OS X Mountain Lion - Der Bugthread

hallo ! Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein problem mit mail seit meinem update.
Es geht um die sortierung von werbung und "richtigen" mails. Ich habe versucht durch zurücksetzen, deaktivieren und aktivieren der spam funktion mail beizubringen wie er die mails einordnen soll. Das funktioniert auch soweit ganz gut aber. Es landen immer wieder mails im spam ordner die eigentlich kein spam sind. Jetzt gibt es 2 versionen davon. Die erste version ist die richtige denn hier kann ich oben rechts auswählen ist keine werbung. Ich habe aber auch spam mails bei denen ich ist keine werbung nicht auswählen kann.
Nun also die frage. Wie kann ich mail beibringen, dass diese mails keine werbung sind wenn dieses ist keine werbung button fehlt ???

Kann mir da jemand helfen ?

kann mir niemand helfen ????
 
Nach 2 Stunden wollte ich hier am iMac weitermachen, aber wieder nur Beachball; einzige offenen Programme Mail und Finder.
Und beim Finder stand im Kontextmenue "Programm reagiert nicht"

Also Knopf gedrückt halten und abschlaten und neu hochfahren. Erinnert mich irgendwie an Windows.

Das ist nun das erste Betriebssystem, bei dem ich diese Probleme habe und so langsam ärgert es mich.

Das Problem habe ich seit 10.8.1 auch immer häufiger :(

Im Kontextmenü jedes geöffneten Programm´s steht: "Programm reagiert nicht". Öffnen der Aktivitätsanzeige bringt auch nichts, weil kein Programm wirklich bedienbar ist (scrollen, klicken etc.) ... nur Beachball ... echt nervig.
Das WLAN-Symbol ist ausgegraut mit Ausrufezeichen. :confused:

So oft, wie jetzt habe ich den Mac nich nie "hart" runterfahren müssen. Hoffentlich ist der Spuk mit 10.8.2 wieder vorbei
 
Ich hab auch noch einen:

Bei Vorschau rutsch neuerdings das erste Bild nach hinten. Wenn die Bilder durchgehend nummeriert sind, dann ist das Bild 01 immer am Ende. Man kann es zwar nach vorne ziehen, aber das ist natürlich auf Dauer Quatsch.

Außerdem spackt bei mir neuerdings das minimierte Fenster des VLC-Players ab. Es verschwindet einfach am unteren Bildrand und ward nicht mehr gesehen. Ton habe ich allerdings weiterhin. Derzeit kann ich den VLC-Player nur im Vollbild-Modus beutzen.
 
Ich hab auch noch einen:

Außerdem spackt bei mir neuerdings das minimierte Fenster des VLC-Players ab. Es verschwindet einfach am unteren Bildrand und ward nicht mehr gesehen. Ton habe ich allerdings weiterhin. Derzeit kann ich den VLC-Player nur im Vollbild-Modus beutzen.

VLC 2.03? Kann ich nicht reproduzieren. Normales Fenster (also nicht Vollbild)?
 
Jo, 2.0.3. Einstellungsmäßig habe ich alles probiert. ich habe so ein Verhalten auch bisher noch bei keinem Programm erlebt.

Allderdings hab ich das Programm jetzt einfach mittels Appzapper deinstalliert und neu draufgespielt und nu gehts wieder.

:noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab schonmal sorry, falls der Bug schon bekannt ist (habe die 77 Seiten hier nicht voll durchgelesen)

Ich habe seit ich auf Mountain Lion geupdatet habe den BUG das in unregelmässigen Abständen
nach dem hochfahren des Macs (iMac 27 2011 Modell) die Dockleiste fehlt. Arbeiten lässt sich trotzdem ..
meistens mache ich dann einfach nochmal einen Neustart dann ist der Dock wieder da.. (würde sagen
das dieser Fehler bei Einem von Fünf Startversuchen auftritt)

Ist das Problem bekannt? Upgrade auf 10.8.1 brachte keine Änderung... auf meinem Macbook Air
wo ebenfalls ML läuft hab ich diesen Bug jedenfalls noch nie gehabt.
 
Ich habe einen Bluetoothlautsprecher, mit dem ich unter Snow Leo immer Internetradio oder Filme gehört habe. Leider knackt der unter Mountain Lion immer wie eine alte Schallplatte. Ich habe den Lautsprecher jetzt testhalber mal mit einem Kabel an das MBP angeschlossen und alles läuft wunderbar. D.h. es liegt an der Bluetooth Übertragung, die seit Mountain Lion irgendwie nicht mehr richtig funktioniert mit meinem Lautsprecher. Ich habe diesen auch mal komplett rausgeworfen, danach einen SMC Reset gemacht und ihn wieder eingerichtet mit dem Bluetooth Manager. Leider hat es trotzdem keine Abhilfe geschaffen. Hat jemand ähnliche Probleme?

Nico.
 
Ich muss gestehen, ich habe jetzt nicht die 77 Seiten alle gelesen aber vielleicht hat jemand auch das Problem:

Jedes mal, wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecke, kommt die Meldung das "Mail" unerwartet beendet wurde. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Gruß coce
 
Vorab schonmal sorry, falls der Bug schon bekannt ist (habe die 77 Seiten hier nicht voll durchgelesen)

Ich habe seit ich auf Mountain Lion geupdatet habe den BUG das in unregelmässigen Abständen
nach dem hochfahren des Macs (iMac 27 2011 Modell) die Dockleiste fehlt. Arbeiten lässt sich trotzdem ..
meistens mache ich dann einfach nochmal einen Neustart dann ist der Dock wieder da.. (würde sagen
das dieser Fehler bei Einem von Fünf Startversuchen auftritt)

Same hier

Ein Bug ist mit während der Google suche einige Male in der letzten Zeit seit ML aufgefallen - aber nicht regelmäßig.

Googlet nach einem beliebigen Begriff, z.B. "Suchmaschine".
Besuche eine der nun von Google gelisteten Suchergebnisse.
Klickt ein wenig auf der nun geöffneten Seite rum und verlasst diese Seite mit dem Zurückpfeil.
Mit etwas Pech oder Glück (wie man es auslegt), ist der Suchbegriff in dem Google Suchfeld nicht "Suchmaschine", was euch auf diese Seite eben noch gebracht hat, sonder in diesem Fall erscheint der Suchbegriff, den ihr vor euren letzten Suchbegriff ("Suchmaschine") eingegeben habt, z.B. "Waschmaschine" etc.

Dito

Zudem: bei mir verlangsamt Mail jedes Mal extrem den Shutdown - muss dann über "force quit" Mail schließen und schon fährt er in 2 Sek runter. Jmd eine Idee?
Ist das Problem bekannt? Upgrade auf 10.8.1 brachte keine Änderung... auf meinem Macbook Air
wo ebenfalls ML läuft hab ich diesen Bug jedenfalls noch nie gehabt.
 
Bei mir öffnen sich die Apps immer doppelt,Einstellungen öffnet sich immer doppelt genau so wie Spotify
 
Das Problem hatte ich auch zeitweise… Finderfenster, Vorschau, Pages öffnen sich doppelt.
 
Also ich bin mit 10.8.1 gar nicht zufrieden, immer etwas reagiert nicht !
 
Bei mir sind "Verbesserungen" seit 10.8.1:
- Mein iMac (27", 2011) friert nicht mehr ein. Unter 10.8.0 ist das bei mir sporadisch (ca. 1x täglich) nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand passiert.
- Mail hatte bei 10.8.0 nach dem Ruhezustand keine Sounds mehr (eingehende Mails, "Verschickt"-Ton und "Keine neuen Mails"-Ton). Musste immer beendet und neu gestartet werden, dann ging es wieder bis zum nächsten Ruhezustand. Ist in 10.8.1 weitestgehend (leider noch immer nicht permanent) behoben - Zuverlässigkeit 80%.

An neuen Fehlern sind dafür nun:
- Häufige Plug-In-Fehler in Mail und bspw. auf YouTube. Klicke ich auf eine andere Mail und dann wieder in die betroffene Mail, werden die Anhänge korrekt dargestellt. Ebenso kann ich die Videos beim erneuten Laden der Seite dann gucken.
- Das Icon des Mac App Store (sowohl im Dock als auch das Update-Menü-Icon im App Store selbst) wird seit 10.8.1 nicht zurückgesetzt, wenn ich Updates installiere. Habe seit der Systemaktualisierung 9 Programmupdates gehabt. Somit zeigt das Icon nun 9 verfügbare Updates an. Die Update-Seite im App Store selbst sagt natürlich "Keine Updates verfügbar". Das ist zugegebenermaßen eher ein ästhetisches Problem, aber nervt trotzdem, zumal das Notification Center auch noch ständig auf verfügbare Updates hinweist.

Interessant auch, dass keines dieser Probleme auf meinem MBP (13,3", early 2011) auftritt. Dort läuft alles top.
 
Hi Community,
aus Neugier habe ich bei meinem Mac Air 2009 (2gb Ram, 128 gb SSD) ML installiert.

Das einzige was mich derzeit stört ist die hohe CPU Temperatur (über 75 °C) und damit zusammenhängende hohe Drehzahl des Lüfters (6000 rpm). Der Lüfter ist permanent in hohen Drehzahlen in Betrieb. Akku konnte ich noch nicht testen.

Ich überlege mir jetzt, ob ich ein downgrade machen soll. Mal gucken.
 
Heute wieder mit 10.8.1 ein freeze. ausser finder und mail nichts am Laufen, nur Beachball.

Ich werde jetzt noch 10.8.2 abwarten und wenns dann noch ist wieder auf Lion zurück gehen.

ML ist das erste OS 8bin seit Leopard dabei) wo ich Probleme habe. Bei den anderen Versionen
war alles ok. Schade.
 
ich hatte testweise ML auf meiner externen platte installiert.
dort gab es - egal bei welchem programm - diesen fehler: beim beenden eines programms (ganz normal mit cmd+q), kam jedes mal gleich danach die warnmeldung, dass das programm unerwartet beendet wurde und unter details gab es die liste mit den crashreport.
keine ahnung was das sollte...! :noplan:
war aber ziemlich nervig und ich machte mich auch sorgen, ob diese vermeintlichen crashes wohl gut tun würden!
 
Zurück
Oben Unten