OSX El Capitan - Bugs, Fragen und Erfahrungen

gibt's schon einen termin für die 10.11.1 final?
 
Hat noch wer Probleme mit Vorschau? PDFs werden häufig unscharf dargestellt und insbesondere bei größeren PDFs lässt die Performance zu wünschen übrig oder Vorschau stürzt ganz und gar ab. Ziemlich zum Kotzen das Ganze. Unter Mavericks lief es eindeutig besser.
 
Hallo,
Habe auf OS X El Capitan 10.11. upgedated und es läuft soweit auf meinem Mac mini Late 2012.

Aaaber: Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass der Mac nicht mehr hochfährt nach einem Kaltstart, ich musste El Capitan jedes Mal neu installieren
bzw. reparieren (cmd+R). Der Bildschirm zeigt einen schwarzen Hintergrund mit dem Apfel, aber keinen Fortschrittsbalken. Eifriges Googlen hat gebracht, dass es
hierzu noch keine Lösung gibt :(
Es kann doch nicht sein, dass ich nach einem Kaltstart immer reparieren muss, oder?
Meistens schalte ich den Mac ja nicht aus (Ruhezustand), aber wenn ich Mal ein paar Tage weg bin, dann möchte ich ihn doch schon gerne ausschalten.

Besten Dank im Voraus für was Erhellendes.

Grüße
/Reinhard
 
Gerade komm ich nach Hause, Meldung am iMac "Der Computer hat keinen freien Speicher mehr" oder sowas in der Art.
Das "Programme sofort beenden"-Fenster war offen, alle laufenden Programme waren rot und dahinter stand "angehalten".
Hatte ich vorher noch nie.
 
Im App-Store ist bei mir ein Update auf 10.11.1. Es ist aber wieder der komplette Installer mit 6,17 GB.

Ist das bei euch auch so?

Grüße
 
die Final von 10.11.1 kommt erst was ich weis. ja ich habe Beta`s auch darauf :)
 
Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass der Mac nicht mehr hochfährt nach einem Kaltstart, ich musste El Capitan jedes Mal neu installieren
bzw. reparieren (cmd+R). Der Bildschirm zeigt einen schwarzen Hintergrund mit dem Apfel, aber keinen Fortschrittsbalken. Eifriges Googlen hat gebracht, dass es
hierzu noch keine Lösung gibt

Schau dir doch mal diesen Thread (ab Post 43) an. Vielleicht hast du auch Eltima.kext installiert.
 
Vielleicht, weil Du die 10.11.1 Beta schon hast.

Grüße
 
Jetzt wird es bei mir auch angezeigt, 1,19 GB.
Ist kein Beta Update!
 
Dann habe ich Pech, das der komplette Installer geladen wird.
 
@YoungApple

Das wars wohl, danke, das war die Rettung (hoffentlich).

Diese Kernelerweiterung hat sich wohl beim Installieren einer Sync-Software installiert (Datum 2013). Außer der Software Syncmate scheint diese Erweiterung keiner zu nutzen. Ich habe Syncmate nicht installiert, nur die Software SyncTwoFolders. Die läuft weiterhin nach dem Entfernen der Kernelerweiterung.

Egal, nach Neustart bootete der Mac pfeilschnell. Ich habe das (subjektive) Gefühl, dass der Mac jetzt rennt wie Schmidts Katze.

Also, nochmals vielen Dank. Den Hinweis hatte ich beim Googeln nirgendwo gefunden, auch auf einer englischen Seite nicht.

Grüße

/Reinhard
 
Zurück
Oben Unten