iChat


Mann muss sich zwar auf der Palringo webseite Registrieren was vielen vielleicht ein Dorn im Auge ist aber ich hab es einfach mal gewagt... und muss sagen es läuft bisher sehr gut...

man kann auch im Standby Nachrichten empfangen und diese werden auch Akustisch signalisiert...

logischerweis geht das nur wenn man das Programm nicht beendet... also nur wenn man das iPhone in Standby schickt wenn man noch in Palringo ist!
 
Werde es gleich mal ausprobieren. FInde es klasse, dass man die Nachrichten erhält, obwohl Du vllt auf der Home Seite Deines iPhones bist.

Ist das aber der einzige Vorteil zu AIM? Oder gibt es noch andere Sachen, die AIM nicht beherrscht?
 
So, habe mich registriert, warum auch immer und was mir auch eigentlich ein Dorn im Auge ist, aber das Programm ist klasse

Frage mich eben nur warum und was sie mit den Infos machenwollen. Bald krieg ich schön Spammails oder Viren :(
 
Aso, schade. Aber immerhin schonmal eine kleine Verbesserung

Habe mich nämlich grad gewundert, wo ich auf dem Home Bildschirm war, dass ich auf einmal Offline war ;)

Denke aber mal ich werde erst noch bei AIM bleiben, habe eh nur ICQ Kontakte und nichts weiter. Wenn Skype kommen sollte, werde ich vllt zu Palringo wieder switchen.

Von der Aufmachung her finde ich es im Gegensatz zu AIM etwas besser, grade wegen dem Adden der ganzen Kontaktliste. Hier brauchtest Du nur Deine Nummer und PW eingeben. Bei AIM musstest Du erst in die Einstellungen vom iPhone
 
Das mit dem Server/Registrierung...da könnte ich mir den Sinn vorstellen, das sich der Server mit dem jeweiligen Dienst verbindet, so das auch die Verbindung im Hintergrund läuft, auch wenn die App nicht geöffnet ist, aber das scheint ja eben nicht der fall zu sein, und währ Datenschutztechnisch sehr bedenklich.

Oder es wird noch rein gepatcht?

Jedenfalls, für mich währ es keine Alternative, somal mit 2.1 ein IM Stack in die Firmware kommen soll.
 
Ein Vorteil ist auch, daß man mal eben schnell ein Foto schicken kann. Dieses kommt zwar in sehr geringer Auflösung an und
wird nur über einen Link realisiert auf den der Empfänger klicken muss, aber immerhin.

Anfangs hatte ich das Problem, daß die Tastatur nicht wieder runterzuklappen ging, aber ein User gab mir den Tip mit der 'Return'-Taste.

Hin und wieder hat mir das Programm 2 chat-fenster mit demselben Kontakt geöffnet, nachdem ich zwischendurch kurz offline war.

Schön wäre es noch, wenn es meine Gruppen übernehmen würde vom ICQ.
 
Mhhh irgendwie zeigt mir Palringo in ICQ aber nur die Nicknames bzw Nummern an und nicht die von mir eingestellten Namen. Wie kann man das machen, dass man die Namen selbst einstellen kann?
 
Mhhh irgendwie zeigt mir Palringo in ICQ aber nur die Nicknames bzw Nummern an und nicht die von mir eingestellten Namen. Wie kann man das machen, dass man die Namen selbst einstellen kann?
Du kannst die Namen leider nicht direkt in Palringo ändern.
Installier dir dafür AIM
Dort kannst du den Screenname von einem Kontakt bearbeiten und die Änderung ist dann auch in Palringo zu sehen.
 
Du kannst die Namen leider nicht direkt in Palringo ändern.
Installier dir dafür AIM
Dort kannst du den Screenname von einem Kontakt bearbeiten und die Änderung ist dann auch in Palringo zu sehen.

Dank dir!
Kanns evtl auch sein, dass es in Palringo auch noch Probleme gibt, was Autorisation angeht?
 
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob durch IM Apps Zusatzkosten nach Traffic entstehen, da das IM ja nicht Bestandteil des Vertrages sind (Pkt. 6 im Kleingedruckten). Kann die Telekom dies überhaupt feststellen?

Danke und Gruss...
 
Also ich hab eine "das komlette Internet als Flatrate" Flatrate bestellt.
Sollte T-Mobile da was berechnen oder sperren, werden wir mal sehen was die Gerichte dazu sagen
 
Ich ebenfalls, mir fiel nur dieser Text auf (Quelle: T-Mobile Page bei der Vertragsauswahl Pkt. 6):

6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. (...)

Ich will auch keine Panik machen, aber vllt. kennt sich ja einer mit so AGB Formulierungen aus...
 
Solltest du auch nicht machen. Meine MSN-Kontakte fragen neuerdings nach, was diese Mails von einem gewissen "Palringo" bedeuten und ob mein Messenger nen Virus hätte.
 
Na das ist ja übel.
Passiert das nur bei Kontakten die du in Palringo hinzugefügt hast oder auch bei anderen?
 
Hab zum Glück nur ein paar Kontakte zugefügt, nicht alle. Bisher kam nur bei denen Nachricht von Palringo, allerdings auch nicht bei allen. War allerdings ziemlich sauer drüber. Hatte Palringo außerdem schon lange wieder runtergeschmissen, da ich mit Beejive besser zurechtkomme.
Meine Kontakte haben eben nun Palringo auf ihrer Spamliste und falls mal wieder was kommt, nervts wenigstens niemanden mehr ;)
 
Mich nervt da die Registrierung. Da kann ich auch gleich Meeboo verwenden, das kann auch alle Messenger Protokolle.
 
Also ich hab eine "das komlette Internet als Flatrate" Flatrate bestellt.
Sollte T-Mobile da was berechnen oder sperren, werden wir mal sehen was die Gerichte dazu sagen

Wenn aber in den AGBs diese dinge ausgeschlossen sind kannst du klagen wie du willst... es steht so in den AGBs die du unterschrieben hast! Das der Werbespruch Internet Flatrate irreführend ist wurde auch schon per Gericht entschieden... TM darf nicht mehr mit Flatrate werben...

OB und wie TM das feststellen kann das du sowas nutzt steht auf einem anderen Blatt...
 
Zurück
Oben Unten