Palm Pre: Erste Eindrücke und Erfahrungen

Hat schon jemand von euch die Mobile Hotspot App ausprobiert? Laut Engadget German soll sie auch mit SIM-Karten anderer Anbieter funktionieren, obwohl sie ja von o2 ist! Allerdings soll sie den Akku sehr schnell leer saugen, genauere Angaben werden jedoch nicht genannt.
 
Besser spät als nie! ;) Außerdem ist das nicht soo spät, in den USA sind die Plus-Modelle auch erst im Januar als CDMA- und im März als GSM-Version erschienen.
 
nein, mit zu spät ist gemeint, dass Palm die Zeit davon rennt, wenn die nicht bald in die Gewinnzone kommen, wars das, nicht umsonst versuchen die anschenend einen Käufer zu finden. ;)
 
Hat schon jemand von euch die Mobile Hotspot App ausprobiert? Laut Engadget German soll sie auch mit SIM-Karten anderer Anbieter funktionieren, obwohl sie ja von o2 ist! Allerdings soll sie den Akku sehr schnell leer saugen, genauere Angaben werden jedoch nicht genannt.

Ein Freund von mir hat testweise mit seinem iPhone per WLAN über meinen Pre mit laufendem Mobile Hotspot gesurft.. er war sprachlos ;)

Aber im Ernst, ist gigantisch umgesetzt, mitsamt WPA/WPA2 Verschlüsselung und Notifications bei Verbindungen/Trennung der Verbindung. Läuft nicht nur mit O2..

Und klar saugt das den Akku leer.. zwei Hauptstromfresser gleichzeitig ausgelastet: 3G und WLAN! Hab die Laufzeit aber nicht getestet.
 
Wenn die App gut läuft, dann würde ich mir vielleicht doch nur ein iPad mit Wifi statt mit Wifi + 3G kaufen. :)
 
Hat schon jemand von euch die Mobile Hotspot App ausprobiert? Laut Engadget German soll sie auch mit SIM-Karten anderer Anbieter funktionieren, obwohl sie ja von o2 ist! Allerdings soll sie den Akku sehr schnell leer saugen, genauere Angaben werden jedoch nicht genannt.

Fand/finde sie nicht im App Catalog. Auch mit deutscher Sim ging es nicht (in Deutschland). :(
Das Problem scheinen aber mehrere zu haben. (siehe Nexave Forum)
 
Da ich noch kein Pre habe, kann ich dir damit leider nicht helfen. Aber im Engadget-Review des Pixi Plus wurde eine Laufzeit von einer Stunde bei aktiviertem Mobile Hotspot genannt – das finde ich dann doch etwas arg wenig! :(
 
Das ist ja ein Hammer, wow! Hoffentlich versaubeuteln die es nicht so, wie Palm damals BE gekauft hatte und das dann haben sterben lassen. Das wäre sehr bedauerlich! :jaja:
 
Perfekt! Endlich kann ich das iPhone abschiessen!!
Natuerlich wenn die Exchange-Anbindung gut laeuft und wenn der Apps-Markt gepusht wird.
 
JAJAJAJA :D

Das einzige was mich vom Palm abhält ist die miese Verarbeitung und die schlechte Performance. Wird das gefixt und der App Store ordentlich erweitert habe ich mein Traumhandy. Wobei der Slate mit Web OS auch mal dermaßen krass wäre... Sorry für meine kindische Wortwahl, aber ich schöpfe Hoffnungen ;)
 
Lohnt es sich noch, jetzt den Pre zu kaufen? Von den anderen Touch Handys sagt mir keines zu, da diese ja noch teilweise größer sind als das iPhone. Und für die Jeans ist das einfach zu viel.
 
klar lohnt sich das. Erst recht jetzt, wo palm durch hp quasi erstmal gerettet ist. Hol dir am besten direkt das neue palm pre plus. Da sollte die hardware schon einen tick besser sein als bei dem alten pre. Für mich persönlich ists momentan das beste smartphone aufm markt :)
 
leider mit HW-Tastatur, daher für mich unnütz. Ich hoffe dass mit der Übernahme auch mal eins ohne kommt. Die Anwendungen darauf werden langsam auch interessanter. Naja, demnächst wird ja das neue iPhone kommen und bis Palm (oder HP) mal ein vernünftiges Phone hinbekommt, kann man das ja zur Überbrückung nehmen. Android brauche ich auch erst mit 3.0 wieder ausprobieren, ist zur Zeit einfach noch nicht soweit... :noplan:
 
Ich kann das Pre auch nur empfehlen, allerdings sehe ich es etwas anders und würde zum normalen Pre bei Ebay raten. Die Geräte gehen mittlerweile so spottbillig über den Ladentisch, das tut schon weh. Das Plus ist eine leicht verbesserte Version, der Aufpreis momentan aber lohnt sich nicht, denn es ist eigentlich kein wirklich neues Gerät und den Mehrpreis nicht wert.

Das sagt jemand der den Pre seit 8 Monaten nutzt ;)
 
Zurück
Oben Unten