Palm Pre: Erste Eindrücke und Erfahrungen

Naja mir ist schon klar dass die AdMob Statistiken und die Verkaufszahlen nicht vergleichbar sind. Aber sie lassen dennoch einen Trend erkennen den man auf dem Schirm haben sollte.. ganz besonders Apple, nicht umsonst kämpfen sie grad gegen Google (via HTC).

Aber interessant wird es allemal und wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft, da hat niemand Zeit sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Das ist doch nur gut für uns, oder? :D

Genauso ist es :D
 
Stimmt, 1.4 ist ziemlich verbuggt, aber Palm hat sich dafür auch schon quasi öffentlich entschuldigt und gesagt woran es lag (interne Kommunikationsprobleme), ein Fix sollte nun wirklich sehr bald erscheinen.

Wo steht das, dass sich Palm entschuldigt hat? Hast Du einen Link?
 
Danke für den Link.

Da steht aber nix davon, dass Anrufe nicht angezeigt werden und SMS flöten gehen bzw. erst viel zu spät angezeigt werden. Bei mir wurde eine SMS vom Sonntag erst am Montag Abend angezeigt, als ich just for fun die Nachrichten geöffnet habe.
 
Danke für den Link.

Da steht aber nix davon, dass Anrufe nicht angezeigt werden und SMS flöten gehen bzw. erst viel zu spät angezeigt werden. Bei mir wurde eine SMS vom Sonntag erst am Montag Abend angezeigt, als ich just for fun die Nachrichten geöffnet habe.

Es geht da allgemein um viele Probleme die mit 1.4 eingeführt wurden, spontane Restarts, etc. Deine genannten Probleme habe und hatte ich nie, vielleicht solltest du mal den WebOS Doctor nutzen.. da scheint einiges im argen zu sein.

Aber warte noch das kleine Update (wahrscheinlich 1.4.1) ab was heute abend noch kommt.
 
Ah ok, Update. Sehr schön :).

Mein Problem ist gut bekannt und in anderen Foren ausführlich dokumentiert.

Danke für die Hinweise.
 
Sagt mal, was sind eigentlich so eure Liebling Apps, gibt es so was wie eine "Killerapp" für WebOS? :)
 
@Angel

Der Umrechnungskurs ist bei weitem nicht bei allen 1:1, außerdem muss man bedenken dass hier die Mehrwertsteuer dazu kommt. Palm hat wohl nen Umrechner dafür der zwar etwas rundet, aber sonst wohl ganz gut funktioniert

@pdr2002
Ich finde "Pack 'n' Track" ganz interessant, Tracking mit Notifications bei Statusänderungen der Sendung.. gibts leider nicht (noch?) hier, in den USA immerhin mit DHL weil die da auch aktiv sind. Sowas hier wäre nett, ich werde den Entwickler mal anschreiben bei Gelegenheit. Ansonsten reizt mich erstmal nichts, sowas wie Bahnfahren oder AuctionMate ist ja schon kostenlos.
 
Das Mifi ist genial. Da steht dem iPad ohne UMTS nichts mehr im weg. (Außer der Geldbeutel).
Das MBP läuft regelmäßig über BT tethering, jetzt noch Wlan, ein Traum.

pdr, lieblings App ist schwer zu sagen, nutze RadioTime eigentlich täglich, Leo Dictionary auch. preCaching als Geocaching Tool ab und an und sonst was halt so anfällt :) (wIRC, smartrunner, wetter.com etc)
 
Hallo Blacklight, mir ging es auch nicht primär um "Bezahlsoftware", sondern ganz allgemein... ;)
 
Ob das die "Rettung" für Palm sein könnte?

Glaub ich noch nicht dran.. das sind Gerüchte von Hedge Fonds, die Aktie ging daraufhin 20% rauf. Ich rieche da Spekulationsgeschäfte.. Rubinstein sagte gerade noch im Interview dass ein Verkauf nicht ansteht.

Komischerweise könnte ich mir Lenovo wirklich vorstellen ;)
 
Glaub ich noch nicht dran.. das sind Gerüchte von Hedge Fonds, die Aktie ging daraufhin 20% rauf. Ich rieche da Spekulationsgeschäfte.. Rubinstein sagte gerade noch im Interview dass ein Verkauf nicht ansteht.

Komischerweise könnte ich mir Lenovo wirklich vorstellen ;)

Eben ich denke, dass eine Übernahme vielleicht noch etwas hilft, aber das hatte man damals auch beim BEOS gedacht, ein geniales System, aber leider ohne starken Hintergrund nicht überlebensfähig. Leider sehe ich hier Parallelen.

Bei der Hardware ist Palm zu "schmal" aufgestellt. Die vorhandenen Modelle sind einfach nicht der Hit, wie die Verkaufszahlen belegen. Da muss unbedingt was passieren. Hier hoffe ich ja noch auf Rubinstein, dass ihn noch ein entsprechender Wurf gelingt, aber die Zeit wird knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ja doch noch Dell?
 
eher unwahrscheinlich, die sollen dankbar abgelehnt haben... :noplan:
 
Bleibt wohl HTC erster Kandidat. Windows 7 Mobile schränkt den Hersteller zu sehr ein (kein Sense mehr) und Google haut die Android Versionen nur so raus, sodass der Produzent derzeit immer hinterher hinkt. Da wäre Palm vielleicht der rettende Anker aus der Misere.

Motorola hat selbst zu viele Baustellen und muss darauf achten, nicht eines Tages noch alleine unterzugehen.
 
Die Hauptprobleme bei den ganzen Handysystemen welche hausintern angepasst werden und vom eigentlichen Programmierer die Basis kommt ist doch, dass man als Benutzer immer hinterher hinkt. (MS und Android)

Als Beispiel: Wieviele der vor Android 2.0 am Markt verfügbaren Geräte haben denn mittlerweile ein Update erfahren?
Ich kann doch froh sein wenn noch 3-4 Updates kommen, spätestens dann lässt der Hersteller aber wieder alles stehen und liegen, weil er sich längst wieder mit dem neuen Modell befasst.

Da sind geschlossene Systeme die angepasst auf die Produktlinie komplett selbst entwickelt werden können und Neuerungen auch (begrenzt) regelmäßig auf ältere Modelle gebracht werden können doch im Vorteil und so gesehen für HTC kein schlechter Zug. Wobei das für HTC schon ein harter Wechsel wäre und komplett neuer Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten