Mehrere Fragen wegen Thunderbird unter El Capitan und Mojave.

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
904
Reaktionspunkte
141
Liebe Mac Freunde,
Unter dem El Capitan funktioniert Thunderbird hervorragend.
Probleme gibt es beim Einrichten vom Thunderbird unter Mojave.

Zuerst einmal die Schriftgröße.
Auch wenn ich "layout.css.devPixelsPerPx" verwende, bleibt die Schriftgröße gleich und ändert sich nicht.

Während ich bei dem Thunderbird unter El Capitan die obere Zeile in "Beteiligte" "Betreff" und "Datum" sortieren kann, einfach draufklicken, scheint das im Thunderbird unter Mojave zu fehlen.
Dort muss man ganz rechts, neben dem Wort "Schnellfilter" klicken, um dann eines der drei Sorten anzuklicken.
Das ist total umständlich. Weiß jemand, wo man das einstellen kann, damit es in die Zeile kommt? Ich bin alles durchgegangen, doch nirgendwo fündig geworden.
So sieht das aus. Oben richtig, unten fehlt es.
Thunderbilrd Menüleiste im Vergleich.jpg

Dann das Problem mit dem Add-on In und Export.
Unter El Capitan konnte ich einzelne Dateien sichern, als HTML oder anderes.
Unter dem Mojave fehlt es oben im Fenster und unten ist nur ein Export möglich. Allerdings keine einzelnen Dateien, sondern alles. Es kommt der Text, dass es sehr lange mit dem Exportieren dauern würde.

Wenn ich das Add-on deaktiviere, wird ebenfalls das gleiche Fenster gezeigt, als wenn das Add-on gar nicht funktionieren würde.
Um an das Fenster heranzukommen, muss man den Dateinamen markieren, dann auf ctrl klicken, und das Fenster öffnet sich.
Ich habe auch andere Tastenkombinationen ausprobiert. Nichts zu machen. Auf der Internetseite schreiben die auch nichts darüber.
So sieht es aus, links okay, rechts nicht okay.
Thunderbird In und Export El Capitan.jpg

Dann wird jede eMail mit einem ellenlangen Text dargestellt.
Unter dem El Capitan geht das unter Name. Kurz und übersichtlich. Unter Mojave finde ich nirgendwo eine Stelle, das anzuklicken, damit die eMails unter Name angezeigt werden. Es kommt dort, wie gesagt, ein ellenlanger Text, der alles unübersichtlich macht.

Thunderbild unter El Capitan.

xxx Name Kleiner Text 24.05.2024
xyz Name Kleiner Text 24.05.2024
abc Name Kleiner Text 24.05.2024

Thunderbird Unter Mojave.

Ellenlanger Text auf eine Zeile, weis der Kuckuck, warum das si ist und Bla Bla Bla.
Nächster ellenlanger Text, wieder irgendein Kuckuck und wieder Bla Bla Bla.
Und so geht das die ganze Latte durch, im Postfach und noch mehr Text, usw.

Man muss den Mojave Thunderbird noch anpassen können.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Zurück
Oben Unten