OSX El Capitan - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Was bedeutet dann 'Sofort Löschen', wenn man den Papierkorb öffnet, die Dateien markiert und mit Rechtsklick diese Anweisung gibt. Dachte immer, das wäre das neue 'sichere Löschen'!?


Das sollte mit 'Sofort löschen' aber funktionieren, probier mal!

Nein... "Sofort löschen" bedeutet, dass du einzelne Dateien auswählen kannst zum löschen, z.B. von Sticks oder ext. Festplatten gelöschte Dateien, damit dieser Platz auf den Sticks/ext. FP wieder frei ist... das hat nichts mit "sicheres Löschen" zu tun!
 
Wollte heute Partitionieren, um Upzudaten, aber auch das geht nicht. Findet einer den Fehler?

Frank
 

Anhänge

  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    96 KB · Aufrufe: 134
ach konstantin...
hast du nicht von der externe Yosemite die interne partitionieren wollen?...das sollte auch ohne Probs gehen
das was du da gemacht hast,die interne im laufenen Betrieb zu partitionieren...das kann auch nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Festplatte gewählt, dann auf 1 Partition geklickt und rechts die Daten ausgesucht. Mehr nicht.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 71
  • image2.JPG
    image2.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 67
will jetzt wissen,hast du von der externen Yosemite gestartet+dann über das FPDP dein interne Platte zu partitionieren...
ich vermute eher,das du die interne im laufenen betrieb versucht hast,zu partitionien
 
Ok, verstehe. Nein, nichts externes.

Alle Programme, bis auf Safari, geschlossen.

Frank
 
also..von externe yosemite booten...FPDP aufrufen..interne auswählen...partitionieren
dann kannst du über deine externe ElCapitan runterladen...erstellst mit Diskmaker ein Bootstick(8GB)
dann kannst über dein Bootstick ElCapitan install...alles klar? :D
 
So kompliziert ist das? Ich hab das Macbook gekauft, weil Iphone und Ipad so easy und selbsterklärend zu bedienen sind. Bis dato war das leider nicht so.
Ich suche mir jemanden, der sich damit auskennt.

Danke Euch
Frank
 
Danke, SD Karte ist formatiert, leider komme ich mit dem Text in der Terminal App nicht klar. Kann ich den irgendwo vollständig kopieren? Ich schaffe es nur bis "Passwort" zu kopieren.

Frank
 
wie kann ich bitte verhindern, dass es am macbook air klingelt, wenn am iphone einer anruft?
unter 10.10 gabs in den settings ja facetime, dort soll man das feature ausschalten, aber unter 10.11 gibt es keine
facetime settings mehr in den systemeinstellungen
danke
 
Am iPhone unter Einstellungen -> Telefon -> Anrufe "Auf anderen Geräten"
Hier dann die entsprechenden Geräte de-/markieren.
 
danke
habt ihr schonmal im itunes store, im film-store mit den 2 fingern nach unten gescrollt? bei mir geht das gar nicht, oder nur sehr ruckelig (macbook 12" retina)
 
Weiß zufällig jemand ob Logic Pro 9 auf El Capitan läuft? Und wie siehts mit Reason 5 aus? Guitar Rig 5 wäre auch noch interessant, vielleicht hat ja zufällig jemand eins dieser Programme auf El Capitan laufen, vielen Dank schon mal!
 
@peppermint
Wie alle Apple-Seiten dauert der Seitenaufbau etwas (das ist aber bei meinem iMac auch nicht unbedingt besser), aber dann geht es gewohnt flott mit dem Scrollen.
 
Zurück
Oben Unten