mehrere HomePods ansteuern

Quarkii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
223
Reaktionspunkte
65
Nabend zusammen,

entweder ich bin zu blöd oder aber es geht nicht. Von meinem iPhone kann ich alle meine drei HomePods gleichzeitig oder auch einzeln ansteuern, um dann z.B. Youtube oder was auch immer laufen zu lassen.

Bei Mac kann ich aber immer nur einen auswählen. Bug oder Feature? :D

Danke euch!
 
Verständnisfehler beim Anwender ;)
Naja ne, das würde ich nicht sagen :D Ich sehe ja alle HomePods, also zum Beispiel Flur, Wohnzimmer, Büro. Ich kann aber nur einen zur gleichen Zeit auswählen. Also wenn ich Flur anklicke, dann läuft meine Spotify Musik im Flur. Wenn ich dann Wohnzimmer anklicke wechselt sie zu Wohnzimmer. Beide gleichzeitig gehen nicht. Am iPhone kann man wählen, welche Lautsprecher man haben will, auch 2 oder 3 gleichzeitig.

Über dieses Tool habe ich auch schon gelesen. Mir ging es jetzt allerdings um die Boardmittel.

Danke dir! :)
 
Naja ne, das würde ich nicht sagen :D Ich sehe ja alle HomePods, also zum Beispiel Flur, Wohnzimmer, Büro. Ich kann aber nur einen zur gleichen Zeit auswählen. Also wenn ich Flur anklicke, dann läuft meine Spotify Musik im Flur. Wenn ich dann Wohnzimmer anklicke wechselt sie zu Wohnzimmer.
Siehst Du, doch eine Art Verständnisfehler (aber von Apple herausgefordert und sicher bei vielen) ;)
Wie auch ich am Anfang nimmst Du an, es müsse wie unter iOS und iPadOS gehen - tut es auch, aber nur in wenigen Anwendungen (wie Musik und ich glaube u.a. auch Podcasts).
Warum das so ist, weiß ich nicht…ich habe die leise Hoffnung, dass es im nächsten macOS auf die von Dir und mir gewünschte Funktionalität erweitert wird.
 
Da hoffen wir dann beide bestimmt vergebens :D aber lieben Dank, dann habe ihnjezut Gewissheit :)
 
Gruppiere die Pods in der Home App, die gleichzeitig angesteuert werden sollen, vergebe eine Namen für diese Gruppe und du kannst sie ansteuern, wie gewünscht. Aus iOS, iPadOS und natürlich auch MacOS. Ob auch von der Watch, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten